Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Mittlerweile sind über 5 Wochen ins Land gegangen und die Telekom ist offenbar nicht in der Lage den Sender wieder ans laufen zu bekommen. Von der Telekom kriegt man immer nur neue Daten genannt, die dann garantiert verstreichen. Liebe Telekom,was ihr da abliefert ist ein Armutszeugnis !!

  • Mittlerweile sind über 5 Wochen ins Land gegangen und die Telekom ist offenbar nicht in der Lage den Sender wieder ans laufen zu bekommen. Von der Telekom kriegt man immer nur neue Daten genannt, die dann garantiert verstreichen. Liebe Telekom,was ihr da abliefert ist ein Armutszeugnis !!


    Über Weihnachten passiert eh nicht viel.

  • Da hast Du die Antwort für die "schlechte" Datenrate ja selbst schon in deinem Post stehen...:D Ist bei den Roten aber nicht anders (guck mal in deren Kundenforum): Verkaufen ohne Ende Giga-Cubes und wenn LTE 800 unter der Last zusammenbricht wird trotzem nicht ausgebaut... Aber: LTE 1800 ist immer eine sehr gute Idee...:top:


    LTE800 Monokultur können alle gut. Ist mir bei Vodafone aber auch schon öfter aufgefallen (Nordsee, Plettenberg....). Dementsprechend hoch ist dann da auch die Auslastung zu Spitzenzeiten.

    Wegen den Giga Cubes im Forum gucke ich mal. Ich wollte ansich die CallYa Karte als Backup nehmen für Daten. Fand das Netz aber oft ziemlich unperformant. LTE2100 hab ich in Dortmund auch noch nicht gesehen....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Das Telekomnetz hat ordentlich Kapazität
    Weihnachtsmarkt Aachen Tariflimit 50/10


    Extrem Voll
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/android\/4514983902.png"}[/IMG2]


    Vodafone offline via LTE


    Heute Dauerregen wenige Besucher
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/android\/4536135572.png"}[/IMG2]
    Daten bei Vodafone über LTE möglich
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/android\/4536131464.png"}[/IMG2]


    Das Konzept mit Smallcells macht sich bezahlt. Durch den massiven Besucheransturm hat sich nur der Ping verschlechtert.


  • Gibt es bei der Telekom noch ein 50/10 Limit? Ich dachte immer, dass selbst bei MD mittlerweile 150/10 inklusive wären und bei Congstar doch 50/25.

  • Ja, Xtra Call mit gebuchter xtradata 100MB für 1,95€/Monat. Als Notfall Backup für Vodafone reicht es. Zumal brauche ich die Karte für cellmapper. Zusätzlich kann man Speedon und Tagesflatrate buchen.


    Ich bin für die Karte extra zu einer Postfiliale/Kiosk/Schreibwarenladen gelaufen.

  • Ja, Xtra Call mit gebuchter xtradata 100MB für 1,95€/Monat. Als Notfall Backup für Vodafone reicht es. Zumal brauche ich die Karte für cellmapper. Zusätzlich kann man Speedon und Tagesflatrate buchen.


    Ich bin für die Karte extra zu einer Postfiliale/Kiosk/Schreibwarenladen gelaufen.


    Interessant zu wissen. Ich dachte immer, dass seit September 2016 alle Direkkunden der Telekom LTE-Max hätten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!