Viel mit Meinungsaustausch hat dieser Thread nicht mehr zu tun.
Ja. Auch ich habe festgestellt, dass StevenWort vor einer Zeit etwas verständnislos auf auf Telekom Interessenten reagiert hat. Trotzdem war es ein sachlicher Meinungsaustausch.
Sein Speedtest Posting hier anzuführen ist auch etwas zweifelhaft. So ein Posting ist durchaus verständlich, wenn man vorher eher mäßige Datenraten hatte.
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass man in parallel Threads wegen jeder tollen Datenrate mt Speedtest zugeschmissen wird, dann finde ich so eine Kritik schon "merkwürdig". Na ja.
Mir ist das Netz eigentlich egal. Es muss funktionieren.
Ich habe eine E-Plus und eine VF Karte. Daher weiß ich, wo meine E-Plus Karte eher das Handtuch geworfen hat und wo sie evtl. sogar besser als die VF Karte war.
Meine E-Plus Karte habe ich nur behalten, weil sie für einen sehr niedrigen Preis eine ordentliche Leistung bot. Da habe ich über die Schwächen hinweg gesehen.
Da ich mich bei meiner VF Karte mich Wechsel Gedanken trage, habe ich entsprechende Vergleichstests mit der Telekom angestellt. Mir war einfach wichtig, wo und wie häufig ist das VF Netz schwächer oder wo ist das VF evtl. stärker.
Für mich zählt nur eines. Bei welchem Netz habe ich insgesamt die wenigsten Probleme.
Leider ist die Sachlichkeit in diesem Thread völlig auf der Strecke geblieben.
Man kann mit dem eigenen Netz zufrieden sein aber deswegen sind die Anderen noch nicht bescheuert.
Dazu zählt auch, dass man die Schwächen aller Netze aufzählen darf und ob sie evtl teuer sind.
VG