iOS 11: 3D Touch obsolet ?

  • Moin Gemeinde,


    ich habe mir mal die iOS 11 beta für mein iPad geladen und etwas rumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass Apple anscheinend viele Funktionen für 3D Touch versteckt, auf dem iPad aber mangels der Erkennung alles per "länger Drücken" erreicht werden kann.
    Ist diese ganze 3D Touch Geschichte dadurch nicht total überflüssig ? Oder gibt es tatsächlich irgendwelche Features, die diesen Baustein noch rechtfertigen würden ?


    Zudem macht Apple auch noch das hier :
    iOS11: Apple entfernt 3D Multitask

  • Für mich lohnt sich 3D Touch allein schon durch die Möglichkeit den Cursor mit stärkerem Druck auf die Tastatur bewegen zu können.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • 3d Touch war von Anfang an obsolet.
    Alles liese sich auch via *lang drücken* aktivieren, auch die wirklich sinnvolle Cursorpositionierung.


    Für mich eine Erfindung die keiner braucht und nur erfunden wurde damit es mal was Neues gibt.

  • Genau, das ist obsolet.
    Und neu war Apples Technik auch nicht, sondern geklaut.
    Aber sie haben sie neu und gut vermarkten können.
    Wie schon so oft. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Genau, das ist obsolet.
    Und neu war Apples Technik auch nicht, sondern geklaut.
    Aber sie haben sie neu und gut vermarkten können.
    Wie schon so oft. :)


    Da Du laut Signatur ein Lumia 950 benutzt, bist Du ungefähr Lichtjahre von Komfort, Funktionssicherheit und Leistungsvermögen eines Apple Produktes entfernt (iPad gilt nicht...das ist nur ein Sofasurfer). Warum also postet Du irgendwelche Aussagen ohne Beleg in einem applespezifischen Bereich des Forums?

  • Zitat

    Original geschrieben von verwählt
    Da Du laut Signatur ein Lumia 950 benutzt, bist Du ungefähr Lichtjahre von Komfort, Funktionssicherheit und Leistungsvermögen eines Apple Produktes entfernt (iPad gilt nicht...das ist nur ein Sofasurfer). Warum also postet Du irgendwelche Aussagen ohne Beleg in einem applespezifischen Bereich des Forums?


    Und du bist wer, um einem anderen User das Recht abzusprechen, irgendwo irgendwas zu posten? Und als iPhone User der ersten Stunde und MacBook und iPad User kann ich Klaus Aussage nur bestätigen (und jedem nicht verblendeten Fanboy ist das klar, auch ohne Beleg). Apple ist Meister darin, Funktionen, die es schon lange gab, aufzunehmen und besser zu machen und dies dann als eigene, neue, revolutionäre Erfindung zu präsentieren.
    Ich finde das auf den Keynotes immer lustig :D

  • Also ich benutze 3D Touch täglich und exzessiv!


    Von Link Preview bis zum Bewegen des Cursors, alles dabei. Gerade das Laden von Websiten in einer Safari Preview ist unfassbar praktisch, für mich besonders in Mail, Tweetbot und Antenna (reddit). Von da aus kann man es dann normal öffnen oder der Reading List hinzufügen.


    Dazu kommt dann noch die Möglichkeit des schnellen Multitaskings und schon ist man an einem Punkt, wo 3D Touch durchaus ein Alleinstellungsmerkmal ist und ein klarer Vorteil gegenüber allen Android Phones.

    Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevignon
    Und du bist wer, um einem anderen User das Recht abzusprechen, irgendwo irgendwas zu posten?


    wie heißt das Thema? Genau. Darum poste ich hier auch keine Grillrezepte!


    Zitat

    Original geschrieben von Chevignon Ich finde das auf den Keynotes immer lustig :D


    Genau diese Fanboys schauen sich Keynotes an. Für andere kaum erträglich.


    Für Entwicklungen und Features zählt nicht, wer es zuerst erwähnt oder davon geträumt hat, sondern wer es zuerst voll nutzbar in seine Geräte eingebaut hat und vertreibt. Ob Nokia, oder Samsung oder sonstwer 3DT erfunden oder sonstwas hat, spielt keine Geige, weil wir es schlicht nicht wissen. Oder sitzen hier alle in den jeweiligen Entwicklungsabteilungen und wissen alles zuerst? Ihr dürft nicht jedes Webgequatsche glauben.

  • Re: iOS 11: 3D Touch obsolet ?


    Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Dabei ist mir aufgefallen, dass Apple anscheinend viele Funktionen für 3D Touch versteckt


    was genau heißt das? beispiele, unterschiede zu ios10?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!