iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

  • Wie raus? Vor die Tür? Mit dem iPhone? Natürlich nicht, ist ja schließlich ein Mobiltelefon!🤪
    Spaß beiseite: natürlich geht ein iPhone bei 10 Grad Außentemperatur nicht einfach so aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonic19
    Irgendwie scheint das aber mit Face ID zusammen zu hängen habe ich den Eindruck.
    Ich teste gerade ständig herum und wenn ich einen Wecker stelle, ist er dann ganz laut, bis zu dem Zeitpunkt an dem ich das iPhone dann in die Hand nehme und Face ID mich erkennt und das Schloß öffnet.
    Dann wird der Weckton auf einmal ganz leise :confused:

    Ohne jetzt auf dein grundsätzliches Problem einzugehen:
    Habe gelesen das es tatsächlich ne FaceID Funktion gibt die z.B. klingeln oder den Wecker leiser macht sobald erkannt wird dass du deine Aufmerksamkeit auf das zuvor laut klingelnde Gerät gerichtet hast.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Diese Funktion kann man aber unter Bedienungshilfen ausstellen.


    Ich nutze kein WhatsApp, jedoch andere Messenger und Töne, Ich habe keinerlei Probleme mit Tönen. Es scheint entweder dein Gerät, oder vielmehr WhatsApp zu sein.


    Mir scheint eher, trotz höchster Einstellung, der Klingelton, exklusiver X Klingelton, zu leise, aber das ist eine andere Sache. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Ohne jetzt auf dein grundsätzliches Problem einzugehen:
    Habe gelesen das es tatsächlich ne FaceID Funktion gibt die z.B. klingeln oder den Wecker leiser macht sobald erkannt wird dass du deine Aufmerksamkeit auf das zuvor laut klingelnde Gerät gerichtet hast.


    Ja, das hatte mir der Apple Support Typ gerade auch noch erklärt... die Funktion gibt es wirklich.
    Sowohl bei eingehenden Anrufen oder dem Wecker. So bald Face ID merkt das man aktiv drauf guckt, geht die Lautstärke runter.


    Aber das eigentliche Problem ist damit leider nicht gelöst.
    Ich kann mir nur schwer vorstellen das sowas ein Hardware-Defekt sein kann.
    Die Lautstärke vom Klingelton nimmt er perfekt an, nur die dummen Hinweistöne und der Wecker machen diese Probleme.


    Ich warte jetzt noch mal das nächste iOS Update ab und gucke ob sich was tut, wenn nicht werde ich wohl oder übel tauschen müssen und dann geht wieder das Bangen los dass das Austauschmodell keine Kratzer oder Macken hat.

  • Andere WhatsApp User haben das Problem nicht? Ich halte ja nie viel von Backups einspielen, weil dadurch teilweise merkwürdige Probleme entstehen können. Vielleicht liegt es daran?


    Also ich hatte es jetzt den 2. Tag während der Arbeit dabei. Langsam aber sicher gefällt mir das X immer besser. Nicht falsch verstehen, mir hat es von Anfang an super gefallen. Aber ich gewöhne mich immer mehr an das randlos Display, die Wischgesten, und allgemein die Screen-to-Body Ratio. Akku macht einen guten, wenn auch nicht Top, Eindruck. Einzig der Empfang ist bei mir in schwankenden Gebieten gefühlt laut Anzeige eher schlecht. Ich habe aber selten kein Netz, wie ich es teilweise von wirklich schlechten Geräten kenne, dafür desöfteren mal 3G oder gar E. Mit T-Mobile... Sprachqualität ist jedoch sehr gut. Auch FaceID scheint mir immer schneller und zuverlässiger. Rausnehmen, Powerbutton drücken, wischen. Keine Wartezeit bis man wischen kann bzw während der Erkennung wird gewischt und das Gesicht wurde immer erkannt. Nie fragt es dann nach dem Code. Das macht schon jetzt einen verdammt guten Eindruck.
    Aber ansonsten glaube ich, dass man, je länger man das Gerät besitzt, es mehr und mehr zu schätzen weiss. Daher mein Tipp an alle, die es gekauft haben und schwanken: Benutzt es für 1,5 Wochen wirklich als Hauptgerät. Ich bin mir sicher, dass die meisten es nicht mehr zurückgeben werden. Ich habe den Kauf nicht bereut. Bei mir setzt der Hype irgendwie erst jetzt ein, man weiss halt dann doch zu schätzen, was man da in den Händen hält.


    Jetzt muss sich nur noch Apple mit dem Gerät auseinandersetzen und diverse Anpassungen machen, gerade das Löschen der Apps aus dem Hintergrund nervt noch extrem. Da fehlt mir z.B., wenn schon so lange und umständlich, wenigstens ein "Alle Apps löschen" Button wie im Android Task Manager. Dazu eben das für OLED überfällige Dark Mode und flüssigeres Arbeiten. Leider hakt es da teilweise noch sehr, z.B. beim schnellen Scrollen usw. Aber normalerweise arbeitet Apple an sowas ja immer.

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Andere WhatsApp User haben das Problem nicht? Ich halte ja nie viel von Backups einspielen, weil dadurch teilweise merkwürdige Probleme entstehen können. Vielleicht liegt es daran?


    Ich hatte es auch schon komplett ohne Backup aufgesetzt, aber das hat auch nicht geholfen.
    Betrifft wie gesagt nur die Hinweistöne (WhatsApp, SMS...) und die Wecker-Lautstärke.
    Ich kenne halt diese ganzen Tausch-Geschichten von früher... teilweise musste ich die Austauschgeräte zig mal hin und her schicken weil die selber Fehler oder Kratzer hatten.
    Und jedesmal ist die Kreditkarte ewig blockiert.


    Somit kann ich leider sagen das ich seit dem iPhone 3G kein iPhone mehr hatte, das ich nicht gleich nach Kauf umtauschen lassen musste :(

  • Da hatte ich bisher immer Glück, nur einmal wegen Gelbstich des Displays musste ich ein iPhone tauschen.
    Aber das ist in der Tat sehr merkwürdig. Von solch einem Fall habe ich auch noch nicht gehört. In den Bedienungshilfen gibt es auch nirgends eine Einstellung, die dir weiterhelfen könnte? Manchmal findet man da wichtige Einstellungen!

  • Nicht so sonderlich erfreulich.
    Um so mehr sieht man mal wieder, dass es nicht immer das beste ist, als erster nach den neusten Geräten zu greifen. Aber ich denke dass Apple alles daran setzen wird, diese doch schon gravierenden Probleme spätestens bis zum Beginn des Weihnachtsgeschäftes zu beheben.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!