Produkte im Supermarkt oft ausverkauft

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Ja, aber dafür schleppt dir Amazon eine Waschmaschine selbst im 5.Stock ohne Aufzug hoch und holt diese ggf. wenn sie wieder kaputt ist -ab. Wieviel zahlst denn du dafür bei deinem örtlichen Händler...?


    Das gehört zum Service bei jedem ortenlichen Händler und ist im Preis inkl.


    Ich meine nicht die Saturns und Co. dieser Welt, die kalkulieren anders



    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Klamotten bestelle ich erst gar nicht, viel zu umständlich.


    Bei Standart-Klamotten wie Hemden, T-Shirts und Jacken bestelle ich vieles online.


    Schuhe und Jeans muss ich anprobieren, die kaufe ich vor Ort.



    Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
    Hier kommt das System Amazon dann an seine Grenzen. Es scheint nämlich so zu sein, dass Amazon Gewährleistungsfälle und Reklamationen überhaupt nicht prüft. Amazon macht einfach was der Kunde wüscht. Wird Amazon der Kunde zu teuer, so wird der Kunde rausgeschmissen. Wer nun den Fehler gemacht hat scheint egal. Man kann lediglich auf die Gelbe Karte antworten und sich erklären. Eine Rückmeldung, ob man wieder eine weiße Weste hat, da Amazon anerkennt die Sache selber verbockt zu haben erhält man nicht.


    Amazon ist auf Massenversand gepolt, was anderes können die nicht.
    Ich habe zwei Bekannte, die bei Amazon arbeiten, eine davon als Pikerin - also die die sind Artikel aus dem Lager holen - da zählt Masse, Masse und noch mals Masse.


    Bei Amazon weiss ich es nicht, aber viele Versandhändler bearbeiten Rücksendungen überhaupt nicht selber sondern habe das "heikle" Thema outgesourcet - Hermes ist z.b. einer der das für die macht.
    Da kommen in grossen Lagern die Rücksendungen für etliche Versandhändler an und werden geprüft auf Vollständig und Richtigkeit und dem Kundenkonto gutgeschrieben, dan wird entschieden, was mit dem Artikel passiert. Die meisten landen bei irgentwelchen Onlinehändlern für 2.Wahl, weil die Artikel meist nicht mehr als Neuware verkauft werden kann.


    Das ganze ist eine riesen Verlust für die Onlinehändler und wird aus Kundenbindungsgründen sehr gerne tot-geschwiegen - aber mal ganz ehrlich, das sind die Onlinehändler selber schuld. Die könnten anders agieren.

  • Und jetzt bist du genau in die PR Falle von Amazon getappt. Es geht eben nicht nur um notorische Zurückschicker sondern auch darum, dass Amazon keine Lust auf eine korrekte Bearbeitung von Gewährleistungsfällen hat.


    Und dies hält Kunden davon ab ihre gesetzlichen Ansprüche zu nutzen. Dieses Problem rechtlich korrekt darzustellen ist natürlich etwas komplizierter. Deswegen schrieb ich heikles Thema.

  • Hallo ihr lieben,
    heute hat ich mal ein großes Erlebnis bei Mediamarkt.
    Wolle heute mir 3 mal 32GB Micro-SD-Karten für je 12,-€ kaufen. Auf die Frage im Laden wo ich die Karten aus dem Prospekt finde wurde ich von der PC-Abteilung zur Handy-Abteilung hin und her geschickt, keiner war im Stande mir eine konkrete Antwort zu geben. Nach fast mehr als 30 Minuten waren wir bereits 5 Kunden die das selbe haben wollten, aber am ende bekamen wir alle unseren Speicherkarten.
    Ich werde zukünftig meine Bestellungen über das Online-Shop bei denen tätigen und es vor-Ort abholen.


    Zum Thema Aldi kurz: Die neuen Markenprodukte sind meist teurer als in den anderen Geschäften, da ist sogar der Rewe und Edeka günstiger. Glaube Aldi tut sich selbst kein Gefallen damit, das sie die "teuren Markenprodukte" ins Sortiment aufgenommen hat. Bei unserem Aldi hier in Köln sind kaum noch die guten Eigenmarken von Aldi im Sortiment :-(


    Euch wünsche ich noch ein schönen trockenen Nachmittag


    :top:

  • Denke ich auch, dass Aldi sich da verzettelt.


    Das klare Konzept war immer, ein Basis-Sortiment mit sehr preisgünstigen Eigenmarken anzubieten. Wenn Rewe und Co. jetzt ebenso preiswerte Produkte anbieten und Aldi zeitgleich auch teure Markenprodukte ins Regal stellt, verwischen die Unterschiede und Aldi bleibt nicht mehr bei seinem über Jahrzehnte erfolgreichen Konzept. Es wird dann für den Kunden zunehmend gleich ob er bei Aldi oder Edeka kauft - und da wird Aldi Kunden verlieren. Denn viele Leute haben bei Aldi ihren Grundbedarf gedeckt, Edeka, Rewe usw. waren mehr so die "Ergänzungs-Läden" für das, was Aldi nicht führt. Manchmal hat man direkt alles dort gekauft, wenn man eh zum Edeka wollte und es zu umständlich ist für nen Euro Ersparnis nochmal extra bei Aldi oder Lidl anzuhalten.


    Ich glaube nach wie vor, dass ein preiswerter, aber qualitativ guter Aldi mit Basis-Sortiment bestens funktionieren würde und man sich bei Albrecht keinen Gefallen tut wenn man das aufgibt und dasselbe macht wie Edeka und Co., in die gleiche - längst besetzte - Nische drängt.


    Wie kann es denn eigentlich sein, dass Rewe und Konsorten teilweise ebenso preiswert anbieten können wie Aldi? Eigenmarken in riesigen Mengen umzusetzen, nur ein überschaubares Sortiment zu bewirtschaften und simple Läden zu betreiben anstatt hochwertige und teure Einkaufstempel, muss sich im Preisgefüge niederschlagen. Wenn die Hochwert-Läden zum gleichen Preis anbieten können wie Aldi, machen die anderen etwas richtig und Aldi etwas falsch. Kein Wunder, dass Aldi dann Kunden verliert.


    Amazon: immer seltener gute Preise, immer öfter Marketplace-Ware und die Lieferzeiten werden (absichtlich!) immer länger. Selbst mit Prime wartet man inzwischen oft 2 anstatt wie früher 1 Tag. In den Anfängen gab es gar kein Prime und die Ware kam prinzipiell schnellstmöglich. Das ist nicht mehr das unschlagbare Amazon.
    Ich suche mir immer öfter Händler, die einen attraktiven Preis bieten, seriös wirken und über die es im Netz viele glaubwürdige gute Referenzen gibt.


    Die Zeiten, in denen Amazon unschlagbar war und man dort fast nur noch kaufte, sind vorbei. Manchmal denke ich, dass Amazon sich das Image des ultimativen Onlineshops erschaffen hat und jetzt meint, sich darauf ausruhen und die Errungenschaften schleichend runterfahren zu können. Nee, hab ich immer seltener Lust drauf.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Denke ich auch, dass Aldi sich da verzettelt.


    Das klare Konzept war immer, ein Basis-Sortiment mit sehr preisgünstigen Eigenmarken anzubieten. Wenn Rewe und Co. jetzt ebenso preiswerte Produkte anbieten und Aldi zeitgleich auch teure Markenprodukte ins Regal stellt, verwischen die Unterschiede und Aldi bleibt nicht mehr bei seinem über Jahrzehnte erfolgreichen Konzept. Es wird dann für den Kunden zunehmend gleich ob er bei Aldi oder Edeka kauft - und da wird Aldi Kunden verlieren. Denn viele Leute haben bei Aldi ihren Grundbedarf gedeckt, Edeka, Rewe usw. waren mehr so die "Ergänzungs-Läden" für das, was Aldi nicht führt. Manchmal hat man direkt alles dort gekauft, wenn man eh zum Edeka wollte und es zu umständlich ist für nen Euro Ersparnis nochmal extra bei Aldi oder Lidl anzuhalten.


    Ich glaube nach wie vor, dass ein preiswerter, aber qualitativ guter Aldi mit Basis-Sortiment bestens funktionieren würde und man sich bei Albrecht keinen Gefallen tut wenn man das aufgibt und dasselbe macht wie Edeka und Co., in die gleiche - längst besetzte - Nische drängt.

    Damit sich das Konzept doppelt einkaufen, Grundbedarf beim Disocunter, und zusaetzliche Sachen beim Vollsortimenter lohnt, muesste der Preisunterschied aber gross genug sein.


    Wenn der Preisunterschied nicht mehr gross genug ist, gehen sonst die Leute nur noch zu Edeke, Rewe, Real, weil sich der Besuch beim Discounter nicht mehr lohnt. Dann wuerden die Discounter komplett leer ausgehen.


    Also erweitern auch die Discounter ihr Angebot soweit das die Kunden dort moeglichst alles bekommen.


    Aldi und Lidl haben da leider immer noch Defizite, aber gerade bei Netto und Penny bekommt man eigentlich fast Alles was man im Alltag braucht. Das finde ich schon gut und praktisch.

  • Also ich muss sagen, dass der große Vorteil von Discountern ist, dass die teils alle unterschiedliche Markenprodukte billiger anbieten. Leider muss ich, bei meinen Anforderungen, mehrere verschiedene Anbieter aufsuchen, um alles zu bekommen. Was mir allerdings leicht fällt, da ich auf dem Nachhauseweg so gut wie alle abgedeckt habe. Das ist eigentlich das Praktische an Discountern: das individuelle Angebot, das sie von anderen abhebt(!). Man muss eine Art Sortiment und Qualität aufbauen und dabei auch das Ambiente oben halten. Norma, Aldi und teils Penny wirken altbacken, verkramt und teils zu sehr auf die Billig-Schiene ausgerichtet. Einkaufen bei Lidl macht mehr Spaß.


    Und zum Thema Amazon: habe bissher eigentlich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Kein Kassenzettel-Aufheben und trotzdem guten Support, Austausch bzw. Refund nach 1.5 Jahren noch ohne Wenn und Aber. Ich liebe es, dort einzukaufen. Packstation wird angeboten, Versand immer schnell. Lokale Händler wollen oder können selten mit dem Service mithalten. Also ich bin seit Jahren sehr zufriedener Kunde.

    Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

  • Ich kaufe gerne bei Aldi ein, da ich dort fix rein und fix wieder raus komme - da versucht keiner die Umsätze zu puschen, indem jeden dritten Tag die Artikel umgeräumt werden. Zudem stehen da auch nicht ständig irgendwelche Regalauffüllerkolonnen im Weg rum.

    - still loving WebOS -

  • Amazon ist durchaus was "Besonderes".


    Dreist wird das Ding, wenn Amazon im Falle einer ll. Sperre dann verweigert, das Gutscheinkartenguthaben zurückzuerstatten.
    Und das geht nun mal gar nicht.


    Oder wenn jemand ein Prime Jahresabo hat, und dann gesperrt wird.
    Wird der Beitrag dann anteilig zurückerstattet?
    -
    Wobei Sperren im Versandhandel sind nichts neues.
    Kennen Versandhauskunden von Neckermann-Quelle (die klassischen) die es bis auf Otto und seine Töchter nicht mehr gibt,
    und natürlich sind die ganzen Hausfrauen Foren voll von Klagen über Sperren bei HSE oder QVC. :D
    Selbst Mindfuckterie macht das, und teilweise ohne Ankündigung. (reicht wohl schon eine RS aus, wenn man CB und anderen Foren glauben kann.)
    -
    Eine extreme Verbesserung wäre es, für alle Kunden, die keine Kreditkarte haben, und bisher per Bankeinzug gezahlt haben,
    diese im Falle der Verweigerung dieser Zahlungsart (wegen nicht nachvollziehbarer Gründe),
    diese dann per Vorauskasse zahlen könnten, ich kenne sonst keinen Händler, der Vorausüberweisung nicht akzeptiert.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Ich kaufe gerne bei Aldi ein, da ich dort fix rein und fix wieder raus komme - da versucht keiner die Umsätze zu puschen, indem jeden dritten Tag die Artikel umgeräumt werden. Zudem stehen da auch nicht ständig irgendwelche Regalauffüllerkolonnen im Weg rum.


    Da brauchst du nicht für nach Aldi - Real kann das genauso gut.


    Wie geschrieben gehe ich meiste Samstags morgens um 8 Uhr einkaufen und da stehen überall noch die Paletten im Weg rum und Regaleinräumer wuseln da scahrenweise rum.


    Und diese ständige Umräumerein geht mir gewaltig auf den Wecker - letztes Rapsöl aus de Angebot gesucht, anstatt das es dort steht wo alle anderen Öle und Essige auch sind stand die Palette mit dem Angebot in der hintersten Ecke dort wo Nudeln und so ein Zeug ist.



    Real hat vor einigen Monaten mal den komplette Einfall gehabt und das halbe Sortiment umgeräumt, da war man nur noch mit Suchen beschäftigt.

  • Was bedeutet das?

    Zitat

    Original geschrieben von meon96
    Selbst Mindfuckterie macht das, und teilweise ohne Ankündigung. (reicht wohl schon eine RS aus, wenn man CB und anderen Foren glauben kann.)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!