Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Ich gerade hier ein bisschen intensiver in einem 2016 eingestellten Aktienthema herum gelesen. Erstaunlich. Dieses Thema läuft mangels Interesse aus, obwohl die Märkte boomen. Dafür diskutiert man Grillkohle... Naja.

Aber
    [USER="983"]Anja Terchova[/USER] hat damals heftig bei den Aktien mit diskutiert, so 2008/2009. Damals hättest du die Chance auf Wohlstand, wenn nicht Reichtum haben können. Wenn du außerdem dieser Martyn sein solltest, was stiltechnisch passt, dann brauchen wir auch hier nicht mehr weiter zu diskutieren. Gar nicht mehr. Zu keinem Thema. Dies, weil es letztlich sinnlos ist. Du hast zu allem und jedem eine wachsweiche Meinung und scheinst dazu noch inkonsistent zu handeln.

Schade für dich. Schade um die Zeit für mich.

Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

• Zitat

Zitat von Anja Terchova 550 MWh sind aber schon eine Hausnummer wo ich schon von Grossindustrie sprechen wuerde

Nicht wirklich! Entspricht je nach Haushaltsgrösse 150-400 Haushalte oder ein Dutzend Friseursalons.

Zitat

Kleinunternehmen wuerde ich eher bei so 10.000 KWh bis 1 MWh sehen

Ein Einpersonenhaushalt ist mit 1MWh m.M. nach sparsam und 10.000kWh sind 10MWh. Das entspricht etwa den Jahresverbrauch von 2-3 Haushalte mit 5Personen.

• Ich gerade hier ein bisschen intensiver in einem 2016 eingestellten Aktienthema herum gelesen. Erstaunlich. Dieses Thema läuft mangels Interesse aus, obwohl die Märkte boomen. Dafür diskutiert man Grillkohle... Naja.

Bei TT und auch anderen Foren haben sich eben doch einige User abgewendet, und das dann Themen einschlafen das ist normal.

Anderes Thema ist aber wohl sicher auch es durch die Niedrigzinspolitik kaum noch billigen Depots mit billigen Ordergebuehren mehr für private Kleinanleger gibt. Bei so 20.000€ verteilt auf 5-8 Posten, also 2.500€ bis 4.000€ pro Posten. Jedenfalls nicht mehr bei Banken und Onlinebanken.

Wenn dann muss man heutzutage schon zu reinen Onlinebrokern wie Banx gehen. Aber denke das schreckt doch viele Leute ab. 0,14% bei einem Minimum von 3,90€ bis 5€ je nach Börsenplatz sind aber schon okay.

• Bei solchen grossen Einkaufszentren wie du sie beschreibst, wo es nur einen einzige grossen gemeinsamen Parkplatz gibt, waere es aber gerade nach machbar. Aber sowas gibts eben fast nur in Grossstaedten.

In der Realität ist es doch genau andersherum: solche Einkaufszentren befinden sich nicht in der Großstadt, sondern auf der grünen Wiese oder am Rand kleinerer Städte. Du musst dir einfach nur die Liste der Ikea Standorte anschauen.

• In der Realität ist es doch genau andersherum: solche Einkaufszentren befinden sich nicht in der Großstadt, sondern auf der grünen Wiese oder am Rand kleinerer Städte. Du musst dir einfach nur die Liste der Ikea Standorte anschauen.

Regensburg, Nürnberg, Chemnitz, Erfurt, Würzburg, ... sind alles Grossstädte

Eching, Brunnthal, Großburgwedel, Waltersdorf, etc. sind "Speckguertel-Vororte" von München, Hannover, Berlin also auch Grossstädte

• Es sind keine Großstädte. Sie sind in der Nähe von Großstädten.

Ich finde den Speckgürtel einer Grossstadt kann man schon noch zur Grossstadt zählen, egal ob er jetzt eingemeindet ist oder nicht.

Klar ist IKEA meistens nicht in der Innenstadt, aber andere Infrastruktur wie Flughäfen sind es ja auch nicht. Fast jeder sagt er fährt zum Münchner Flughafen oder Frankfurter Flughafen. Ich hab noch niemanden sagen hören er fährt zum Hallbergmooser Flughafen oder Kelsterbacher Flughafen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!