Kurzstatistik LTE eNodeB-Anzahl

  • Nur die Sichtungen der letzten 2 Monate zu berücksichtigen halte ich für fragwürdig, da zumindest bei Vodafone gerade in sehr ländlichen Regionen der erste Sektor einer neuen Stationen gerne mal mit einigen Monaten (ich spreche von 3, 4, 5 Monaten) Verspätung auftaucht. 180 Tage sollten daher unterstes Mininum sein. So viele Standorte werden nun auch nicht abgebaut.

  • Das Video ist ja auch einige Monate alt und auch wenn VF noch nicht richtig erwacht ist, haben sie seitdem doch noch ein paar neue LTE-Standorte in Betrieb genommen. Ich würde inzwischen wohlwollend von etwa 16.000 LTE-Standorten ausgehen.

  • Das Video ist ja auch einige Monate alt und auch wenn VF noch nicht richtig erwacht ist, haben sie seitdem doch noch ein paar neue LTE-Standorte in Betrieb genommen. Ich würde inzwischen wohlwollend von etwa 16.000 LTE-Standorten ausgehen.


    Ich würde auf etwa 16.500 tippen. Das Video ist ja von Mitte 2017 (Juni/Juli wegen 10 Städte mit 500 Mbit/s?). Außerdem: Auch LTE 2100 zählt als LTE...:D

  • Vodafone hat im 100 km umkreis von mir 12 mir bekannte standorte neu online genommen (vorher kein LTE) und ca 30 aufgerüstet (zw januar und jetzt) also im vergleich zu den andern ist überhaupt nichts passiert!
    Dafür bauen sie mir nebens haus bald einen 500er hin :D(neue stob, deren inhalt ich nur raten kann danke BNA)

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Vodafone hat im 100 km umkreis von mir 12 mir bekannte standorte neu online genommen (vorher kein LTE) und ca 30 aufgerüstet (zw januar und jetzt) also im vergleich zu den andern ist überhaupt nichts passiert!
    Dafür bauen sie mir nebens haus bald einen 500er hin :D(neue stob, deren inhalt ich nur raten kann danke BNA)


    Das kann ich mir bei einem Masten bei mir in der Nähe zum Glück sparen. Ich weiß einfach was da daruf kommt. :D Bei mir in Hamburg geht offensichtlich viel LTE 2100 online.

  • Ich denke,
    [USER="220958"]fabius_ac[/USER] ist nun wieder aus Urlaub zurück,
    und hoffe, das er heute wieder eine aktuelle Satistik, der LTE-Standorte, der deutschen Netzbetreiber hier veröffentlicht.

  • [USER="220958"]fabius_ac[/USER]
    Hallo,


    deine Liste der LTE Standorte, ist sehr gut und Informativ.:)
    Das letzte Update, war vom 7 Juli.


    Wäre Klasse, wenn du noch mal den aktuellen Stand, aller drei Netzbetreiber Posten könntest.


    Gruß,
    Frank



  • Jetzt nerv doch mal nicht so rum hier, er wird sich schon melden wenn er Zeit und Lust dazu hat....:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!