Prepaid Festnetz und Mobil Flat OHNE Internet für unter 10€ im Monat? KEIN Fonic!

  • Zitat

    Original geschrieben von Riva
    ... Vielleicht kannst Du ja einmal schreiben was Du genau meinst.

    Du hast eine PN.

    Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

  • fonic ist doch telefonica?wo ist denn da jetzt das problem? einmal die karten bestellen,freischalten,und dann auf jede karte 1 cent pro 6 monate per überweisung aufladen (dauerauftrag),macht 20 cent administrationskosten im jahr,karten bleiben natürlich dann euer eigentum,und ihr sammelt die immer wieder ein, so könnt ihr die dann immer wieder mit anderen gruppen benutzen. einmalige anschaffung,geringer jährlicher fixbetrag und das aufladen lasst ihr euch von den eltern der kinder bezahlen! :top:

  • Vielen Dank für euer Feedback.


    lared hat mir per PN einen guten Tipp gegeben, denn ich mal ausprobieren werden. Alleine schon aus Interesse. Für unsere Anwendung in der Sport Jugendgruppe ist das aber auch keine Lösung.


    Auch wenn hier immer wieder Empfehlungen kommen, Simkarten zu bestellen und sogar Daueraufträge einzurichten, so ist das für uns definitiv keine Lösung. Egal wie viele Postings dazu kommen.


    Wenn doch noch jemand einen Tipp für eine normale Prepaid Karte hat, die man im Einzelhandel kaufen kann und bei der man als Option für ca. 10 Euro eine AllNetFlat buchen kann, dann würde ich mich über jeden Tipp freuen.


    Daueraufträge für jede Simkarte einzurichten, ist für uns einfach nicht machbar. Wir sprechen über ca. 60 Simkarten. Auch die Karten bei Fonic zu bestellen ist aus unserer Sicht (jeder hat diesbezüglich eine andere Sichtweise) unmöglich. Ich habe heute noch einmal mit der Fonic Hotline telefoniert. Fonic möchte die Simkarten bei der Bestellung direkt personenbezogen registrieren. Das hat wohl schon etwas mit dem neuen Gesetz ab dem 01.07.2017 zu tun. Wir können und wir würden nicht 60 Simkarten auf eine Person oder einen Sportverein registrieren. Zumal das gar nicht möglich ist.


    Bei einem normalen Kauf der Simkarte im Einzelhandel, würden einige Eltern die Karte selber registrieren. Für einen Großteil der Eltern würden wir das aber machen, wenn sie uns die genauen Daten schriftlich (per E-Mail) zukommen lassen. Auch das ist Arbeit, aber es ist machbar.


    Ich würde mich freuen, wenn die Diskussion zu "Bestellt doch einfach bei Fonic die Simkarten" oder "richtet zu jeder Simkarte einen Überweisungsdauerauftrag ein", damit beendet ist.


    Über jeden Hinweis/Tipp zu dem genauen Topic in diesen Thread würde ich mich freuen. Ich möchte nur nicht dauernd OffTopic diskutieren. Es wird etwas Bestimmtes gesucht und wenn das nicht machbar ist, dann ist das nicht machbar. Dann bleiben wir bei der Lidl Connect Festnetzflat. Das ist in der Masse sehr einfach zu handhaben.

  • Falls das in Frage gekommt.
    1.)
    bestellt euch bei ebay 60 bereits aktivierte fonic karten.
    Kosten: 50-60 Euro (mit Ebay-Verkäufer ausmachen)


    auswendiger Registierungsprozess fällt komplett weg.


    2.)


    Telekom Prepaid, Flat ins mobile D1 Netz + 1 Festnetznummer (Eltern, Zuhause).
    Kosten 2,95 Euro / 4 Wochen. (ca. 7 Euro gespart pro Monat).
    Vorteil: Auch OHNE GUTHABEN kann die Festnetznummer angerufen werden!!!


    MagentaMobil Start XS:


    Flat telefonieren und SMSen ins Telekom Mobilfunknetz und mit LTE-Geschwindigkeit surfen - ohne Vertragsbindung.
    10 € Startguthaben inklusive.



    https://www.telekom.de/unterwe…d-optionen/prepaid-tarife
    MagentaMobil Start XS:


    Einmaliger Kartenpreis: 9,95 €.
    0 € Startguthaben bei Aktivierung.
    MagentaMobil Start XS kostet 2,95 € für 4 Wochen und enthält eine Flat zu einer persönlichen Zielrufnummer (Festnetz) sowie eine Telefon und SMS Flat ins Telekom Mobilfunknetz – jeweils auch im EU-Ausland ohne Zusatzkosten nutzbar. Gespräche und SMS ins dt. Festnetz und andere dt. Mobilfunknetze: 0,09 €/Min. bzw. 0,09 €/SMS.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Das Problem bei der Telekom ist aber, dass die Festnetznummer, die kostenlos angerufen werden soll bei der Hotline hinterlegt werden muss. Man muss also in dem Fall 60! Mal die Hotline anrufen, kostet zwar nix, aber allein wegen der Warteschleife braucht man dafür Tage... :-) Ich weiß ja nicht, um was für eine Gruppe es sich handelt und egal was die Lösung ist, die Eltern sollten schon helfen und ein bisschen Eigeninitiative entwickeln, sonst bleibt viel viel Arbeit em TE hängen...

  • @ Riva


    nur so als Gedanke, denn was Du da suchst, gibt es in der Form garnicht.


    Allnet ist kein Problem, ginge sofern auch unter 10 Euro ist aber mit Arbeit verbunden...


    zB so:


    ein Treuhand Bankkonto wird eingerichtet(wo die Eltern drauf einzahlen können), hierauf laufen 60 Simkarten von Simply(monatlich Kündbar), zu 6,50 Eur. auf den Karten wird alles ausser Telefonie zu normalen Nummern gesperrt inkl. Internet und schon hast Du ne Allnetflat, kein Problem mit mangelnder Aufladung zB.)


    Ich weiss allerdings nicht ob 60 unterschiedliche Namen mit der Vereins BV möglich sind


    es ist kein Prepaid aber das könnte eine Lösung sein...



    und ganz vergessen, ein anderer Ton deinerseits wäre hilfreich.... :eek: :rolleyes: :mad:

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Warum in Herrgottsnamen kann man nicht akzeptieren, dass der TE etwas ganz bestimmtes sucht und alles andere ausgeschlossen hat? Gutgemeinte Ratschläge, die dem nicht Rechnung tragen, haben nichts mit freundlicher Hilfe zu tun, sondern nur mit schlichter Ignoranz!

  • Das war die letzte Posting-Aufräumaktion hier, in Zukunft ist nicht der Thread zu!

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!