Stiftung Warentest identifiziert Deutschlands schlechtestes Handynetz

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Edit:
    Ich hab mir mal den Spaß gegönnt seit langem mal wieder die Telekom-Tarife anzuschauen. Da verschlägt es ja einem den Atem!
    Es geht von S zu L+ nur in Minischrittchen von 1 über 3 und 6 GB und bei 10 GB ist dann schon Feierabend. Danach kommt nur noch der € 200-Unlimited Tarif. Wobei schon der L+ mit den 10 GB satte 80 € kostet. Oder umgekehrt schon für das 1 GB will die Telekom 35 €! Die haben doch einen Knall!!!

... T-mobbing und O2 can do , zu vergleichen wäre Erdlinge mit kleinen Grünen Männchen zu vergleichen....

Selbst wenn ich 3 Stück T-mobbing Tarife für 199,95 Bestelle ( = 599,85€ Monat ;) ) , was für 80% normalsterblicher wie mich nicht zu bezahlen ist... , hätte ich nicht das was ich bei O2 für knapp über 80 Öre geliefert bekomme :)

6 All net Flats ! ,2 mal 200 Minuten ins EU/EWG Ausland + Usa/Canada/Russland ) =400 Minuten
    506GB ( seit 1 Woche ) , Pro Abrechnungs Monat ...

uns Seit ich anfang dieser Woche auf Premium Hotline geschalten wurde , ist auch die Wartezeit an der Hotline unter 1 Minute

Die spinnen die Römer , und mit im Durchschnitt 5/8 M;bit's in LTE kann man Komfortabel Surfen , auch wenn ich mich über 30/40/50 m'bit's sicher freuen würde 500€ Extra für das bischen Speed zahl ich nicht , vermutlich auch nicht wenn mein Einkommen sich verzehnfachen würde

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Da hier ja so viel über Free.fr geschrieben wird:
    http://www.iliad.fr/finances/2017/CP_180517_Eng.pdf

Average 4G data usage (in GB per month per subscriber):
    6.0 GB (Stand: 31.03.2017)
    4.9 GB (Stand: 31.12.2016)
    4.4 GB (Stand: 30.09.2016)

D.h. ein Kunde braucht dort ganz aktuell 6 GB / Monat. Das ist ein Bedarf der sich hier auch locker über alle Anbieter abdecken lässt. Sofern man Zuhause DSL/Kabel Internet hat, sehe ich auch ehrlich gesagt kaum einen Bedarf bei den Tarifen von über 10 oder 15 GB im Monat.

Zumal ich eh gerne mal wissen würde, ob ihr eure 30, 50 , 120 oder 500 GB überhaupt verbraucht im Monat oder ob das nur so eine fixe Idee ist, das haben zu müssen ?! Also mich würde es wirklich interessieren, wofür ihr das braucht. Rein Interessenhalber mal.

Ganz ehrlich ? Ich wollte zum Beispiel Zuhause nicht auf VDSL oder Kabel Internet verzichten, da man eben eine mehr oder weniger garantierte Bandbreite dort bekommt.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Das ist ein ganz Klassischer "Schwanzvergleich". Ich hab mehr bei weniger Geld. Du bist Dumm weil du mehr bezahlst wie ich und weniger Inklusiv hast. :o

Dem entgegne ich nur:
    Was nützt mir viel Leistung, wenn ich sie wegen dem teils Schwachem Netz, nicht nutzen kann?

Nicht jeder nutzt Gigas. Ich verschenke Moant für Monat 1,5 meiner 2GB obwohl ich mein Smartphone recht intensiv nutze. Nur verzichte ich konsequent auf Fotos von meinem Essen (interessiert nämlich kein Schwein) und Fratzenbuch und Co. nutze ich auch nicht, weil ich bis heute nicht begriffen habe, was mir diese Webseiten für einen Nutzen bringen sollen? Die Antwort ist: Sie haben schlicht keinen Nutzen!

Leute ich war 10 Jahre im E+ Netz unterwegs und mehr als zufrieden. Es war günstig und funktionierte. Als dann Telefonica ihre 2 Netze sind besser als (k)eins Kampagne gestartet hatte, lief bei mir gar nichts mehr. Ich war mitten im einem Ballungsraum nicht mehr erreichbar! Und das nicht nur für 1 - 2 Tage, nein für Monate.
    Selbst wenn ich eine Unlimited Flat für 0€ bekommen hätte, hätte mir das genau Null genutzt weil schlicht nicht nutzbar. Auch in meinem Dunstkreis haben selbst Wenignutzer gewechselt, weil es so grausam war.

In der aktuellen c´t steht übrigens in der Rubrik "Vorsicht Kunde" wieder mal so eine Horrogeschichte über o2 drin, die rein auf Grund der dauerhaften Nicht Erreichbarkeit des Kundenservices entstanden ist.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Ganz erlich ! , ich hab zum JahresEnde 2015 meinen DSL anschluss gekündigt , nachdem ich von O2 im November.2015 meinen ersten 100GB Vertrag bekommen habe , und ich bin seither mit 2 Surfstick's glücklicher und zufriedener als ich mit irgend einem Festnetz/Internet DSL anschluss zw 2001 bis ende 2015 war :) , offline war ich seither nie ....( LTE ) , und ja auch ich hab schohn gemäckert wenn der speed gelegentlich in der Rush Hour mal auf 2,5/3,5Mbit's fällt ... aber es lief nun 18 Monate immer... und ich versuche immer Positiv zu denken , wer weiß i12.2017 oder 01.2018 könnte es ja schohn deutlich Zügiger laufen... irgendwass wird schohn noch ausgebaut und die Kapazitäten werden sicher erhöht...

in 04.2017 war mein Verbrauch 160GB
    in 05.2017 war mein Verbrauch 70GB
    diesen Monat werden es sicher auch 100 GB bis 190GB
    ein wenig puffer brauch ich , deshalb hab ich zum 02.06 Aufgestokt , bis zum 01.06 hat ich 200GB , hat auch immer locker gerreicht... , und telefonieren möchte man ja auch noch , da man in meiner Generation schohn mal zu 100% auf what's app und Fratzenbuch verzichtet...

• 200GB würden mir im Leben nie reichen. Ich habe an meinem DSL Anschluss 350 - 500GB jeden Monat. 4k Streaming lässt grüßen. Stream On, so genial ich diese Option auch finde, so nutzlos ist sie auch für mich. Denn auf einem Smartphone Mäusekino, ist für mich maximal Notbehelf wenn irgendein für mich wichtiges Sportereignis stattfindet und ich das nur Unterwegs schauen kann.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Weil es darum geht, dass einzig O2 Tarife anbietet, die in Europa mittlerweile längst Usus sind. Darum geht es.

Dafuer bietet aber einzig die Telekom ein Netz, das mit den anderen Netzen in Europa wenigstens ansatzweise mithalten kann. So ganz kann aber selbst T-Mobile D da nicht mithalten.

Vom Datenvolumen her finde ich es aber mit reiner Smartphone- und Tabletnutzung eh schwierig ueber 5GB zu kommen - weil bei reiner Akkunutzung ja der der Akku garnicht solange durchhalten wuerde. Und wo es Strom gibt, da gibt es meistens auch WLAN.

Anders sieht es aus, wenn man das Handy ans Netzteil anschliessen kann und das Notebook tethert. Dann schafft man auch 5GB an einem Tag, und dann machen natuerlich die 60GB-100GB Tarife von o2 Sinn.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01

Zumal ich eh gerne mal wissen würde, ob ihr eure 30, 50 , 120 oder 500 GB überhaupt verbraucht im Monat oder ob das nur so eine fixe Idee ist, das haben zu müssen ?! Also mich würde es wirklich interessieren, wofür ihr das braucht. Rein Interessenhalber mal.

Für sinnlose Speedtests.

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Denn auf einem Smartphone Mäusekino, ist für mich maximal Notbehelf wenn irgendein für mich wichtiges Sportereignis stattfindet und ich das nur Unterwegs schauen kann.

Mäusekino . kenn ich nicht , mit dem phone telefoniere ich , als kind der 1970er :D , gelegentlich den wetterbericht angezeigt , vermutlich maximal 60MB bis 200MB verbrauch auf dem Phone pro monat , die giga;s brauch ich auf dem desktop PC 19zoll und 2noteboocks 17,3zoll , also kein Mäusekino wenn ich was verpasstes streamen will , TV braucht kein internet , kommt aus dem kabel/fetplattenrecorder/DVD , sport schaue ich nicht ,seit geburt eine tiefe Abneigung dagegen.... :) , Gruß

• Süß, jetzt versuchen einem die Telekom Fanboys auch noch zu erklären, was man alles am Smartphone nicht braucht. Sorry, aber wenn ich Monat für Monat einen zweistelligen Eurobetrag an meinen Netzbetreiber rüber schiebe bestimme immer noch ich, was ich alles brauche und nicht brauche und was ich mit meinem Smartphone anstelle. Und telefonieren ist da deutlich untergeordnet. Hauptsächlich geht es um die Nutzung des mobilen Internets für alles mögliche. Die Kommunikation läuft bei den U30 hauptsächlich über WhatsApp und Facebook und da werden sich oft Bilder oder gar Videos verschickt. Nicht vom Essen, sondern von gemeinsamen ausflügen, vom Stundenplan oder was so anfällt. Ich bin jetzt erst seit Dienstag in der Bretagne U d dennoch sind schon über 6gb von 100 verbraucht.

Wenn ich mein Nutzungsverhalten so stark drosseln müsste, um mit Telekom Tarifen auszukommen, dann würde auch ein 4 euro Tarif vom Aldi reichen, denn dann kann ich mit dem Handy eh nichts mehr machen als telefonieren. Für mich subd die Telekom Tarife völlig nutzlos. Sie sind viel zu klein.

Anja free ist in Frankreich auch das schlechteste Netz. insofern dürfte es ganz gut mit o2 vergleichbar sein. Bemerkenswert ist aber, dass für etablierten Netzbetreiber dort es dich offensichtlich nicht leisten können dem tariflich nichts entgegen zu setzen. Im Deutschland geht das dagegen scheinbar schon. Hier muss man dringend mehr Aufklärung in der Bevölkerung betreiben. Es ist völlig inakzeptabel, dass selbst in einem 50 Euro Tarif die Telekom kein zweistelliges Datenvolumen bietet. 50 Euro - das ist richtig viel Geld, das ist schon der Premium Preisbereich.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Für sinnlose Speedtests.

das einzig sinnlose hier sind deine Kommentare :rolleyes:

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!