Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Beim Tesla machen neben der Beleuchtung vor allem die Querlenker an den Achsen Probleme. Bei den anderen Modellen stehen hingegen typische E-Auto-Mängelquellen wie die Bremsscheiben im Zentrum der Kritik. ...

    https://www.n-tv.de/auto/E-Aut…urch-article23090344.html

    Das Rostproblem an den Bremsen gibt es selbst bei Hybridfahrzeugen. Vor allem die weniger verwendeten hinteren Bremsscheiben sind dafür anfällig. Dagegen hilft nur bewusst ab und an beim Bremsen das Getriebe auf N (Leerlauf) zu schalten, und die Scheiben sauber zu bremsen. Im Leerlauf wird nämlich nicht mit dem Motor gebremst.

  • Kannste auch für 101,34 ct/kWh haben, dann wären es 225% mehr....


    Der "Fair Fux Tarif" mit Preisgarantie

    Das ist wahrscheinlich ein Discounter, der sich verkalkuliert hat

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Das Rostproblem an den Bremsen gibt es selbst bei Hybridfahrzeugen. Vor allem die weniger verwendeten hinteren Bremsscheiben sind dafür anfällig. Dagegen hilft nur bewusst ab und an beim Bremsen das Getriebe auf N (Leerlauf) zu schalten, und die Scheiben sauber zu bremsen. Im Leerlauf wird nämlich nicht mit dem Motor gebremst.

    Ich komme bei meinem E nur aus P in N - für Waschstrasse, Werkstatt, Schieben. Aus dem Fahrbetrieb selbst komme ich gar nicht mal mehr auf N.

  • Dafür braucht es irgendwann noch eine gute ESP Steuerung wir schon beim Beläge trocken Bremsen, damit regelmäßig, besonders bei Regen die Bremse statt Reku. Der Porsche scheint es schon zu haben. Zumindest hat Ove Kröger bemerkt, dass seine Bremsen schon blank sind.

  • Sechs Monate gratis Tesla fahren? Autohändler trickst mit irrem Angebot Habeck-Förderung aus


    Das Autohaus Schmitz aus Mönchengladbach hat ein „cleveres Geschäftsmodell“ entwickelt, wie es selbst stolz auf seiner Homepage verkündet. Inhaber Sascha Schmitz baut dabei auf die eben verlängerte E-Auto-Förderung von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne). Denn beim Kauf eines Elektroautos schießt Habecks Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) 6000 Euro zu. Und auf diese 6000 Euro hat es Schmitz abgesehen.


    Wer sich bei Schmitz einen TeslaModel 3 kauft, zahlt ihm den vollen Kaufpreis abzüglich der 6000 Euro Habeck-Prämie. Nach sechs Monaten gibt man den Tesla wieder zurück und bekommt sein Geld wieder. Außer natürlich die 6000 Euro vom BAFA. Die behält Schmitz ein.

    Um den Wertverlust auszugleichen – schließlich verlieren Neuwagen enorm schnell an Wert – verscherbelt Schmitz dann den Tesla nach Dänemark, wo ein Model 3 bis zu 14.000 Euro mehr kostet als in Deutschland, wie er dem TV-Sender ProSieben anvertraut hat.


    Aber ist das der Sinn der deutschen E-Auto-Förderung? Schließlich wandert der klimaschonende Tesla nach Dänemark und die 6000 Euro in Schmitz‘ Tasche. Wenn man bedenkt, dass jeder Bundesbürger unbeschränkt oft beim BAFA den Antrag auf die Habeck-Prämie stellen kann, könnte da ziemlich viel Geld in Schmitz' Tasche zusammenkommen. Und vermutlich ist das Autohaus Schmitz nicht das einzige, dass so ein „cleveres Geschäftsmodell“ entwickelt hat.

    Tesla-Angebot: Habeck verteilt deutsche Steuergelder

    Das BAFA macht es professionellen Händlern, die es auf die Umwelt-Prämie abgesehen haben, auch einfach: „Die Innovationsprämie kann für bis zu 500 modellgleiche Fahrzeuge auf einen Schlag beantragt und die Daten automatisch per Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) abgerufen werden“, schreibt das BAFA.

    Schmitz sagt dazu wohl „Danke!“.


    Den ganze Artikel gibt es unter focus.de/finanzen/fehlfoerderung-des-wirtschaftsministeriums-gratis-tesla-powered-by-robert-habeck-luxus-stromer-fuer-ein-halbes-jahr-greifen-sie-zu_id_51986640.html




     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Da gibt es noch ein Paar Händler mehr die so vorgehn und das auch schon etwas länger, ich glaub ich hab das erste mal ende 2020 oder anfang 2021 davon gehört.

  • Prima Sache. Dann wandert der "klimaschonende" Tesla nach Dänemarkt. Klimaschutz ist ja global. Da ist es doch egal, wo das Auto CO2 einspart :D


    Eine Win-Win-Win-Win Situation.


    Und da sag noch einer mal: "Am Deutschen Wesen ..."

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Mir ist unklar, welcher Trottel (Scheuer?) da in Berlin eine Haltefrist von 6 Monaten ausgekaspert hat und natürlich konnte das die Ampel bei der Verlängerung auch nicht mehr ändern. Kann nur der letzte verzweifelte Versuch gewesen sein, dass die deutschen Automobil Dinos nicht noch weiter Federn lassen. Konnte ja auch keiner ahnen, dass wieder nur die anderen überhaupt was liefern können, während der Amerikaner es sich leisten kann, jeden Monat eine neue Preiserhöhung einzuführen und ihm trotzdem alle Autos noch im Mittelmeer aus der Hand gerissen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!