Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Für die Politik wird das allerdings eine Herausforderung die Abrechnung unbürkratisch zu gestalten, wenn man dann Umsatzsteuer und Einkommenssteuer auf die Vergütung die man dafür kekommt bezahlen muss ist das Konzept tot. bevor es umgesetzt wurde.angefangen hat.

Die Politik hat ja da auch nichts drin zu suchen:

Man überlegt sich besser seine Insel-Lösung für sein EFH. Zur bestmöglichen Abfederung von Spitzen vernetzt man sich mit den Nachbarhäusern.

Backup ist ein Dieselgenerator. Fertig wäre die autonome Stromversorgung.

• kann ich nicht nachvollziehen dieses jeden Kilometern brauchen, gerade 75km gefahren, bei 4° Außentemperatur, Klima und Sitzheizung natürlich an:

AE9-FD32-C-097-C-43-AF-8-E32-8-EA67-DCD1-D21.jpg

Mit der nun noch vorhandenen Restreichweite zeigt er mir immer noch mehr an, als mein privater Benziner wenn frisch vollgetankt (420km).

Aber wenn du heute Abend spontan zum etwa 629km entfernten Badesee fahren moechtest, dann geht das nicht. Und am super charger schnell laden ist schon vergleichsweise teuer. Fair faende ich da eine Regel sowas wie wer bis so 1238,75€ verdient, zahlt so 18ct pro Kilowattstunde, wer bis 2734,88€ verdient dann 25ct und wer mehr verdient so etwa 44,5ct.

• Tatsächlich fahre ich gleich sogar 700km ^^

fair fänd ich, wenn ich einen Chauffeur für 2,05€ den Tag dafür hätte :P zumindest klappen die Spiegel aber beim parken an :evil:

• Tatsächlich fahre ich gleich sogar 700km ^^

fair fänd ich, wenn ich einen Chauffeur für 2,05€ den Tag dafür hätte :P zumindest klappen die Spiegel aber beim parken an :evil:

Wenn Du den Tesla lange genug fährst und den Preis des FSD auf den Tag runterrechnest, kommst Du irgendwann auf 2,05€ für einen "Chauffeur". :D

Ich bin letztens auch 600km nach Hamburg gedüst, kein Problem mit dem SC-Netzwerk. Und aus dem Alter, in dem ich diese Strecken durchgefahren bin, bin ich raus.

• Das stimmt, der Autopilot, gerade mit Autopilot by Navigate funktioniert sehr sehr gut, nur die deutsche Regelung alle X Sekunden das Lenkrad zu berühren in EU nervt. Das macht er auch alles deutlich besser als der i4, nur parken ist mit dem Tesla nervig.

• Die Politik hat ja da auch nichts drin zu suchen:

Man überlegt sich besser seine Insel-Lösung für sein EFH. Zur bestmöglichen Abfederung von Spitzen vernetzt man sich mit den Nachbarhäusern.

Backup ist ein Dieselgenerator. Fertig wäre die autonome Stromversorgung.

Es geht ja genau nicht um irgendwelche Insellösungen für Eigenheimbesitzer deren E-Auto tagüber überwiegend zu Hause steht, sondern eine flächendeckende Integration der E-Mobilität zur Netzentlastung.

• Frank73

Ich weiß, die Akku kaputt Panik ist noch vorherrschend.

Also rechnen wir in greifbaren Großen!

Ein Auto Akku eines Mittelklasse Autos 60 kWh, hält perspektivisch 180.000 kWh.

Zum Fahren brauchst Du roundabout 200000 km * 200 Wh. 40000 kWh.

Macht ein Rest von 120000 kWh. Ich habe keine PV Anlage und daher nicht den exakten Überblick. Die anderen dürfen mich gerne korrigieren. Ich schätze für einen Hauspuffer braucht man nicht mehr als 5 bis 10 kWh pro Tag. Macht höchstens 3500 kWh pro Jahr.

• @5GUser Danke für das Foto. Welches Auto ist das? Wie bist Du zufrieden?

Das ist ein Model 3 Performance. Im Vergleich zum BMW i4 und dem Mercedes C300e W205, bin ich gerade angesichts des Preises sehr, sehr zufrieden. Aber man merkt den Preisunterschied bei ein paar Dingen doch. Am meisten stört mich die fehlende 360° Kamera beim Einparken, als auch der geringe Einschlagswinkel, womit man einen Wendekreis eines Busses hat. Das macht das einparken in meiner Sammelgarage dann leider etwas unbequem. Klar, geht alles automatisch - dauert aber. Mit dem Benz bin ich in einem Zug reingekommen, der hat ja auch nur einen Wendekreis eines Kleinwagens.

Die rahmenlosen Fenster sind sehr schön, allerdings fangen sie so ab 180 leicht an zu pfeifen. Ab 220 wird es unangenehm, bei 260 bekommt man einen Hörschäden. Vermutlich muss ich das auf der linken Aeite mal neu einstellen lassen, drückt man den Fensterheber dabei hoch, ist das Geräusch weg.

Das Fahrzeug ist selbst heute noch relativ unbekannt und sorgt immerhin ständig für interessierte Blicke (selbst in Düssedorf). Gerade eben erst wollten zwei Jungs an der Ampel, dass ich mit dem Gas spiele und Gas gebe - war wohl nichts :D

Ansonsten, wenn du gezielt Fragen bezüglich Hybrid (W205 c300e), BMW i4 M50 oder Tesla hast, kannst du mir auch gern eine PN oder falls für alle interessant hier schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!