"Autonome" Kamera für Carportüberwachung gesucht.

  • Ich suche eine Möglichkeit einen Carport zu überwachen, ohne Riesenlöcher ins Haus zu bohren und / oder Kabel zu ziehen.


    Desweiteren sollte es eine Speichermöglichkeit geben, also nicht nur LIVE Bilder.
    Vor allem sollte die Kamera eine gute Nachtsicht haben, Farbe oder S/W ist wurscht.


    Auch die Stromversorgung sollte autonom sein, also Akkus die über Solar geladen werden, sonst fällt mir keine andere Möglichkeit ein. Der Akku könnte nicht immer getauscht werden, da die Kamera an einem nicht so gut zu erreichbarem Ort plaziert werden soll.


    Danke !

  • Wir haben bei uns das arlo System (Webauftritt) installiert und sind wirklich zufrieden damit. Haben es auch v.a. wegen der Kabellosigkeit gekauft, allerdings muss man die Batterien schon alle paar Monate tauschen (im Außenbereich sicher häufiger als innen). Systembedingt haben sie einen kleinen "time-lag" bei der Auslösung, da sie zur Akkuschonung im Standby sind und nur bei Bewegung auslösen und dann aufzeichnen. Das Bild bzw. die Aufzeichnung (Tag wie Nacht) finde ich sehr gut und da sie kein Kabel benötigen, kann man sie immer mal wieder an anderer Stelle platzieren. Achja, gespeichert wird auf dem arlo-Server (kann man seine eigene Meinung zu haben) und die App zur Steuerung der Kamera(s) -inkl. Push des Live Streams bei Auslösung- finde ich wirklich klasse.


    Bis denne
    kalla25de

  • Wir haben auch schon viele Kameras ausprobiert, in der Nacht taugen die alle nichts. Am Tage liefern viele Kameras echt gute Bilder aber die sind auch schon recht teuer.

  • So eine Wildcam wäre wirklich nicht schlecht, aber wenn ich sehe wieviele Batterien da reinkommen...hmm.


    Auch weiss ich nicht ob die Linse verstellt werden kann, da die Kamera von oben auf den Bereich schauen soll.

  • @ Seemann001


    man baut sich eine verstellbare Halterung ;)



    hast Du am Carport Strom ? (ein Kreislauf mit dem Haus) dann könnte man eine Lan Kamera anschliessen die übers Lankabel mit "Saft" versorgt wird...(Aufnahme müsste denn allerdings per Rechner laufen)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Ich habe eine D-Link 5222L. Sehr weitwinklig, mit Infrarot für Nachtaufnahmen, Slot für Speicherkarte und WLANfähig.
    Leider nur mit fester Stromversorgung. Aber wenn Du eine Stromleitung anzapfen könntest (z.B. Licht) wäre die Cam vielleicht eine Option. Ich bin aber nicht sicher ob sie für den Outdooreinsatz geeignet ist.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Meine Partnerin hat eine Wifi-Überwachungskamera gekauft. Diese heißt M6 Security Cam. Diese soll mit AIWIT betrieben werden. Diese verlangen allerdings für die Nutzung die Nutzung eines Cloudspeichers, welcher im Jahresabo 36,50 Euro kosten soll.


    Gibts da eine alternative App, die nichts kostet oder günstiger ist?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!