iOS 11.0.3 ist da

  • Zur Akkulaufzeit:
    11h Nutzung
    190 h Standbyzeit
    Akkustand: 13 %
    bei meinem iPad Pro 1. Generation nur WLAN


    Was haltet ihr davon ?

    IPhone 8 256 GB
    iPad Pro 128GB 12,9“

  • Hört sich doch gut an.

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Ja, finde ich auch. Hat sich, wie häufiger hier berichtet, normalisiert.
    Nachtrag: nach 12h Benutzungszeit und 213h Standbyzeit stecke ich es jetzt bei 7% Restakku ins Ladegerät.

    IPhone 8 256 GB
    iPad Pro 128GB 12,9“

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    ich habe weiterhin diesen Bug (oben rechts) auf dem iPhone 7 plus. Noch jemand?





    Wo finde ich das Menu? Hab das noch nie gesehen :confused:

  • Gerade mal nachgesehen auf meinem 6S Plus, finde es auch nirgends...vielleicht nur bei neueren Geräten ab iPhone 7 vorhanden?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 12 Pro Max 512 GB silber
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ursachen für höheren Energieverbrauch seit iOS 11.0.3


    Hallo allerseits,


    ich habe zwei Ursachen u. a. mithilfe des Einstellungsmenüs "Batterie" gefunden (müsste eigentlich "Akku" heißen).


    1. Updates im App Store sind immer noch oft schwer erreichbar, gelingen oft erst nach Minuten oder gar nicht
    2. der Home- und Sperrbildschirm verbraucht auffällig viel Energie, über die letzten 7 Tage mit 44 % auf Platz 1


    Abhilfe:
    1. Wer sein iPhone abends mit 40-50 % Restladung ablegt und morgens kein "totes" iPhone haben will, schaltet unter Einstellungen/iTunes & App Store bei "Automatische Downloads" die "Updates" ab!
    Denn weil der App Store nicht mehr wie früher jederzeit gut erreichbar ist, verbrät das iPhone seine gesamte Energie nutzlos durch Versuche, die Apps mit Updates herunterzuladen.


    2. Wer nachts oder früh morgens keine Anrufe erwartet und sich nicht per Anruf wecken lassen will, schaltet nachts den Flugmodus ein.
    Ohne Flugmodus verbraucht iOS bzw. die Hardware über etwa 7-8 Stunden locker 6-8 % für Nichtstun.
    Mit Flugmodus sind es 0-2 % (hängt auch mit der Basisstation zusammen, welche das iPhone versorgt).


    Bei Plus-Modellen ist der Akku morgens vielleicht noch nicht komplett leer, wenn der App Store die Updates nicht rausrückt, aber es sind eben etwa 40 % Energieverschleiß "dank der neuen Performance" des Apple Stores. :mad:


    BTW: Heute sehe ich den App Store mit 63 % auf Platz 1, obwohl ich ihn innerhalb der letzten 24 h nur mal kurz aufgerufen habe.

    Ciao
    IT-Hase

  • Und was hast Du in den letzten 24 Stunden sonst noch so am iPhone gemacht? Statt 63% könnte da auch 100% stehen, wenn Du außer dem App Store kein anderes Programm genutzt hast. Schließlich ergeben die Prozentwerte (die ich lediglich als Richtwerte hernehme) lediglich ein Bild, wie hoch der Anteil der jeweilis aufgelisteten Programme die CPU gefordert hat - wird das Telefon zwischenzeitlich geladen, ist die diese Darstellung aber quasi wertlos hinsichtlich der gezogenen Akkuleistung.

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Habe mit dem iPhone 8 Plus mein erstes iPhone und auch direkt Ärger mit iOS. Folgendes Problem nervt mich tierisch: Das Problem ist, daß sich alle Bilder aus WhatsApp und anderen Messengern zusätzlich in den Ordner Aufnahmen kopieren.
    D.h., es gibt keinen Ordner mehr, wo sich ausschließlich meine mit dem iPhone gemachten Fotos befinden. Das ist ein riesen Murks!!!!
    Ist das nur mir aufgefallen, oder mache ich etwas falsch? So macht das ganze keinen Spaß!

    Gruß


    Martin

  • WhatsApp Bilder anzeigen kannst du in den Einstellungen deaktivieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!