• Hallo zusammen, ich bitte um einen Tipp aus der Praxis.
    nächsten Monat wird mein neuer o2 DSL Anschluss geschaltet.
    ich bekomme noch Homebox von o2, werde aber eine Fritzbox 7580 nutzen.


    in der Auftragsbestätigung ist eine Zugangs Pin für die Homebox angegeben, aber auch die Zugangsdaten und VoIP Daten für andere Router.


    soll ich nun am Anschlusstag das o2 DSL erstmals und einmalig lieber mit der Homebox in Betrieb nehmen und danach auf die Fritzbox switchen oder kann ich gleich die Fritzbox einsetzen?


    danke

  • Danke dir. Was positiv ist, in den Zugangsdaten sind keine großen I oder kleinen l enthalten, die zu Verwechslung führen könnten.

  • gespannt bin ich auch, ob es noch mit dem Kombivorteil Probleme gibt.


    Geber ist ein blue XL mit 75%.
    auf DSL Vertrag wurde jedenfalls Kombivorteil angekreuzt.


    werde ich wohl erst auf der ersten Rechnung sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    Danke dir. Was positiv ist, in den Zugangsdaten sind keine großen I oder kleinen l enthalten, die zu Verwechslung führen könnten.


    Bei mir hat o2 einen Schriftsatz benutzt, der es unmöglich machte, l von einer 1 zu unterscheiden (in einem Schlüssel, der sowohl Buchstaben als auch Zahlen enthielt).


    Drecksladen.


    Schließ direkt die Fritzbox an, die Homebox ist der letzte Müll.


    Drecksladen.

  • Kann auch nur bestätigen, dass du am besten direkt die Fritzbox anschließt. Ging bei mir problemlos und der o2 Schrott ging ungeöffnet in den Schrank. Wahnsinn, dass man den nehmen muss, einlagern und dann ungenutzt zurückschicken. Was ne Verschwendung.


    Gruß, spockie

  • Hallo,


    derzeit gibt's bei o2 DSL ja noch zwei Kundendatenbanken.
    Bevor Telefónica/o2 sich Fräulein Alice gekauft hat ("rotes DSL"), gab es schon "blaues" DSL.


    Den Fans wird das meiste schon bekannt vorkommen:


    https://www.teltarif.de/festne…menlegung/news/69924.html

  • Ich hätte auch gerne Erfahrungen mit o2-DSL gemacht. Hab's im Juni bestellt (DSL-M) und kurz danach kam dann die Wechselbestätigung vom alten Anbieter zu Anfang Oktober.


    Leider wurde der Auftrag seitens o2 aber wegen Leistungsdämpfung storniert. Das blöde: o2 hielt es nicht für nötig mich darüber zu informieren :eek: hätte nicht der Händler über den ich abgeschlossen habe routinemäßig nach dem Stand der Schaltung gefragt würde ich wahrscheinlich jetzt noch denken das es Anfang Oktober losgeht. Dem alten Anbieter wurde am 09.08. schon mitgeteilt das die Portierung storniert werden muss.So hatte ich jetzt etwas Druck um die Kündigungsfrist beim alten Anbieter einzuhalten nachdem ich mir einen anderen Anbieter suchen musste (dann gehts eben zurück zur Telekom, da weiß ich das die schalten können). Gottseidank hat alles noch fristgemäß geklappt.


    Schade o2.

  • Mal näher informiert, da ich für nächstes Jahr vorhab zu wechseln: 15 Euro on-top für ungedrosseltes DSL ist aber schon sehr happig.
    Dickes Plus aber, dass es Verträge ohne Laufzeit gibt.
    Trotzdem ein großer Beigeschmack.


    Beispielrechnung:


    DSL 100 24,99 (für 6 Monate), danach aber 15 Euro teurer, also 39,99!


    + 2,99 Miete für Router


    + Unlimited 14,99


    = 57,97!


    Fast 60 Ocken :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!