http://www.faz.net/aktuell/wir…ungsmotoren-15750269.html
Die Briten ziehen nun also auch die Zügel für ältere Verbrennern an. Zumindest erstmal bereichsweise in London. Man stelle sich vor, das macht Schule. Nur mal so, als Gedankenexperiment.
Die Innenstadt von London kann man aber nicht mit ganz Grossbritannien gleichsetzen. In der Innenstadt von London gibt es wohl eins der besten ÖPNV Netze der Welt, so das dort niemand ein Auto nutzen muss, sondern auf ÖPNV ausweisen kann.
Das wird durch Citymaut und teure Parkplatzpreise in Relation zu günstgigen ÖPNV Angeboten (Oyster Card) - das ist nichts Neues!
Ja, ich könnte mir durchaus auch vorstellen das es in Berlin und Grossstädten wo die Grünen in der Landesregierung sitzen (Frankfurt, Stuttgart, Bremen) in einigen Jahren zu Fahrverboten für Verbrennungsmotoren kommen können.
Aber dadurch wird sich für die Bewohner von Kleinstädten und auch Mittelstädten rein garnichts ändern. Dann nutzt man eben wenn man doch mal in eine dieser Städte in die Innenstadt muss einfach den ÖPNV oder riskiert ein Knöllchen. ![]()