iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Das man sich am Markt orientiert wuerde ich nicht sagen, denn der Markt wuerde voralllem nach Mid-Range und Upper Mid-Range Geraeten so im Bereich 350€ bis 700€ schreien und da hat Apple jetzt ueberhaupt nichts mehr zu bieten.


    Aber 799€ bis 1.319€ zahlt nur ein sehr, sehr kleiner Teil des Marktes.


    Gute Leute, geht nicht immer von euren Vorstellungen aus. Apple weiss genau, was der Markt hergibt und was die Leute zu zahlen bereit sind. Es werden Studien und Markterhebungen durchgeführt, da sind etliche Experten dran, um das zu bestimmen.


    Das iPhone X wird für Monate ausverkauft sein und ich denke jeder hier weiss das, egal ob man Apple Fanboy oder nicht ist.


    Viele Menschen wollen das iPhone X einfach nur haben, viele können es sich leisten, viele werden sich dafür verschulden und viele werden ihr letztes Hemd dafür geben. So ist das nun mal im Leben, Luxus wird teuer bezahlt, wobei für Dich und mich 1000 EUR vermutlich eine gute Stange Geld ist (und ich verdiene gut...) aber für viele Reiche und Schöne dieser Welt ist das einfach nur...Peanuts.


    Laufe doch mal in Monaco, Südfrankreich, in London/Dubai/Miami/Los Angeles/New York/Shanghai/etc. herum und schau Dir mal an, was die "Reichen und Schönen" dort für Geräte benutzen, auch im Business Bereich oder im Flugzeug (Business- und 1. Klasse)? Genau...vornehmlich iPhones.


    Ich kenne einen Typen aus Südamerika, der sich Anfang November auf den Weg nach Florida macht und versucht, auch über Aufpreise und andere "Tricks" so viele iPhone X aufzukaufen, wie geht. Die nimmt er dann mit zurück in sein Heimatland und verkauft sie für mindestens 2000-2500 USD das Stück. Vom iPhone 7 hat er 200(!) Geräte mitgenommen, so viel zu diesem Thema. Und das Land aus dem er kommt, ist nicht gerade für seine reiche Bevölkerung bekannt.


    Es gibt genügend Menschen, die für solche Geräte viel Geld zahlen, das muss man einfach verstehen. Zumal für einige Menschen auf dieser Welt das iPhone X, leider, auch Statussymbol zu sein scheint. Ist ja bei uns, leider Gottes, oft auch nicht anders obwohl das lächerlich ist.

  • Ich habe bei den Promis hier in unserem Land, oder auch im Rest der Welt, wie z. Bsp. auf den roten Teppichen, noch bei keinem dieser Leute, ein anderes Gerät in der Hand, als jenes mit dem angebissenen Apfel auf der Rückseite gesehen !

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Sind ja auch keine wirklichen Promis sondern potentielle Dschungelcamp Kandidaten :D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe


  • Dem bleibt mir nichts mehr hinzuzufügen.


    Ich bin auch angefressen, mindestens 1150€ plus ACPP wahrscheinlich für das X hinlegen zu müssen, aber es bleibt ja meine Entscheidung. Wenn ich es will und das Geld habe und dafür ausgeben möchte, mache ich das. Oder ich lasse es halt sein.


    Analysten sagen jetzt schon voraus, dass es das iPhone X erst ab Juni/Juli 2018 (!!!!!) ganz normal im Laden geben wird. Zuvor muss vorbestellt werden mit mal mehr, mal weniger Wartezeit. 1/2 Jahr Vorbestellungen. Apple wird so einen Gewinn mit dem X machen, mit der 8er Serie dagegen wohl eher weniger. Was sich jetzt schon eher schleppend verkauft, wird bald im Preis runtergehen. Das gleicht das X dafür wieder mehr als aus.


    Manchmal kommt es mir so vor, als wenn jemand Apple so schlechtredet, weil er sich selbst kein neues iPhone leisten kann, Wut und Enttäuschung z.B. Apple hat noch nie den Midrange/Lowprice Market bedient. Noch nie. Nicht mal mit dem iPhone SE. Das hat anfangs mit 64GB imo 570€ gekostet. Wer sich kein iPhone leisten kann oder will, soll das machen bzw. eben konsequent durchziehen.Samsung S8 für 500€ ist ein Toppreis, ebenso das Oneplus 5 für 500€! Man hat doch genug Optionen. Aber Apples Preisstrategie zu hinterfragen... Die wissen schon was sie tun, auch wenn es mir selbst auch nicht gefällt. ;)


    Und bzgl. Promis: Das stimmt. Egal ob Sportler, Schauspieler, Musiker oder einfach nur "Promis". Alle laufen sie mit iPhones rum. Extrem fällt mir das auch immer wieder bei Fussballern auf. Als gäbe es keine anderen Handys. Irgendwie schon merkwürdig, es kann ja nicht nur am Statussymbol iPhone liegen, dass sich heutzutage fast jeder leisten kann bzw. will (Schulden). Vielleicht liegt es an iOS, iMessage und Facetime. Oder einfach Thema Sicherheit im Vergleich zu Android.
    Vor kurzem habe ich einen Ausschnitt mit einem amerikanischen "Topmodel" gesehen, dass ein Google Pixel hatte. Ich war fast geschockt, und beeindruckt zugleich. :D

  • Zum ACPP eine Sache. Ich habe seit dem 5S nun immer eine externe Handyversicherung abgeschlossen. (85 Euro / Jahr) - und habe diese 4x in Anspruch genommen. Einmal 2x Displayschaden, einmal Diebstahl und einmal Totalschaden. Jedesmal habe ich ein neues iPhone bekommen - im Gegensatz zu einem Refurbished bei Apple ;) - soviel zum ACPP ;)


    Btw... auch beim aktuellen iPhone X welches ich vorgestern online vorbestellt habe bei einem sehr großen Händler...(Nein, keine Infos per PN, da nur an Stammkunden!)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Gute Leute, geht nicht immer von euren Vorstellungen aus.

    Ich gehe jetzt nicht von mir aus sondern von meinem Umfeld.


    Da war es so, das es zu Zeiten von iPhone 3G bis iPhone 5 damals Apple einen Marktanteil von so 50%-80% hatte, wobei das absolut erfolgreichste iPhone das iPhone 4 war.


    Aber seit dem gehts bergab fuer Apple. Mittlerweile dominieren wieder Samsung, LG, HTC und Sony waehrend Apple auf so etwa 10% abgesunken ist. Und wenn dann sind es meist iPhone 6 oder 6S und keine iPhone 7.


    Klar verdient Apple bestimmt noch genug Geld, sonst haetten sie schon reagiert. Aber so hat sich die Zielgruppe fuer iPhone eher hin in den Business-Bereich verlagert.

  • In meinem Umfeld ist keiner in den letzten 10 Jahren vom iPhone zu Android gewechselt. iPhone User sind es seit etlichen Jahren, meine Freunde mit Android Gerät, die große Mehrheit, haben es "nur", weil iPhones ihnen zu teuer sind. D.h. nicht, dass Androids schlecht sind, aber viele meiner Android Familie/Freunde/Verwandten/Bekannten, hätten ein iPhone, wenn es nicht so teuer wäre.

    So unterscheiden sich die Verwandten/Bekanntenkreise.


    Wie gesagt wird laut aktueller Analystenprognose das X bis Mitte 2018 nicht frei verkäuflich sein, zumindest nicht bei Apple. Das sagt sicher schon alles. Wohl aber auch über die lahme Produktion. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von zwunckiAnalysten sagen jetzt schon voraus, dass es das iPhone X erst ab Juni/Juli 2018 (!!!!!) ganz normal im Laden geben wird.


    Und Anfang/Mitte September 2018, wird dann schon wieder das neue iPhone vorgestellt !?


    Dann hat man sofort wieder ein altes Gerät !?

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Naja, es heisst nicht, dass du dein Gerät jetzt bestellst und im Juni bekommst. Aber es soll erst Mitte nächsten Jahres eben ganz normal im lokalen Apple Store erhältlich sein. Und wer im Mai ein Gerät mit 3-4 Wochen Lieferzeit als Beispiel bestellt, weiss ja, dass er ein bald veraltetes Gerät bekommt.


    Ich gehe mal, rein vom eigenen Gefühl, was ja null zu sagen hat, anfangs von ca. 2 Monaten Wartezeit aus, und dann halt ab Januar, Februar evtl. 3-4 Wochen, irgendwann dann "nur noch" 1-2 Wochen. 10000 Geräte am Tag sind nichts für Apples Verkaufszahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!