Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Wenn nur diese deppen 45km/h nicht wären. Warum müssen Mopeds und solche überdachten Zündkerzen Verkehrshindernisse sein?

    Welchen Zacken bricht es unseren Politikern ab dass die nicht zumindest 50km/h fahren dürfen?

    Die 45km/h macht es für die anderen Verkehrsteilnehmer lästig und führt damit zu unnötig vielen Überholvorgängem was weder der Verkehrssicherheit noch dem CO2 Ausstoß zuträglich ist.

    Angleichung an EU Norm, das Problem ist nur, dass in fast allen anderen Ländern eben auch mit der Klasse B (Auto) auch der A1 (Leichtkraftrad; auch als 125er Lappen bekannt) mit enthalten ist. Somit fahren die Leute eben was größeres.


    In Deutschland geht das zwar mittlerweile einfacher, die notwendigen Fahrschulkosten sind aber so hoch, dass man auch gleich direkt eine richtige A Klasse erwerben kann. Also lässt man es sein und fährt weiter Auto.

  • Beim B196 zieht man den Leuten nur die Kohle aus der Tasche. Der Grundgedanke ist nicht schlecht, die Umsetzung inkl. Kosten aber für die Tonne.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Deswegen sind die 60km/h Fahrzeuge heute so gefragt ;)

    Gibts das noch wo außer bei den alten Simson? Generell darf man die nur mit Versicherungskennzeichen und Moped Fühererschein fahren wenn sie vor März 1992 in Verkehr gebracht wurden.

    Der Wind weht seit einiger Zeit genau in die andere Richtung ;)

    https://www.autozeitung.de/tempolimit-30-stadt-95628.html

    Anscheindne gibts da umlaufende Winde. Genau derselbe Bund der bei den >45km/ mauert mauert gegen Tempo 30 in Städten.

    Aber gut, was kann man von einem CSU geführten Ministerium anderes erwarten als ein Fähnchen im Wind der Lobbyverbände? (OK, ja, Selbstbedienung, Korruption und Vetternwirtschaft natürlich)

  • Dass er nur Strecken abdeckt, die ich auch mit dem Fahrrad erledige, dass habe ich mich auch schon so gedacht. Allerdings ist es eben schwer 9 Liter Wasser oder einen Kasten mit dem Fahrrad zu transportieren, wenn man nicht gerade einen Fahrradanhänger hat.

    Eine zarte Gazelle nutzen, dann ist das mit ordentlichen Gepäcktaschen oder festgemachter Fahrradkiste auf dem Gepäckträger kein Problem. ;)

  • Gibts das noch wo außer bei den alten Simson? Generell darf man die nur mit Versicherungskennzeichen und Moped Fühererschein fahren wenn sie vor März 1992 in Verkehr gebracht wurden.

    Mir ist nichts bekannt, die 60km/h gab es sonst nicht.

    Zum Generell: Du kannst auch mit Kennzeichen ohne TÜV Plakette zulassen (Freiwillige Zulassung) und so z. B. deine Prozente für später drücken.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Carmaniac hat das Teil in Frankfurt gefahren und war erstaunt. Erstens ist fast überall 30/40 und anderswo geht's auch nicht schneller. Zumindest war er nirgends ein Verkehrshindernis. Ich denke für Pizzadienst, Altenpflege etc. in Städten ist das die Alternative zum Verbrenner Kleinwagen. So ein Dacia Spring, den es eh nicht mehr gibt, ist ja schon erheblich teurer.

  • Es kann auch nicht jeder mit dem Rad fahren und hat den Bus vor der Tür.

    Vom Dorf/Vorort in die Stadt könnte man damit auch gut. Stört dann halt auf längerer Strecke die 45.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!