Eben habe ich zum allerersten mal einen Renault Twizy an einem öffentlichen Typ2-Lader gesehen. Ich nahm an dass das gar nicht vorgesehen ist, da Renault nur auf den Bordlader mit Schukostecker verwiesen hat.
Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co
-
-
-
Eben habe ich zum allerersten mal einen Renault Twizy an einem öffentlichen Typ2-Lader gesehen. Ich nahm an dass das gar nicht vorgesehen ist, da Renault nur auf den Bordlader mit Schukostecker verwiesen hat.
Teils haben alte Lader auch parallel Schuko, eher selten aber möglich. Gibt hier in der Region einige. Oder er hat nen Adapter Typ2-Schuko, hat ein Kollege auch für den E-Roller...
-
AFAIK hat ihn Renault sogar selbst angeboten.
-
Es sah für mich wie ein ganz normales Typ2-Kabel aus, das an der "Nase" angeschlossen war.
-
Es sah für mich wie ein ganz normales Typ2-Kabel aus, das an der "Nase" angeschlossen war.
Beim Twizy ist das Ladekabel fest in der Nase integriert. Und das gab es, wie von senderlisteffm bereits geschrieben, optional auch mit Typ2 statt Schuko-Stecker.
-
Mal wieder ein wenig zu Batterien!
-
Mal wieder ein wenig zu Batterien!
Das ist der Youtube-Kanal von einem Autolackierer! Auf Youtube kann wohl jeder alles sein, sogar Batterieexperte.
-
Ich sehe du hast das Konzept von YouTube verstanden 😁
-
-
Bevor man solche Kommentare raus haut, sollte man erst Mal recherchieren, wer Jürs ist und wer der andere, der die Fragen beantwortet!
Das ist der Youtube-Kanal eines Autolackierermeisters. Solche Leute kennen sich mit Farben und Lacken bestimmt gut aus. Fachwissen zu Batterien gehört eher nicht zu deren Ausbildung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!