Natur- und Denkmalschutz wichtiger als ein Steg

  • In München am Giesinger Berg wollen einige einen Steg.
    Fledermäuse und Wanderfalken nisten in der Hl. Kreuzkirche, die sollen durch den Steg beeinträchtigt werden.
    Auch ein altes Fundament der Kreuzkirche steht im Interesse des Denkmalschutzes.
    Das ist natürlich wichtiger als ein Steg für Radfahrer und Fußgänger.
    Mal schauen, was wird.


    (Angeregt wurde ich durch einen schweren Unfall in der Wasserburger Landstraße, da fuhr ein SUV ungebremst an einer Ampel in einen Kleinwagen. Leider gab es Tote, der Unfallverursacher hatte nur leichte Blessuren.
    Es waren keine Fußgänger beteiligt, aber wie oft rasen bei Rot über die Ampel, ohne auf Andere Rücksicht zu nehmen.)


    Quelle; https://www.tz.de/muenchen/sta…n-verhindern-8693422.html

  • Warum nehmen sich Menschen immer wichtiger als Tiere? Wieso muss man alles zupflastern und bebauen?
    Vom optischen Aspekt mal ganz zu schweigen. Sieht das beschissen aus.

  • Ich kenne die Ecke nicht persoenlich und kann jetzt nicht sagen sagen ob die Fussgaengerbruecke notwendig ist oder nicht.


    Einfache Fussgaengerampeln sind an Hauptverkehrsstrecken oft problematisch, weil die dann schnell einen Stau ausloesen. Vorallem wenn die Schaltzeiten ausreichend sind das auch aeltere Menschen mit Einschraenkungen drueber kommen. Dann bleibt nur die Loesung Bruecke oder Tunnel.


    Klar muss man nich alle paar Meter eine Bruecke bauen, aber ewiglange Umwege kann man den Leuten auch nicht zumuten. Vorallem wenn man will das die Leute den ÖPNV nutzen, muss man schauen das die Fusswege zu den Haltestellen kurz bleiben.


    Andererseits ist in der Naehe dieser Kirche laut Google Maps eine Grundschule. Und wenn die Schueler zur Schule kommen sollten die Kirchgaenger das auch schaffen. Fuer die Schueler wuerde die Fussgaengerbreucke eh nicht viel bringen, weil die Schueler dann eben ueber die andere Strasse muessten.

  • Die straße ist vierspurig und stark befahren (und es wird v.a. aufwärts gerne übermäßig auf's gas getreten). Die beiden übergänge am fuß und am "gipfel" des "berges" dürften ca. 300 bis 400 m auseinander liegen. Eine querungsmöglichkeit auf halber höhe könnte durchaus wünschenswert sein. Ob auch erforderlich, vermag ich nicht zu beurteilen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Warum nehmen sich Menschen immer wichtiger als Tiere? Wieso muss man alles zupflastern und bebauen?
    Vom optischen Aspekt mal ganz zu schweigen. Sieht das beschissen aus.


    Würden Sie Tiere immer wichtiger nehmen als Menschen, dann würden wir wohl noch immer uns gegenseitig die Läuse aus den Haaren puhlen.


    Aber da ich denke, dass der Thread einen Hang zum politischen hat, wird er sicherlich demnächst geschlossen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Die Erde gehört nicht nur den Menschen.


    Das stimmt wohl. Jedoch muss man Abwägungen treffen. Die Fledermäuse und sonstigen Tiere werden sicherlich durch den Bau der Brücke nicht sterben. Kann und will aber von hier aus nicht beurteilen, ob ein Bau der Brücke notwendig ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich müsste es auch vor Ort kennen um mir eine Meinung bilden zu können. Verkehr der separiert wird ist m. Mn. aber immer Sinnvoll. Dann fahren die Leute auch mehr Rad wenn sie auf eigenen und gut ausgebauten Strecken unterwegs sein können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!