Telefonica Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?


  • Mir reichen locker 3 MBit/s. Und die telefonische Erreichbarkeit in guter Sprachqualität sollte außer im Bunker oder Wald gewährleistet sein.


    3 MBit/s schafft das TEF-Netz hier mit links, sowohl ländlich als auch städtisch und das nicht nur in einzelnen Städten sondern großflächig. Das bestätigen auch die neuesten Zahlen seitens TEF, demnach konnte die durchschnittlichen Datenraten von 27,0 Mbit/s (Q2 2018) auf 39,2 Mbit/s (Q2 2019) gesteigert werden. Ich habe die ganze Zeit schon überlegt an welchen Orten, an denen ich mich momentan zum Großteil aufhalte, ich diese 3 MBit/s nicht erreiche, aber mir fällt momentan nur eine ländliche Fläche ein, wo alle drei Netzanbieter dies nicht ansatzweise erreichen.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • 3 MBit/s schafft das TEF-Netz hier mit links, sowohl ländlich als auch städtisch und das nicht nur in einzelnen Städten sondern großflächig. Das bestätigen auch die neuesten Zahlen seitens TEF, demnach konnte die durchschnittlichen Datenraten von 27,0 Mbit/s (Q2 2018) auf 39,2 Mbit/s (Q2 2019) gesteigert werden. Ich habe die ganze Zeit schon überlegt an welchen Orten, an denen ich mich momentan zum Großteil aufhalte, ich diese 3 MBit/s nicht erreiche, aber mir fällt momentan nur eine ländliche Fläche ein, wo alle drei Netzanbieter dies nicht ansatzweise erreichen.


    Kann ich für meinen ländlicheren Raum nur bestätigen.
    Sobald >2G anliegt, sind 3 Mbits immer drin. Und an den anderen Orten geht bei den anderen auch nix (ist halt Bunker und Wald).

    - OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs


  • Kann ich für meinen ländlicheren Raum nur bestätigen.
    Sobald >2G anliegt, sind 3 Mbits immer drin.


    Genau. SOBALD >2G anliegt.
    Blöd ist halt, dass z.B. Brandenburg nicht viel >2G sieht.


    Dass die TEF-Telefonie für ernsthafte Anwendungen fast überall nicht ausreicht, ist eine andere Sache.


  • Genau. SOBALD >2G anliegt.
    Blöd ist halt, dass z.B. Brandenburg nicht viel >2G sieht.


    Dass die TEF-Telefonie für ernsthafte Anwendungen fast überall nicht ausreicht, ist eine andere Sache.


    Du kannst halt nicht von den Problemen in Brandenburg auf überall schließen und die TEF-Telefonie ist deshalb auch nicht fast überall unnutzbar. Ich hatte hier in NRW schon länger keine Telefonieprobleme mehr, die letzten mit Einbußen bei der Sprachqualität waren als hier ein Sender aufgerüstet wurde. NRW ist kein Maßstab für ganz Deutschland, aber das "fast überall" ist damit einfach nicht korrekt.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Leute, leute, merkt ihr nicht das Goyale nur ein Troll ist (dem übrigens von den Admins hier schon nahegelegt wurde sich nicht mehr zum TEF-Netz zu äußern...) und immer wieder die Aufmerksamkeit sucht indem er weiterstichelt? Goyale: Dir ist schon bewußt dass ich ab und zu mal Beiträge von dir melde und diese auch regelmäßig von den Admins gelöscht werden? Gibt dir das nicht zu denken?

  • Gibt dir das nicht zu denken?


    Ich komme hier zum Teil aus dem Lachen nicht mehr heraus.
    Und jeder Seitenaufruf bringt durch die Werbung (bei mir gerade Auto und Werkzeug) wenigstens etwas Geld in die Kaffeekasse von TT.
    So gesehen passt das für mich :D.


    BTT.

  • Als ehemaliger Mitarbeiter ist er eben darauf aus, seinem alten ungeliebten Arbeitgeber zu schaden. Mehr steckt da nicht hinter, nur kindisches nachtreten.

  • Als ehemaliger Mitarbeiter ist er eben darauf aus, seinem alten ungeliebten Arbeitgeber zu schaden. Mehr steckt da nicht hinter, nur kindisches nachtreten.


    Zum Threadthema:
    Wenn da, wo Du Dich aufhältst, das TEF-Netz wieder gut nutzbar ist, passt doch alles. Genau wie bei Spacko007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!