iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

  • Also mich habe auch schon Menschen drauf hinweisen, dass ich schlecht zu verstehen bin,
    jedoch muss auch dazu sagen, dass ich schon vor dem Umstieg auf das iPhone X diese Probleme mit anderen Telefon hatte.
    Ich nutze eine Option von O2 und bin damit sonst recht zufrieden bis auf wenige Ausnahmen.


    Daher gehe ich davon aus dass es sich bei den Problemen um NetzProbleme handelt.
    Ansonsten bin ich nämlich sehr zufrieden mit den Sprachen Qualitäten,
    sowohl übers iPhone, als auch über die Apple Watch, als auch über die AirPods.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Sprachqualität/Akustik iPhone X


    Ich habe mit meinem iPhone X keinerlei Probleme mit der Akustik, im Gegenteil!
    Über Bluetooth-Headset Plantronics M70 genauso wie ohne Headset am Ohr glasklar auf beiden Seiten.


    Als ich noch per Telefónica mit der SIM-Karte für meinen o2o40-Vertrag telefoniert habe, war das für die Angerufenen gruselig (nein, lag nicht am damaligen Endgerät!).


    Beim iPhone X kann das daran liegen, dass der Nutzer gerade keinen LTE-Empfang hat oder sein/ihr Vertrag eh kein LTE hergibt (Telefónica nur LTE bis zur monatlichen Drosselung!).
    Wenn man dann als iPhone X-Besitzer schwierigen GSM- oder UMTS-Empfang hat, leidet bestimmt die Sprachqualität, weil die Empfangsqualität nur bei LTE "gut" ist (aber ein klein wenig schlechter als iPhone 8).

    Ciao
    IT-Hase

  • Zitat

    Original geschrieben von check
    Wollte mal fragen ob jemand von euch auch so Probleme mit der Sprachqualität hat bei seinem iPhone X mit T-mobile. Wenn ich telefoniere sagt mein Gesprächspartner das er mich nicht versteht, zu leise oder aber abgehakt...
    Problem tritt häufig auf zu o2 Teilnehmern aber auch ab und an ins Festnetz. Ich nutze keine Hülle ;-)
    Das nervt ...
    Scheint wohl ein Problem zu sein...Sprachprobleme


    Ein Kollege von mir und ich haben das auch!


    Hier mal lesen: https://telekomhilft.telekom.d…6/thread-id/62324/page/12


    Ein Problem von Telekom zu o2.

  • Ich hab das I X jetzt ca 3 Wochen in Benutzung und muss sagen das es von der Performance her schlechter ist als das 8er. Es hat bei mir Wirklich oft Hänger.
    Zuletzt wollte ich screenshots machen und es kam weder der Ton, noch die kleine Vorschau. Habe es zehn mal gemacht. Nichts. Neu gestartet, ging wieder, Fotos gecheckt und 10x den gleichen screenshot gehabt.
    Gerade eben lies sich keine Musik mit apple Musik abspielen. Laut, Leiser haben nicht reagiert. Nach einem Neustart ging es wieder. Kommt auch so zwischendurch mal zu Aussetzern. Man hat den Eindruck das das Display da nicht reagiert :confused:

  • Dein iPhone scheint ein etwas größeres Problem zu haben.
    Würde ich mal fachmännisch anschauen lassen und ggf. umtauschen.
    Hatte solche und andere Probleme noch nie.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Ein Kollege von mir und ich haben das auch!


    Hier mal lesen: https://telekomhilft.telekom.d…6/thread-id/62324/page/12


    Ein Problem von Telekom zu o2.


    Ich habe das ganze auch schon seid dem ich das iPhone X habe aber mein Vater mit einen iPhone 8 hat das gleiche Problem, daher ist es wohl kein reines iPhone X Problem. Wie beide haben Telekom.

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    Ich habe das ganze auch schon seid dem ich das iPhone X habe aber mein Vater mit einen iPhone 8 hat das gleiche Problem, daher ist es wohl kein reines iPhone X Problem. Wie beide haben Telekom.


    Danke für die Rückmeldung…
    Ich bin anscheinend kein Einzelfalls :mad: Hab heute wieder mehrfach versucht mit einem O2 Teinnehmer zu telefonieren, beide sehr guter LTE Empfang, jedoch konnte mich mein Kollege fast gar nicht verstehen. Hoffentlich ändert sich das bald. Mit meinen 6s das selbe nochmals probiert- super Verbindung.

    Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

  • Ich habe aber auch das Gefühl das es nicht nur auf Verbindungen zu O2 beschränkt ist. Definitiv habe ich diese Sprachprobleme auch zum Festnetz hin.

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Ist bei mir auch so, habe auch Probleme ins Festnetz, jedoch nicht so stark wie ins O2 Netz…

    Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!