o2 SIM Kartentausch kostenlos möglich?

  • Ich habe bisher noch eine "alte" micro SIM-Karte von o2, also noch keine Triple-SIM. Da ich jetzt aber eine nano SIM brauche, muss ich natürlich eine neue SIM-Karte haben.


    Leider möchte o2 online dafür 25.- EUR haben. Gibt es aktuell Möglichkeiten einen solchen Kartentausch auch kostenlos zu bekommen? zB auch im Rahmen einer VVL?

  • Im Rahmen einer VVL hatte ich (für einen Migra-Kunden) mal eine neue SIM-Karte bekommen. Etwas jammern von schlechtem Empfang seit der Zusammenlegung und (dumm) fragen, ob denn dieser mit einer neuen SIM-Karte besser werden könnte. Die Dame war so nett und schickte eine neue Triple-SIM raus, mit der "die Probleme wahrscheinlich nicht mehr auftreten". :p
    Die Aussagen waren (auf beiden Seiten) Unsinn, das Ziel (eine kostenfreie Triple-SIM für das neue Smartphone des Bekannten) aber erreicht. Fragen kost' ja nix.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Also als o2 Prepaid Kunde war ein Tausch kostenlos möglich, steht so sogar bei die AGB.
    Habe das selbst erst vor 1,5 Monaten gemacht.


    Logt Dich doch mal bei " mein o2" ein und sieh da nach....hab ich ebenso gemacht.


    Oder mit anderer NUmmer anrufen erzählen, es kommt immer SimFehler, in drei Handys probiert immer das selbe, Karte defekt. Vielleicht klappt das so.

  • Also ich hatte es neulich genau so = mit viel erklären das nix mehr geht mit der Karte, versucht und verschiedene Mitarbeiter per Telefon und Chat haben grundsätzlich einen kostenlosen Austausch abgelehnt.


    Plötzlich war dann doch ne neue Karte im Briefkasten... Sehr ominös.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Meine 6 Jahre alte Karte ließ sich vor ca 1 Jahr nur noch nach einer Kühlung im Tiefkühlschrank zur Mitarbeit bewegen. Nach einem freundlichen Gespräch an der Hotline wurde mir kostenlos eine neue Karte zugesendet; bei der Aktivierung an der Hotline sollte ich nochmal Bescheid sagen, dass es ein Austausch wegen defekt war - hat alles bestens geklappt. :top:

  • Auch bei Drillisch (o2 - Hellomobil) wurde kostenlos eine Ersatzkarte im Triple Format zugeschickt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hmm, bisher hat es noch nicht mit einem Austausch der SIM-Karte geklappt. Der o2 Kundenchat ist ja praktisch auch nie erreichbar :mad:

  • Langsam glaube ich, dass es wirklich mehrere Level von Kunden gibt. Ich habe um 14 Uhr den Chat gestartet, da ich ne Frage zur Portierung von o2 zu o2 hatte. Ich habe keine 10 Sekunden gewartet, wurde dann im Chat zum Techniker durchgestellt, der meine Rufnummer zur Portierung von o2 an o2 freigegeben hat. 5 Sekunden später war die SMS da, dass die Nummer nun portiert werden kann.


    Aber davon ab, habe ich auch mal eine neue SIM bekommen, in der Hoffnung, dass damit WiFiCalling geht.
    Der Mitarbeiter meinte direkt: "Ich trage Ihre MultiSIM als defekt ein, dann kommt in 2 Tagen eine neue, kostenfreie SIM".

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!