Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Einige hier glauben immer noch, die höheren Preise kommen einfach so, weil ein paar Politiker Euch ärgern wollen.

Ich denke kaum, dass Politiker vor haben Wähler zu ärgern. Lieber würden sie ihre Stimme haben. Wenn man jedoch erkennt, dass bestehende Politik dazu führt, dass die Inflation grassiert, sollte man ggf. schlaue Gegenmaßnahmen einleiten oder eben nicht mehr an bestehender Politik festhalten. Wie so oft schon gesagt: Deutschland wird den Klimawandel nicht aufhalten, zumal sich das Klima schon immer gewandelt hat.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Wie so oft schon gesagt: Deutschland wird den Klimawandel nicht aufhalten, zumal sich das Klima schon immer gewandelt hat.

Die Erde wird den Klimawandel, wie in den Milliarden Jahren zuvor, auch durchstehen. Die Menschheit in der heutigen Form allerdings nicht. Ich finde Aussagen wie "das Klima hat sich schon immer gewandelt" sehr kurzsichtig. Letztlich geht es nicht Umweltschutz, sondern um Menschheits- und Wohlstandsschutz.

• Die Frage ist nicht, ob Du vor einem Problem stehst. Sondern wie Du mit dem Problem umgehst.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Zu sagen, dass das Problem schon immer existierte, ist phlegmatisch.

Ich habe nicht gesagt, dass das Problem schon immer existierte. Ich habe lediglich gesagt, dass es schon immer Klimawandel gibt. Und der Mensch wird damit umgehen können. Es ist auch richtig, Maßnahmen zur Reduktion des CO2 Ausstoß einzuleiten oder umzusetzen, jedoch nicht um jeden Preis.

Kontaktformular

• Ich habe nicht gesagt, dass das Problem schon immer existierte. Ich habe lediglich gesagt, dass es schon immer Klimawandel gibt. Und der Mensch wird damit umgehen können. Es ist auch richtig, Maßnahmen zur Reduktion des CO2 Ausstoß einzuleiten oder umzusetzen, jedoch nicht um jeden Preis.

Dann viel Spaß, wenn sich in den nächsten wenigen Jahrzehnten mehrere Milliarden Menschen auf die Reise in die immer weniger werdenden Regionen machen, die einigermaßen stabile Bedingungen bieten.

Aber das führt in diesem Thread a) zu weit vom Thema weg und b) eh zu nichts. Ich bin daher raus.

• Die Erde wird den Klimawandel, wie in den Milliarden Jahren zuvor, auch durchstehen. Die Menschheit in der heutigen Form allerdings nicht.

Wir müssen auch das politische Klima im Auge behalten, und das kippt gerade wesentlich schneller als das Weltklima. Bei der letzten Bundestagswahl bekam die AfD 10,4%, dieses mal könnten es es laut den letzten Prognosen zwischen 20% und 22% werden. Wie viel soll es denn noch werden? Man kann doch nicht ernsthaft wollen dass diese Bande in Regierungsverantwortung kommt. Genau darauf wird es aber mittelfristig hinauslaufen, wenn die Unzufriedenheit mit wechselnden politischen Führung von CDU und SPD weiter zunimmt, wozu die ganzen Klimaabgaben, die jetzt schon viele nicht mehr zu leisten im Stande sind, weiter zunehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!