iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

  • quillo:
    Na ich denke mal, hochwischen zack drin.
    Aber keine Sicherheit mehr. Dabei würde mich das gelegentliche Eingeben nich stören, wenn Apple neben der MS Kinekt-Technik noch die Option implementiert nicht permanent das Gesicht scannen zu müssen.


    Also einmal scannen und dann erst wieder, wenn das nächste Anmelden nach x Minuten stattfindet.
    Also scannen, sperren, wischen, sperren, nach 5 Minuten wieder scannen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x


    Apple sollte sich eh mehr auf die Software kon_sen_tie_ren. iOS ist der große Vorteil von Apple. Diesen Vorteil sollten sie nicht verspielen.


    Den haben sie ja bereits spätestens mit iOS11 verspielt. Man kann ein teils so extrem unlogisches , verbuggtes System nicht auf die Menschheit loslassen. Es kommt mir so vor, als hätte es nur Entwickler für das iOS11 für iPad gegeben, und einer hat es dann halt schnell mal für das iPhone "umentwickelt". iPads z.B. sind oft im Offline Modus oder haben gar keinen mobilen Empfang, dann kann man WLAN auch mal schnell nur via Kontrollzentrum kappen, nicht deaktivieren. Sowas hat beim iPhone imo nichts zu suchen. Und viele andere Kleinigkeiten. Sichtbar merkbar am iPhone X. Wieso gibt es mit 11.1 keinen FUNKTIONIERENDEN Dark Mode? Seit Beta 11.3 oder so hat sich da NULL getan. Jetzt ist das OLED iPhone raus.


    Wenn man das zusätzliche FaceID Sicherheitsfeature ausstellt, hat man weniger Sicherheit, aber FaceID funktioniert dann auch oft besser im Dunklen, gegen das Licht usw. Auch nicht immer in Extremsituationen, aber zuverlässiger. Dazu muss man nicht mehr direkt auf das Display schauen. Dafür verliert man halt ein wenig an zusätzlicher Sicherheit.


    klaus: Das würde aber wieder weniger Sicherheit bedeuten, je größer der zeitliche Abstand des erneuten Scannens.


    Bzgl. dem unteren Balken: Eine tolle Idee ist es wirklich wie hier erwähnt, eine Einstellung zu integrieren, mit der man den Balken ausstellen kann. Dieser nervt auch mich und dient sicher v.a. neuen X Usern zur Eingewöhnung.

  • Kann man bei den PUSH-Benachtichtungen einstellen, dass auf dem Sperrbildschirm mehr angezeigt wird?
    Bei z.B. "Ebay Kleinanzeigen" steht bei mir erstmal nur "KLEINANZEIGEN Mitteilung". Erst beim Entsperren wird mehr angezeigt.
    danke


    EDIT:
    Hab es gerade entdeckt, kann man bei Mitteilungen einstellen.

  • Das hat hier jemand schon geschrieben: Das müsstest du unter Einstellungen - Mitteilungen , ganz unten einstellen (immer, wenn entsperrt, nie). "Entsperrt" müsste = positiver FaceID Check sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Ich habe es nur, wenn aus Versehen mal einiges meines Gesichtes bedeckt ist, gerade Pulli verspielt halb über das Gesicht gezogen, da wurde ich nicht erkannt. Aber ansonsten hatte ich damit soweit ich mich erinnern kann keine Probleme. Ich muss aber auch gestehen, dass ich dieses zusätzliche FaceID Sicherheitsfeature ausgestellt habe.


    Es ist nicht, dass mich FaceID nicht erkennt sondern dass es aus dem nichts gefühlt "deaktiviert" ist und ich zur Reaktivierung eben meinen Code eingeben muss.

    Zitat

    Original geschrieben von Ozelot
    In Level 15 scheitere ich immer am Kürbis-Endgegner. Ich habe schon alle drei Schalterkombinationen für die Blitzmaschine ausprobiert, aber nichts hilft. Muss ich vielleicht irgendwie die Pinguine umleiten? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von smoler
    Es ist nicht, dass mich FaceID nicht erkennt sondern dass es aus dem nichts gefühlt "deaktiviert" ist und ich zur Reaktivierung eben meinen Code eingeben muss.


    Du bist mitten an einer Aktion am Handy und der deaktiviert einfach das iPhone? Also schaltet es ab und fragt nach deinem Gesicht??? Oder beziehst du das darauf, wenn du es anschaltest und er dich quasi nicht erkennt? Dann würde ich nämlich FaceID mal neu aufsetzen. Ich hatte das wie gesagt jetzt einmal, aber da hatte ich dem Pullover halb ins Gesicht gezogen und nicht aufgepasst.


    Wenn FaceID deaktiviert wäre, müsste das ja über die Einstellungen gehen. Das bezweifle ich, da hat eher die Erkennung evtl. eine Macke. Passiert das auch nach einem komplett neuen FaceID Aufsetzen?

  • Heute früh im Auto bei etwa 6 grad ist das iPhone wieder einfach ausgegangen. Hatte es für die musikübetragung mit dem Kabel verbunden. Nach wenigen Minuten ging es aus. Dabei lag es auf dem kalten Armaturenbrett.
    Gibt es inzwischen ähnliche Beobachtungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!