kann es sich eigentlich nicht leisten.
Das dürfte auf die meisten in D gekauften Autos zutreffen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
kann es sich eigentlich nicht leisten.
Das dürfte auf die meisten in D gekauften Autos zutreffen.
die aktuellen IDs verkaufen sich fast nicht
Kein Wunder! Wer einen SUV will, ist mit einem Enyaq besser bedient. Und wer für einen id.3 mehr als für einen Tesla bezahlt, dem ist nicht zu helfen. Der id.7 muss auch schnellstens als Audi kommen. Nur so lassen sich die abgedrehten Preise realisieren.
Wer sich das Auto nur mit Zuschuss leisten kann, kann es sich eigentlich nicht leisten.
Der Zuschuss wird doch aber gerne mitgenommen. Und vielleicht will man damit das Henne Ei Problem lösen. Bei Wasserstoff gäbe es keine Tankstellen, weil es keine Autos gäbe und umgekehrt.
Mal schauen, ob die Autohersteller die Autos nun günstiger anbieten. Falls ja, haben sie die Prämie mitgenommen.
Das Aus der Subvention könnte zum Initial für einen Preiskampf werden. Bei Gewerbekunden wird ja schon seit Ende der Prämie rabattiert.
Subventionierte Märkte führen immer zu einer gewissen Kuschligkeit und dem Ansetzen von Fett auf Anbieterseite. Siehe die früheren Solarhersteller, die fett gemästet wurden und genau daran verreckt sind. Speck lähmt Innovation und Wettbewerb.
Klar, aber so den Stecker zu ziehen ist schon ….
Und ich kann da jeden Käufer verstehen, gerade auch jene Leute mit Antrag schon beim Amt.
Hektisches Dilettieren ist doch aber Kernkompetenz des Wirtschaftsministernden. Siehe GEG, Wachstumschancengesetz und derlei Kinkerlitzchen. Kaum vom Vormittag zum Nachmittag gedacht und sich nachher gewundert, dass Wirtschaft sich auf Grund der Hektik und Unzurechenbarkeit anderswo umguckt.
Wer sich auf Subventionen verlässt, ist verlassen. Das habe ich 1992 verinnerlicht, als Helmut, die Birne, Kohl von einer "Schornsteinsteuer" als früher Version einer CO2-Steuer fabulierte. Basierend auf dem damaligen Entwurf entschieden wir uns statt für Öl für Flüssiggas. Ein kolossaler Fehler. Learning: Vertraue nie der deutschen Politik. Nie!
Ab Montag 17. Dezember könnten keine neuen Anträge mehr für den Umweltbonus gestellt werden.
Der 17 ist morgen, also Sonntag.
Es zeigt wieder den desolaten Zustand unserer Hampelmänner Regierung.
Es war nicht die Ampel, welche vor dem BVerG ein gewaltiges Loch in den Bundeshaushalt 2024 reißen ließ, so dass jetzt an allen Ecken und Enden gespart werden muß. Ich meine ich hätte es schon mal erwähnt, aber es ist wirklich Ironie vom feinsten, dass die halbe deutsche Wirtschaft gerade vor dem Auswirkungen eines Urteils zittert, welches die Partei, der in Deutschland die höchste Wirtschaftskompetenz zugeschrieben wird, erwirkt hat ![]()
Es war nicht die Ampel, welche vor dem BVerG ein gewaltiges Loch in den Bundeshaushalt 2024 reißen ließ, so dass jetzt an allen Ecken und Enden gespart werden muß. Ich meine ich hätte es schon mal erwähnt, aber es ist wirklich Ironie vom feinsten, dass die halbe deutsche Wirtschaft gerade vor dem Auswirkungen eines Urteils zittert, welches die Partei, der in Deutschland die höchste Wirtschaftskompetenz zugeschrieben wird, erwirkt hat
Nochmal: Täter-Opfer-Umkehr. Es war nicht der Vergewaltiger, der mit einem tiefen Ausschnitt provozierte…
Die Ampel bzw. deren Koalitionsvertrag basiert auf einem bewussten Rechtsbruch. In der damaligen Debatte wurde gewarnt. Man stelle sich vor, die AfD regierte in Sachsen und würde dermaßen die Verfassung mit Füßen treten. Die Schaumfressen würden aus ihren Kellern kriechen.
Nochmal: Täter-Opfer-Umkehr. Es war nicht der Vergewaltiger, der mit einem tiefen Ausschnitt provozierte…
Das kann man so und so sehen. Tatsache ist aber, Merz wollte die Ampel treffen, und hat letztlich die deutsche Wirtschaft getroffen, denn genau die trifft die Abschaffung der E-Autoprämie, die Streichung des Zuschuss zu den Stromnetzentgelten oder die außerplanmäßige Erhöhung des CO²-Preises. Alles in allem war das ein sauberes Eigentor der angeblichen Partei der Wirtschaft. Selbst bei CDU-geführten Bundesländern hat das Urteil alles andere als Begeisterung ausgelöst. Zumindest das sollte Merz zu denken geben.
Kein Wunder! Wer einen SUV will, ist mit einem Enyaq besser bedient. Und wer für einen id.3 mehr als für einen Tesla bezahlt, dem ist nicht zu helfen. Der id.7 muss auch schnellstens als Audi kommen. Nur so lassen sich die abgedrehten Preise realisieren.
Der Skoda Enyaq sieht zumindest von aussen besser aus als der VW ID.4 also nicht so ökofreakig.
Aber von Innen hat der Enyaq leider genau das gleiche Beinkonzept wie der ID. 4 das wäre garnichts meins. ![]()
Nur der Audi Q4 e-tron hat ein schönes, fahrerzentriertes Cockpit. Allerdings hat Audi leider das 35er Einstiegsmodell eingestellt, so as es nun erst beim 40er Modell losgeht, das entsprechend teurer ist.
Der Skoda Enyaq sieht zumindest von aussen besser aus als der VW ID.4 also nicht so ökofreakig.
Aber von Innen hat der Enyaq leider genau das gleiche Beinkonzept wie der ID. 4 das wäre garnichts meins.
Nur der Audi Q4 e-tron hat ein schönes, fahrerzentriertes Cockpit. Allerdings hat Audi leider das 35er Einstiegsmodell eingestellt, so as es nun erst beim 40er Modell losgeht, das entsprechend teurer ist.
Darf ich fragen welches Auto Du fährst?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!