iPhone 8 und iPhone 8 Plus; Der offizielle Thread; Daten, Fakten, Bilder usw.

• Zitat

Original geschrieben von it-hase
    Weil das iPhone beim induktiven Laden wärmer wird, ist das nichts für den Hochsommer oder gut geheizte Räume.
    Wer sein iPhone ein paar Jahre nutzen möchte, sollte den Akku schonen.
    Akkus mögen keine Wärme und keine Schnellladung.

Genau deshalb sehe ich der ganzen Sache eher skeptisch gegenüber da ich ein "Akku Fetischist" bin :D. Ich will meine Akkus immer so lange wie möglich auf hoher Kapazität haben und habe ehrlich gesagt schon Bedenken wenn ich anstatt des mitgelieferten iPhone Power Adapter das iPad Ladegerät für das iPhone verwende :rolleyes:
    Ich weiß auch nicht wie und ob sich die neue Schnellladefunktion der aktuellen iPhones auf den Akku negativ auswirkt :confused: .

Zitat

Original geschrieben von antenne
    Kann man damit auch die Apple Watch laden? ggf. gleichzeitig mit iPhone?

Laut Beschreibung bei Apple nicht.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Tag auch...

kann mir mal einer die "angst" nehmen, auf ein Plus modell zu gehen? bin iPhone User seit dem 3GS (4s, 5s und aktuell 6s).
    Wollte eigentlich auf das X wechseln, jedoch ist mir der Preis schlichtweg zu hoch, obwohl die Kamera mich begeistert. Ich fotografiere unheimlich viel und unheimlich gerne mit dem Handy, daher würde ich doch gerne auf das iPhone 8+ wechseln.

Jetzt die frage an die wechsler von den "kleinen" zum Plus modell: Wie viel umgewöhnung ist es? Ich mein, ich hab recht große Hände und mir das Gerät mal ausgedruckt und auf Pappe gelegt und für mein Empfinden ist es nich soo rießig im Vergleich zu meinem 6s wie befürchtet. Morgen wollte ich mal in den Media Markt, ersten in der Hoffnung sie haben vllt. ein X ausgestellt und zweitens um das 8 Plus einfach mal direkt selbst in die Hand zu nehmen.

Denke danach wird sich die Entscheidung treffen lassen, trotzdem wären so paar erfahrungswerte super :)

• JackJona
    Ich denke Du bist genau so penibel wie ich und Du hast in diversen anderen Threads die Qualität der Apple Cases bemängelt, was war denn immer das Problem, Kratzer im Leder, Farbverfälschungen?

• Bin vom 6er auf das 7 Plus. Am Anfang ist es sehr ungewohnt, aber nach ein paar Tagen möchte nicht mehr zurück auf das kleine. Die Akkulaufzeit ist um einiges besser und die Kamera auch, wenn man natürlich viel Porträt Modus nutzt z.B.. Es ist wie damals vom 5C auf das 6er zu wechseln, man denkt am Anfang das ist viel zu groß, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und was kleinen fühlt sich danach wie ein Rückschritt an.

• Zitat

Original geschrieben von fonya
      JackJona
    Ich denke Du bist genau so penibel wie ich und Du hast in diversen anderen Threads die Qualität der Apple Cases bemängelt, was war denn immer das Problem, Kratzer im Leder, Farbverfälschungen?

Bei der schwarzen Hülle mußte ich 4 Stück bestellen, die 4. war dann top verarbeitet. Die sattelbraune ist top verarbeitet, ist aber empfindlicher wie die schwarze. Feine Kratzer können aber sofort mir Ledermilch beseitigt werden.

Die beste und unempfindlichste ist die Hülle in Taupe. Ich hatte bei Amazon mal sicherheitshalber 2 Stück bestellt und beide waren perfekt verarbeitet. Mir ist aufgefallen, dass Apple mittlerweile wohl hochwertigeres Leder verarbeitet hat.

Was ich bei allen Lederhüllen immer gemacht habe, bevor ich sie nutze, mit Ledermilch einreiben. Vorteil, das Leder saugt die Milch auf, Schmutz haftet nicht so gut und läßt sich dann wieder mit der Ledermilch leicht entfernen. 1 x im Monat werden alle meine Apple Lederhüllen dünn mit Ledermilch eingerieben und alle sehen noch aus wie neu ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Wäre ein Wechsel von ... zu einem iPhone nicht nur bei dem X wirklich Sinnvoll?
    Das 8 hat ja nicht wirklich einen großen Unterschied zu seinem Vorgänger und nutzt immer noch die alte Designebene. Es ist Preiswerter, aber wenn man schon mal beim Geldausgeben ist...?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Wäre ein Wechsel von ... zu einem iPhone nicht nur bei dem X wirklich Sinnvoll?
    Das 8 hat ja nicht wirklich einen großen Unterschied zu seinem Vorgänger und nutzt immer noch die alte Designebene.

Die neue Glasrueckseite hat das iPhone 8 genauso bekommen wie das iPhone X. Und auch den Apple A11 SoC und Qi-Ladung hat das iPhone 8 genauso wie das iPhone X.

Grundsaetzlich hat sich am Design natuerlich nicht viel geandert, aber das trifft auf das iPhone X genauso zu als auf das iPhone 8. Nur das beim iPhone X der Screen etwas groesser ist, aber das ist auch kein nenneswerter Designunterschied.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Es ist Preiswerter, aber wenn man schon mal beim Geldausgeben ist...?

Der Preisunterschied zwischen iPhone 8 und iPhone X ist schon enorm - der Ausstattungsunterschied beschraekt sich aber auf den Screen und FaceID

Deshalb wuerde ich sagen:

Wer schon ein iPhone 7 hat, der hat immer noch ein aktuelles Geraet, und kann erstmal in Ruhe abwarten was Apple naechstes Jahr vorstellt.

Wer noch ein iPhone 6 oder 6S nutzt und ueber ein neues Geraet nachdenkt, dem wuerde ich aber schon dazu raten gleich das iPhone 8 zu nehmen. Denn wenn man schon neu kauft dann wuerde ich schon das neue Rueckseitendesign, den neuen Apple A11 SoC und Qi-Ladung mitnehmen.

Das iPhone X ist preislich einfach jenseits von Gut und Boese, und das groessere Display und FaceID finde ich echt vernachlaessigbar.

Und auch wenn es bei den Smartphones einen Hype um mehr Displayflaeche und hoere Aufloesungen gibt, finde ich 4.7" mit 1334x750 Pixel immer noch voellig ausreichend. Selbst ein MacBook Air hat ja nur auf 13.3" dann 1366x768 Pixel.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Grundsaetzlich hat sich am Design natuerlich nicht viel geandert, aber das trifft auf das iPhone X genauso zu als auf das iPhone 8. Nur das beim iPhone X der Screen etwas groesser ist, aber das ist auch kein nenneswerter Designunterschied.

Könntest du netterweise mal darlegen, was für dich ein nennenswerter Designunterschied wäre? Genoppte Rückseite, Ränder in Schlagringoptik und Schlangenleder mitten auf dem Display vielleicht?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Der Preisunterschied zwischen iPhone 8 und iPhone X ist schon enorm - der Ausstattungsunterschied beschraekt sich aber auf den Screen und FaceID

Was könnte bei einem Gerät, das quasi nur aus Display besteht, schon am Display wichtig sein...

• Ich seh das anders Anja....
    war im Store um mir das 8er anzuschauen. Aber ich sehe keinen einzigen Grund vom 6er umzusteigen.

Nach 2,5 Jahren Iphone 6 möchte ich ein neues Design. Auch wenn das Innenleben identisch ist - möchte ich die nächsten 1-3 Jahre nicht wieder auf das gleiche schauen. Daher stören mich die 300 Euro Aufpreis zum X derzeit nicht.

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Bei der schwarzen Hülle mußte ich 4 Stück bestellen, die 4. war dann top verarbeitet. Die sattelbraune ist top verarbeitet, ist aber empfindlicher wie die schwarze. Feine Kratzer können aber sofort mir Ledermilch beseitigt werden.

Die beste und unempfindlichste ist die Hülle in Taupe. Ich hatte bei Amazon mal sicherheitshalber 2 Stück bestellt und beide waren perfekt verarbeitet. Mir ist aufgefallen, dass Apple mittlerweile wohl hochwertigeres Leder verarbeitet hat.

Was ich bei allen Lederhüllen immer gemacht habe, bevor ich sie nutze, mit Ledermilch einreiben. Vorteil, das Leder saugt die Milch auf, Schmutz haftet nicht so gut und läßt sich dann wieder mit der Ledermilch leicht entfernen. 1 x im Monat werden alle meine Apple Lederhüllen dünn mit Ledermilch eingerieben und alle sehen noch aus wie neu ;)

Und was war an den 3 schwarzen vorher nicht in Ordnung für Dich? Klar, bei schwarz sieht man keinen Dreck etc. so schnell aber ich finde schwarz mittlerweile so wie soll ich sagen...langweilig.
    Die sattelbraune nutze ich gerade unter anderem an meinem 6S Plus welches ich aber loswerden will und Wechsel zu einem 8 Plus. Ich finde bei braun z.B. auch schön das sich eine Patina bilden kann.

Taupe? Echt am unempfindlichsten, ich dachte von den Bildern her die ist noch schlimmer als sattelbraun. Oder die Rinder ernähren sich gesünder was das hochwertigere Leder angeht ;)

Echt Ledermilch? Und ich dachte ich bin der einzige der so etwas macht...
    Welche Ledermilch benutzt Du denn dafür? Auch für die vaja Hüllen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!