Erfahrungen mit Glastausch beim iPhone 7 (Plus)?

  • Hallo,


    mir ist mein iPhone runtergefallen und trotz Zusatzscheibe auf dem Display ist das Glas oben links zersplittert. Im Alltag stört es nicht, die Zersplitterung befindet sich außerhalb des Displays - aber es ärgert mich.


    Nun gibt es ja die Möglichkeit, nur das Glas austauschen zu lassen, die Displayeinheit bleibt. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Prozedur bzw kann eventuell einen Shop empfehlen, welcher dieses Verfahren anbietet?


    Danke!

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • das iphone 7 ist etwas anders zu reparieren als die andern modelle. da hier bei einer reparatur 100% die wasserfestigkeit verloren geht.
    eine reparatur mit nur dem glastausch ist seit dem iphone 4 extrem aufwendig und wird von fast niemandem gemacht. Es wird immer display touch und glas getauscht.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Du wirst dich nur ärgern, wenn ein Staubkorn beim Zusammenbau drin bleibt. Ich persönlich würde es nicht machen. Habe z.B. mein Display auch bei Apple reparieren lassen. 2 Reparatur-Shops wollten einmal 99 euro und einmal 129 Euro haben (iPhone7) - bei Apple hat es 1 ½ Stunden gedauert und 149 Euro gekostet und da weiß ich, dass ich kein nachgemachtes Display (und davon gibt es genug!) bekomme ;)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Du wirst dich nur ärgern, wenn ein Staubkorn beim Zusammenbau drin bleibt. Ich persönlich würde es nicht machen. Habe z.B. mein Display auch bei Apple reparieren lassen. 2 Reparatur-Shops wollten einmal 99 euro und einmal 129 Euro haben (iPhone7) - bei Apple hat es 1 ½ Stunden gedauert und 149 Euro gekostet und da weiß ich, dass ich kein nachgemachtes Display (und davon gibt es genug!) bekomme ;)


    Wurde das Glas bei Apple wirklich getauscht oder hast du ein Austauschgerät bekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Wurde das Glas bei Apple wirklich getauscht oder hast du ein Austauschgerät bekommen?


    Bei mir wurde damals nur die Displayeinheit getauscht, ich habe kein Austauschgerät bekommen.

  • Ich hab das mal in Moskau machen lassen bei einem Iphone 6. Kam um die 30€.
    Hier gabs auch mal Firmen die das gemacht haben aber bei den Personalkosten hier lohnt das wohl kaum.
    Und bei den neueren Modellen wird es bestimmt nicht leichter das Glas zu tauschen.

  • Habe einen Shop gefunden der das für 100€ macht. Ist jetzt aber auch egal, den Threadersteller interessiert das scheinbar nicht mehr.

  • Wegen den gesparten 50€ auf ein Original Display bzw Glas verzichten?

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!