Direkte Förderungen für Wallboxen für Mieter existieren schlicht und ergreifend nicht.
Faktisch falsch.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Direkte Förderungen für Wallboxen für Mieter existieren schlicht und ergreifend nicht.
Faktisch falsch.
Timba69 Zitiere bitte richtig und vermische nicht meine Beiträge mit Deinen Antworten.
Im Gegenteil. Es hängt bei den EE und der Energieversorgung alles mit allem zusammen.
Dann hau raus... Ich bin gespannt.
Steigen oder fallen die Strompreise im Mittel langfristig? Aha. Sie steigen. Wie hoch ist der aktuelle und vergangene PV-Anteil von Eigenheimen an der gesamten Strommenge bzw. Primärenergiemenge? Aha. Genau. Verschwindend gering. Da die Gaskraftwerke quasi ständig laufen und nunmehr auch die Kohlekraftwerke fast Vollast zu Spitzenzeiten laufen (sogar Braunkohle!) ist dein angeführter MOE prinzipiell nicht von Bedeutung, da er faktisch immer anfällt
Der MOE ist real und empirisch nachweisbar. Strompreise sind in den letzten Jahren aufgrund vieler Faktoren gestiegen (Gaspreisen, CO₂-Kosten, Netzengpässen, Investitionen in Infrastruktur), nicht wegen PV.
Steigende Preise sind außerdem kein Argument gegen den MOE. Der MOE ist relativ zu sehen gegenüber einem Strompreis ohne PV. Nur weil Gas-/Kohlekraftwerke häufig laufen, folgt darauf nicht automatisch, dass der MOE prinzipiell nicht von Bedeutung wäre.
Dass es PV auch abseits von Dachanlagen Eigenheimen gibt, ignorierst Du? Den größten Anteil in Deutschland machen Freiflächenanlagen aus. Und der kumulierte Wert der Dach- und Freiflächenanlagen ist relevant.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!