hrgajek hat eine solide Entspanntheit in diesem Bereich. Das haben viele nicht, mich eingeschlossen! Allerdings auch viele Verbrennerfahrer haben da einen verklärten Blick. Wer das tut, was die immer wieder propagieren, hat die Vernunft und den Blick auf seine Gesundheit und Sicherheit irgendwie komplett aus den Augen verloren!
Mit 30 Jahren hat bei mir schon ein Umdenken stattgefunden. Ich fahre seit dem schon immer nur noch 2 bis 3 Stunden ohne Pause. Ich habe mir mein Auto auch aus diesem Blickwinkel ausgesucht. Für mich hat sich nichts geändert. Ich steige aus, bewege mich ein wenig. Gehe menschlichen Bedürfnissen nach. Wenn ich dann ans Auto zurück komme, ist es für die nächste Fahrstrecke bereit.
Wer das mal mit seinem Verbrenner ausprobiert, merkt ganz schnell, dass er keine Lebenszeit verliert, sondern einen ganzen Batzen Lebensqualität gewinnt. Und ob man irgendwo eine Stunde früher oder später ankommt, ist in der Regel sowas von egal. Und selbst wenn Henning zwei Stunden später am Ziel ist, dafür aber entspannt dieses erreicht. Für ihn passt das offensichtlich.
Wir Deutschen sollten manchmal auch von anderen lernen! σιγά σιγά! (das war griechisch) OK, man merkt, ich bin ein "Die Sendung mit der Maus" Fan.