Neue Telekom Prepaid Tarife


  • Ah, da kommt mal die gesamte Telekom-Arroganz schön raus! Der Kunde soll zahlen zahlen zahlen und die Klappe halten, ob der Tatsache, wie er ausgesaugt wird, derweil die Telekom in den Niederlanden eine unlimitierte Flat für 35 € raushaut.


    Es wird Zeit, dass die Bundesregierung endlich begreift, dass Funkspektrum im deutschen Luftraum eine gesamtgesellschaftliche Ressource ist und aufhört diese an die meistbietende Heuschrecke zu versteigern.
    Es muss endlich eine soziale Komponente durch Regulierung vorgenommen werden, da ein eklatantes Marktversagen vorliegt. Das zeigt der EU-Binnenmarktvergleich eindeutig.
    Es sollte zur Pflicht gemacht werden Allnetflat mit 100 GB für € 20 zu verkaufen. Wer das nicht will, dessen Auktionsgebot wird anschließend durch einen Strafzuschlag verzehnfacht. Der Strafzuschlag sollte dann auch nicht im Staatssäckel verschwinden, sondern in der Branche verbleiben und zwar konkret als LTE-Ausbau-Subvention an die 2 anderen Wettbewerber fließen, wobei schnellerer Ausbau belohnt werden sollte.


    Die Deutsche Telekom entwickelt sich zunehmen zu einem großen Problem im deutschen Mobilfunkmarkt und zu einer gefährlichen Innovationsbremse. Der Rückstand Deutschland zu Frankreich wird immer größer. Schon bald werden die Deutschen von allen Europäern nur noch ausgelacht werden ob ihrer rückständigen Tarife hierzulande. Peinlich für einen Industriestandort und Innovationstreiber wie Deutschland.


    Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Verschone uns doch bitte mit deinem Stuss oder äußere konstruktive Kritik!


    Wann verschonen die Telekom-Bots endlich zufriedene O2-Kunden mit ihren O2-Hass-Postings? 5 Threads hier im TT verbreiten mittlerweile Dauerhass gegen O2, von den immerselben Telekom-Bots. Lasst uns endlich in Ruhe, ihr gierigen Heuschrecken!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Wann verschonen die Telekom-Bots endlich zufriedene O2-Kunden mit ihren O2-Hass-Postings? 5 Threads hier im TT verbreiten mittlerweile Dauerhass gegen O2, von den immerselben Telekom-Bots. Lasst uns endlich in Ruhe, ihr gierigen Heuschrecken!!!


    Das scheint bei dir langsam medizinischer Hilfe zu bedürfen. :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Steven
    Auch wenn ich das nicht so drastisch formulieren möchte.Aber bei machen habe ich schon das Gefühlt, dass sie eine Mission haben, andere "bekehren" zu wollen.
    ;)



    So kommt man eben nicht auf einen Nenner. :(


    Oder wieder Andere verkaufen nur 3G als was Tolles ( z.B. Anja). Es ist mir persönlich egal, ob Anja das für sich als richtige Lösung ansieht, nur weil sie Irgendwo im Jahre 2014 stehen geblieben ist.
    Mich stört aber die Tatsache, dass sie das als was Toles verkaufen will und nicht zu geben will,dass sie den Anschluss verloren hat. :flop:
    Von rationalen Standpunkt aus betrachtet sind nur 3G-Tarife im Telekom-Tarif, absolut überholt und wer die gute Telekom-Netzabdeckung möche, kommt an einen Tekomtarif mit LTe-Zugang nicht drumherum. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • @newage_O2:
    Ich stimme Dir voll zu, dass zumindest auch für mich D1 ohne LTE sinnlos erscheint.
    Jedoch gibt es viele der 4Mio. Kunden von Congstar (dazu Kunden von Klarmobil, freenetmobil, sparhandy, teilweise auch von Mobilcom...), welche offensichtlich LTE nicht vermissen.
    Es kommt scheinbar immer auf die Anforderungen an.


    BTW: Ich habe hier gerade eine miese Bandbreite von <0.2MBit/s (nein, nicht im D1-Netz), aber das reicht für TT und Whatsapp.

  • Das ist wohl war.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Surfmobil
    Du hast oben wunderbar dargelegt, dass du nicht verstanden hast worum es ging. Applaus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich stimme Dir voll zu, dass zumindest auch für mich D1 ohne LTE sinnlos erscheint.
    Jedoch gibt es viele der 4Mio. Kunden von Congstar (dazu Kunden von Klarmobil, freenetmobil, sparhandy, teilweise auch von Mobilcom...), welche offensichtlich LTE nicht vermissen.
    Es kommt scheinbar immer auf die Anforderungen an.


    Ich würde jetzt auch nicht auf LTE bei der Telekom verzichten wollen. Aber: Man muss schon sagen, auch wenn das Telekom 3G Netz nicht das allerbeste ist, ist es dennoch in ausreichender Form ausgebaut. Je nach Ausbaustand in der eigenen Region kann es dann preislich schon eine Alternative sein Congstar mit 5 oder 10 GB Allnet Flatrate zu nehmen aktuell. Ein paar Abstriche muss man schon in Kauf nehmen dann, eben auch das sich nichts mehr großartig verbessern wird. Ich hatte gestern mal spaßeshalber das Smartphone auf 2G+3G eingestellt. Speedtests lagen zwischen 13 und 28 MBit/s, Surfen und Spiele inkl. Werbevideos waren zu verlässig machbar. Ebenso das verschicken von Bildern etc per WhatsApp. Damit wäre ja dann auch schon ein Großteil dessen abgedeckt, was die meisten mit ihrem Smartphone machen.


    Und Nein ich würde nie zu Congstar gehen. Aber wer überwiegend auf Erreichbarkeit (Tel/SMS) Wert legt und bei Daten mit Facebook, Whatsapp, diversen Apps wie Bahn, Amazon, Nachrichtenportale, E-Mails und surfen im Netz zufrieden ist, kann es durchaus eine Alternative sein. Oder eben wenn man aktuell viel Volumen möglichst günstig bei der Telekom haben will.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
      Surfmobil
    Du hast oben wunderbar dargelegt, dass du nicht verstanden hast worum es ging. Applaus.


    Ich habe sehr wohl alles verstanden, arroganter Telekom-Schnösel! Am besten redet man mit euch gar nicht mehr. Ich wünsche deinem Netzbetreiber den baldigen Untergang und o2 alles Gute bei der Demokratisierung des Mobilfunks, wie es E-Plus mal 2013 so schön formuliert hat anlässlich der Highspeed-für-Jedermann Aktion.


    Die Telekom kann sich ihre Schrotttarife und ihr überteuertes Netz sonstwohin stecken. Ich werde noch von nun an über jeden Netzausfall bei der Telekom freuen. Was für eine gierige Heuschrecke!


    Und eure ganzen o2-Hass-Threads mit den permanenten Lügen könnt ihr euch sonstwohin rein schieben! Einfach nur widerlich, was ihr treibt!


    Wir haben uns nichts mehr zu sagen!

  • Oh man, versucht doch bitte eine emotionale Distanz zu eurem Dienstleister aufzubauen, mein Gott ihr gebt denen Geld, die machen das nicht zum Gemeinwohl der Menschen in Deutschland.
    Und Demokratisierung des Mobilfunks via Telefonica, come on das ist ein Konzern und mehr auf ihre Marktdominanz fixiert.
    Und wenn dieses Netz für das 'Volk' sein soll, dann ist die Wertschätzung aber eher gering bei den aktuellen Problemen.
    Ich werde jetzt nicht alles aufzählen wie etwa den Emailsupport.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich messe die Wertschätzung daran wieviel GB ein Netzbetreiber raus rückt.
    und da steht es so aus
    O2: 100GB 40 Euro oder 60 GB 25 Euro
    Vodafone: 50GB 35 Euro
    Telekom: 10 GB 80 Euro oder unlimitiert 200 Euro


    Das sagt schon genug darüber aus wie ein Konzern über seine Kunden denkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!