Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Also fördert man die, die es eh am dicksten haben. Auch eine Logik, wenn auch keine die man verstehen muss.

    Es werden diejenigen gefördert, die handlungsfähig in dieser Thematik sind. Mieter wie du sind hier eben nicht oder nur sehr bedingt handlungsfähig (oder handlungswillig). Du hast ja x-fach ausgeführt, warum es deiner Ansicht nach für Mieter nicht in Frage kommt, eine Ladestation installieren zu lassen.

  • Klar, weil die CDU eher das Geld von oben nach unten verteilt ^^

    Vor allem mit dem Flugzwerg. Den habe ich 2002 auf einer Wahlkampfveranstaltung erlebt, wo er wohl glaubte rein vor seinen Anhängern zu sprechen, und ungefiltert erklärte was er über den Sozialstaat denkt. Alter Verwalter... Seit dem ich der Mann ein komplettes NoGo für mich. Aber das wirklich nur mal so am Rande erwähnt.


    Es werden diejenigen gefördert, die handlungsfähig in dieser Thematik sind. Mieter wie du sind hier eben nicht oder nur sehr bedingt handlungsfähig (oder handlungswillig).

    Und genau deshalb könnte hier eine Förderung, welche die Mieter nicht alleine auf den hohen Kosten sitzen lässt, einiges bewirken.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auch eine Logik,

    Alle die schon Photovoltaik haben, kriegen nix.

    Alle die schon ein Hauskraftwerk haben, kriegen nix.

    Alle die schon eine Wallbox haben, kriegen nix.


    Ergo sind fast alle, die schon ein E-Auto haben raus! Es werden also zusätzliche E-Autos angeschafft, von Leuten, die Geld für all das Obige haben!


    Die Förderung bezieht sich natürlich nicht auf die, die nichts haben oder ausgeben können. *Sarkasmus* Die bekommen schon das 49 Euro Ticket billiger!

  • Und genau deshalb könnte hier eine Förderung, welche die Mieter nicht alleine auf den hohen Kosten sitzen lässt, einiges bewirken.

    Du würdest also bis zu 24.000 € investieren, wenn du als Mieter dieselbe Förderung von max. 8.000 € erhalten würdest? Verstehe ich das richtig?

  • Du würdest also bis zu 24.000 € investieren, wenn du als Mieter dieselbe Förderung von max. 8.000 € erhalten würdest? Verstehe ich das richtig?

    Ich schrieb "eine Förderung", nicht "diese (auf FDP-Clientel maßgeschneiderte) Förderung".

  • Kannst du das konkretisieren? Wie müsste eine zielführende Förderung aussehen?

    Solche fachspezifischen Fragen zu beantworten betrachte ich nicht als meine Aufgabe. Es gibt Leute, die werden dafür bezahlt. Die müssten das beantworten.

  • Fände es auch besser, wenn der Staat unkompliziert Balkonkraftwerke fördern würde.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Solche fachspezifischen Fragen zu beantworten betrachte ich nicht als meine Aufgabe. Es gibt Leute, die werden dafür bezahlt. Die müssten das beantworten.

    Wenn du deine Vorstellungen nicht äußern kannst oder willst, dann dürfte es an reinen Zufall grenzen, wenn diese mal erfüllt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!