Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Deluxe1988

    Ich sehe in der Tat eine Meldung über Arbeiten an der Stromversorgung. Diese ist jedoch bereits abgeschlossen und andere laufende Maßnahmen kann ich nicht sehen.


    Viele Grüße Daniel H.

    Danke für die Info, in der Lorcher Straße gibt es zwei Standorte.


    Handelt es sich um Freimühle 5, Schwäbisch Gmünd?


    Da fehlen wirklich alle Panels und es steht nur noch die Stahlkonstruktion.

  • Telekom hilft


    Wie soll ich damit umgehen?


    Bin nun gut 1 1/2 Wochen nicht erreichbar und die Panels fehlen noch..

    Gibt es nicht WLAN Telefonie und SMS über WLAN? Damit braucht man gar kein Mobilfunknetz? Das Das funktioniert so ähnlich wie WhatsApp.


    Mein Huawei zeigt als Beispiel o2-de und bei WLAN läuft alles über o2-de-WLAN. Ein Xiaomi zeigt neben dem Empfangsbalken zusätzlich VoWiFi an. Das gilt natürlich für o2 aber die Telekom hat das definitiv auch.

    o2 Kunde seit 2007.

    2 Mal editiert, zuletzt von pomnitz26 ()

  • Gibt es nicht WLAN Telefonie und SMS über WLAN? Damit braucht man gar kein Mobilfunknetz? Das Das funktioniert so ähnlich wie WhatsApp.

    Damit SMS über WLAN durchgehen braucht es bei der Telekom schon ein relativ neues Phone. Bei O2 hat das seltsamerweise immer funktioniert, auch mit Android 8. Mit meinem neuen FP4 habe ich jetzt zum ersten mal ein Phone, mit dem es auch im Telekom-Netz funktioniert.

  • Deluxe1988

    In dem Bereich musste tatsächlich ein Standort vom Netz genommen werden, da der Mietvertrag ausgelaufen ist. Ein MRT ist in der Planung, aber hier stehen wir noch vor der Herausforderung eines Stellplatzes mit entsprechenden Ressourcen. Wir sind aber dran.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Telekom hilft

    Deluxe1988

    In dem Bereich musste tatsächlich ein Standort vom Netz genommen werden, da der Mietvertrag ausgelaufen ist. Ein MRT ist in der Planung, aber hier stehen wir noch vor der Herausforderung eines Stellplatzes mit entsprechenden Ressourcen. Wir sind aber dran.


    Viele Grüße Daniel H.

    Telekom hilft


    Vodafone hatte relativ nah dran jahrelang einen MRT auf einem Schotterparkplatz gegenüber des BMW Autohauses in Betrieb (Marie-Curie-Straße)


    Richtfunk wurde über die Basisstation in der Lorcher Straße weiter vorne genutzt (Standort wird von euch ebenfalls genutzt und noch vorhanden).


    Diese war für Bosch, Vermieter wäre mir vermutlich bekannt - bei Interesse bitte einfach kurz PN senden.


    Wäre das hilfreich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!