Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Oder eben die Vorteile beider Welten. Man kommt im Alltag elektrisch überall hin und für den Urlaub ist man auch flexibel, weil man nicht laden muss, sondern tanken kann.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Für mich vollkommen unverständlich. Warum quält man sich mit einem Hybrid herum, bei dem offensichtlich die Minireichweite und Minileistung ausreicht? Ein Hybrid wäre für mich die allerletzte Wahl. Die Kombination aus den Nachteilen beider Welten.

Gut, wenn 320PS Minileistung sind, dann sind die von meinem Freizeitauto wohl gerade mal Mittelmaß mit seinen 580PS auf S1.

Davon ab, wo ist da die Quälerei, wenn es dafür perfekt passt - außer das ich eben die spontanen Fahrten problemlos auch auf Benzin durchführen kann? Die Quälerei wäre doch genau das, wenn man ständig nach Ladesäulen und Lademöglichkeiten suchen müsste. So bleibt es doch gerade angenehm, schön wenn es geht - wenn nicht - auch egal. Der Mix zeigt ja letztlich das es grundsätzlich gut funktioniert, die fehlenden Prozente zur 100% eben, dass es nicht perfekt ist für elektrischen Betrieb.

• Für mich vollkommen unverständlich. Warum quält man sich mit einem Hybrid herum, bei dem offensichtlich die Minireichweite und Minileistung ausreicht? Ein Hybrid wäre für mich die allerletzte Wahl. Die Kombination aus den Nachteilen beider Welten.

Für mich ist es das Beste aus beiden Welten kombiniert.

Elektrisch für die Stadt reicht Mini Leistung und Mini Reichweite aus, auf der Landstraße hat man zum Überholelen die Leistung von Verbrenner und Elektroantrieb kombiniert und auf der Autobahn hat man die Reichweite vom Verbrenner.

Und durch Rekuperation spart man trotz höherem Gewicht unterm Strich noch etwas Sprit gegenüber einem reinem Verbrenner.

• Wenn ich auf der Landstr. eInen lärmenden, vibrierenden Verbrenner zuschalten muss, ist das für mich mehr als genug Nachteil! Zusätzlich zu den anderen, wo ich glücklich bin, sie nicht mehr zu haben. Ich weine dem Verbrennungsmotor wirklich keine Träne nach.

• Wenn ich auf der Landstr. eInen lärmenden, vibrierenden Verbrenner zuschalten muss, ist das für mich mehr als genug Nachteil! Zusätzlich zu den anderen, wo ich glücklich bin, sie nicht mehr zu haben. Ich weine dem Verbrennungsmotor wirklich keine Träne nach.

Warum sollte dem so sein? Bis 140 fährt er grundsätzlich rein elektrisch, wenn ich nicht gerade charge, battery hold oder ähnliches aktiviere. Also selbst genug Puffer, jemanden bei 100 zu überholen

• Dann nimm doch einen ganz normalen... 🤪

Wobei ich 4 Zylinder Benziner vom Geräusch in der Tat etwas nervig finde, Dieselhybrid gibts in der Mittelklasse leider praktisch nur bei Mercedes zu recht strammen Preisen.

• Dieselhybride sind ja auch technisch wie wirtschaftlich noch unsinniger wegen der aufwändigen Abgasreinigung.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Dieselhybride sind ja auch technisch wie wirtschaftlich noch unsinniger wegen der aufwändigen Abgasreinigung.

Die Abgasreinigung beim Diesel wird erst mit EU7 ein Thema, EU6D Diesel gibts in Kleinwagen.

Mein Diesel war auch teurer als der vergleichbar starke Benziner, diesen Aufpreis wäre ich wegen Minderverbrauch und angenehmerem Motorengeräusch auch beim Hybrid bereit zu zahlen, zumalDieselhybrid die einzige nenneswerte Schwäche des Dieselmotors, nämlich das Ansprechverhalten, kompensiert.

Da bei Neuwagenverkauf Hybride in erster Linie auf Dienstwagenfahrer zielen die ihren Sprit eh nicht bezahlen müssen ist da der Absatzmarkt überschaubar.

Bitte nicht das Wort Hybrid verwenden wenn offenkundig ein Plug-In Hybrid gemeint ist. Das ist nicht das selbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!