Telefonica Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?

  • [USER="97889"]monsterbash1979[/USER] bin ganz deiner Meinung.
    Mit dem Netz von Telefonica wird das auch in Zukunft nichts Halbes und nichts Ganzes werden.
    Bin zwar nicht aus dem Koblenzer Raum aber die Netzprobleme wurden Anfang des Jahres so schlimm das ich zu Vodafone wechseln musste.


    Eigentlich sollte ja hier in diesem Thread ja berichtet werden wo und in welcher Region das Netz wieder gut geworden ist, aber irgendwie kommen da so gut wie gar keine neuen Berichte bzw. Meldungen hier dazu.
    Im Gegenteil...
    Passt alles gar nicht so recht zu den Jubelmeldungen von Telefonica, wo angeblich im Stundentakt LTE Stationen aufgerüstet werden (mit was auch immer... wahrscheinlich zählt da inzwischen schon jeder neue Kabelbinder).


    Weil eben kaum einer mehr Lust hat hier gegen gewisse Windmühlen anzukämpfen...

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • ich habe bis zum 15.02.2020 eine 100% Erstattung auf die Grundgebühr, muss nur das Handy bezahlen! Ich laufe mit zwei Handy rum! Im zweiten habe ich VF


    Ernst gemeinte Frage:
    Warum holst Du dann nicht Deine Nummer aus dem Vertrag, und schmeißt die TEF SIM dorthin, wohin eine TEF SIM gehört (Müll)?

  • Mit dem o2 Datennetz komme ich inzwischen eigentlich ganz gut klar (komme in D ganz gut rum). Was mich aber zu tode nervt ist die bescheidene Telefonie. Im Auto hat man mit T und VF zumindest wenn man im 2G only Modus unterwegs ist auf Autobahnen und vielen Bundesstrassen wenig Probleme mit Unterbrechungen bei der Telefonie (mit 2G/3G/4G automatisch siehts aber auch da oft anders aus). Bei o2 habe ich dagegen den Eindruck dass “fasse dich kurz” gilt, weil spätestens nach 10 km der Handover nicht klappt. Nicht mal rein im 2G Netz.


    Bin ich der Einzige mit dem Problem?

  • Richtig erst an den Orten testen, wo man sich überwiegend aufhält, aber das schließt definitiv nicht aus, einen 24 monatigen Vertrag mit TEF abzuschließen. Bin schon im 4 Vertragsjahr und habe aktuell keinen Grund zu wechseln...


    Glück gehabt, erzähle das mal jemandem, bei dem durch Konsolidierung oder Abschaltung das Netz unbenutzbar wurde.


    Aber man hofft ja, dass sich so etwas nicht mehr wiederholen wird.


  • Glück gehabt, erzähle das mal jemandem, bei dem durch Konsolidierung oder Abschaltung das Netz unbenutzbar wurde.


    Aber man hofft ja, dass sich so etwas nicht mehr wiederholen wird.


    Als Glück möchte ich das nicht titulieren, das war schon eine bewusste Entscheidung von einer E-Plus Prepaid auf einen Vertrag zu sehr guten Konditionen zu wechseln, denn E-Plus war schon lange in meiner Heimat mit 3G vertreten (inzwischen o2 LTE). Was anderes kann man da auch bis heute auch nicht ernsthaft nutzen, einzig DT bietet noch etwas 2G zum Telefonieren

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper


  • Glück gehabt, erzähle das mal jemandem, bei dem durch Konsolidierung oder Abschaltung das Netz unbenutzbar wurde.


    Aber man hofft ja, dass sich so etwas nicht mehr wiederholen wird.


    Ach komm, diese Probleme gibt es doch nur hier.


  • Bin ich der Einzige mit dem Problem?


    Ich kann das nicht bestätigen.


    Aber ich hatte mal ein LG Smartphone, dass hats auch bei jeden 3. Handover raus gerissen. Hab erst gedacht es wäre O2, bis ich gemerkt hab, dass es am Endgerät lag.

    - OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs


  • Ernst gemeinte Frage:
    Warum holst Du dann nicht Deine Nummer aus dem Vertrag, und schmeißt die TEF SIM dorthin, wohin eine TEF SIM gehört (Müll)?


    Ernst gemeinte Frage: Was geht dich das denn an?:rolleyes:


    Der User wird schon für sich selbst seine richtige Wahl treffen ( getroffen haben) .
    Wer er um Rat gebeten hätte, dann hätten wir es schon gemerkt.


    Was in den Müll gehört ist eh Ansichtssache.
    Bei mir gehört z.B. meine Telekomkarte bald in den Müll.


    Grund: ZU TEUER !!!!!!!, bin ich nicht bereit zu bezahlen.


    Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt eben bei der Telekom für meine Ansprüche nicht.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.


  • Ernst gemeinte Frage:
    Warum holst Du dann nicht Deine Nummer aus dem Vertrag, und schmeißt die TEF SIM dorthin, wohin eine TEF SIM gehört (Müll)?


    Olaf, stecke die Streichhölzer bitte ab sofort* ein und halte dich in den O2-Threads zurück.


    * ohne zeitliche Verzögerung; unverzüglich



    Ps: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Falls sich jemand wundert, weshalb ich hier in Zukunft nicht mehr poste:
    Ich habe im Account-Lösch-Thread jetzt darum gebeten, dass mein TT-Account gelöscht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!