Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • hrgajek hat eine solide Entspanntheit in diesem Bereich. Das haben viele nicht, mich eingeschlossen! Allerdings auch viele Verbrennerfahrer haben da einen verklärten Blick. Wer das tut, was die immer wieder propagieren, hat die Vernunft und den Blick auf seine Gesundheit und Sicherheit irgendwie komplett aus den Augen verloren!


    Mit 30 Jahren hat bei mir schon ein Umdenken stattgefunden. Ich fahre seit dem schon immer nur noch 2 bis 3 Stunden ohne Pause. Ich habe mir mein Auto auch aus diesem Blickwinkel ausgesucht. Für mich hat sich nichts geändert. Ich steige aus, bewege mich ein wenig. Gehe menschlichen Bedürfnissen nach. Wenn ich dann ans Auto zurück komme, ist es für die nächste Fahrstrecke bereit.


    Wer das mal mit seinem Verbrenner ausprobiert, merkt ganz schnell, dass er keine Lebenszeit verliert, sondern einen ganzen Batzen Lebensqualität gewinnt. Und ob man irgendwo eine Stunde früher oder später ankommt, ist in der Regel sowas von egal. Und selbst wenn Henning zwei Stunden später am Ziel ist, dafür aber entspannt dieses erreicht. Für ihn passt das offensichtlich.


    Wir Deutschen sollten manchmal auch von anderen lernen! σιγά σιγά! (das war griechisch) OK, man merkt, ich bin ein "Die Sendung mit der Maus" Fan.

  • Ich fahre seit dem schon immer nur noch 2 bis 3 Stunden ohne Pause.

    Ich auch nicht, die Pausen beschränken sich allerdings auf max. 30 Minuten.

    Also 300km Reichweite die man in 30 Minuten nachladen kann, wäre dann für mich kein Argument gegen ein eAuto.

    Da sehe ich eher andere Hindernisse, ich möchte keinen SUV auch keinen kleinen und auch keinen Tesla.

    Kein VAG oder Franzosen, und auch keinen Chinesen.

  • Ich weiß, und an der Jet könnte ich dann auch ohne eigene Lademöglichkeit schnell laden.

    Im Alltag würde ich da alle 10 Tage dann eine halbe Stunde stehen, falls sich nichts anderes ergibt, das wäre auch okay.

    Aber wie gesagt, ich finde kein Fahrzeug das mir gefallen würde und <30.000€ kostet. Das wäre mein Limit.

    Aktuell ist aber auch kein Fahrzeugtausch geplant, mein Hybrid von 2018 hält hoffentlich nochmal genauso lang ;)

  • Im Alltag würde ich da alle 10 Tage dann eine halbe Stunde stehen, falls sich nichts anderes ergibt, das wäre auch okay.

    Nein, wäre für mich nicht OK, nicht nur wegen der Zeit, sondern weil permanentes Schnellladen den Akku unnötig stresst. Mein jetziger Verbrenner ist 15 Jahre alt. Ein Akku der permanent schnell geladen wird, wird bereits vorher zu Sondermüll.

  • Ist ein Argument.

    Auf der Arbeit könnte ich aber auch noch laden, mit 22kW.

    Aber selbst wenn nicht, und ich an der Jet alle 10 Tage langsamer laden würde und das Auto eine Stunde da stehen lassen müsste, wäre für mich auch okay.

  • Du wirst schnell merken, dass "Tanken" mit dem Stromer Unfug ist. Du wirst einfach da anstecken, wo das Auto sowieso rum steht. An der Jet Tankstelle wird das nicht sein, außer sie ist vor Deiner Haustür.


    Einfach Mal drauf achten, wo Du häufiger parkst und nach einer Ladestation in Sichtweite Ausschau halten. Das wird die sein, wo Dein Auto Strom "tankt".


    Wenn das am Arbeitsplatz ist, noch besser.

  • Einfach Mal drauf achten, wo Du häufiger parkst und nach einer Ladestation in Sichtweite Ausschau halten. Das wird die sein, wo Dein Auto Strom "tankt".

    Da wird man dann in aller Regel aber ganz andere Preise bezahlen müssen als die 49 Cent bei Jet, was das ganze wieder uninteressant macht.

  • An der Jet Tankstelle wird das nicht sein, außer sie ist vor Deiner Haustür.

    5 Gehminuten

    Deshalb könnte sie doch der Stammladeplatz sein

    Da wird man dann in aller Regel aber ganz andere Preise bezahlen müssen als die 49 Cent bei Jet, was das ganze wieder uninteressant macht.

    Finanziell sind auch die 49ct zu viel, wenn ich mit dem aktuellen Benzin Preis und dem Verbrauch meines Hybrids rechne.

    Ich sehe nur keine wirkliche Alternative, einen reinen Verbrenner will ich auf keinen Fall mehr. Wollte ich schon vor 7 Jahren nicht.

    Hybride gibt es kaum noch, und Plug Ins sind auch Quatsch wenn man nicht täglich über Nacht laden kann/will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!