Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • ob das wirklich der Trafo ist

    Alpitronic haben keinen abgesetzten Gleichrichter. Da ist alles im Gehäuse integriert. 400 V dran, fertig.


    Sehen zwar nicht Standard aus, aber im Hintergrund dürfte der 20 kV Trafo sein. Wenn man viel Leistung braucht, ist es in der Regel besser, einen 20 kV Netzanschluss zu buchen. Deshalb sieht man die Trafos auch bei Firmen mit hohem Strombedarf auf deren Gelände! Die Firma meines Cousin hat sich darauf spezialisiert.

  • Fisker soll jetzt Insolvenz angemeldet haben: Elektroautohersteller Fisker stellt Insolvenzantrag (heise autos)

  • Hat ja wohl nicht wirklich jemand dran geglaubt, dass die als Fisker durchhalten und da die nichts anzubieten haben, was die anderen Hersteller nicht auch schon haben, glaube ich auch nicht an einen Fortbestand unter anderem Dach.

  • Wie ich schon vorhergesagt habe, auch MAINGAU kann das Roamingmodell nicht mehr attraktiv betreiben. Dazu wurde noch die Zeit für eine Blockiergebühr abgesenkt.


    Das dürfte AC für Laternenparker in Deutschland den Todesstoß geben. Ebenso die Maingau Privat Ladekarte. Gewerbe, noch teurer.


    https://www.maingau-energie.de/e-mobilitaet/autostrom

    https://gewerbe.maingau-energie.de/e-mobilitaet


    Solche Preise wirken schon lächerlich, wenn man vergleicht, dass ich bei Tesla in Deutschland für +/- 40 Cent und die den Niederlanden für 22 Cent brutto am Supercharger Strom bekommen habe! Und dort waren 21 % Mehrwertsteuer auf den Strom.

  • Wenn Verbrenner erstmal aus dem Markt gedrängt sind wirds entweder eine Straßenbenutzungsgebühr oder eine Steuer auf Strom für KFZ geben, auf die knapp 1 Billion die bisher die Mineralölsteuer jährlich in die Staatskasse spült wird keine Bundesregierung verzichten können.

    Soche Preise iwie in den Niederlanden sind halt subventioniert und das wird auch der niederländische Staat sich nicht dauerhaft leisten können.

  • eine Straßenbenutzungsgebühr

    Warum da im "heilig's Blechle" Land so lange wieder rum gezaudert wird, ist mir eh schleierhaft.


    Standgebühr (KFZ Steuer), Fahrgebühr (Kilometergeld) und zusätzlich ein fossiles Entgelt - fertig.


    Soche Preise iwie in den Niederlanden

    Wobei die "anderen" Ladesäulen dort genauso teuer wie bei uns sind.

  • Wenn Verbrenner erstmal aus dem Markt gedrängt sind wirds entweder eine Straßenbenutzungsgebühr oder eine Steuer auf Strom für KFZ geben, auf die knapp 1 Billion die bisher die Mineralölsteuer jährlich in die Staatskasse spült wird keine Bundesregierung verzichten können.

    Also mir scheint du überschätzt etwas die Steuereinnahmen in D: https://www.bundesfinanzminist…bietskoerperschaften.html

    1 Billion werden bisher nicht mal über alle Steuerarten erreicht…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!