Die Netz Qualität ist in der Tat gut,aber der LTE-Ausbau hinkt an mehreren Stellen hinterher.Die nützt es nicht so sonderlich viel,wenn in den gutversorgten Citys irgendwelche Datenturbos aufgedreht werden.
Das ist ja z.B bei mir so,dass nur sehr wackliges LTE ankommt und de Facto unbrauchbar ist,während Telefonica und Telekom mit Vollausschlag versorgen.
Das würde ich sogar noch akzeptieren,wenn der Preis stimmen würde.
Vodafone Vorteile?
-
-
-
Re: Re: Vodafone Vorteile?
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Bei Vodafone gibt es leider keine gratis Erdnüsse/Bananen und andere Beilagen, sondern stattdessen ein im Bundesdurchschnitt beim letzten "Connect"-Netztest gutes Netz. TEF war in diesem Test bundesweit "ausreichend".Du entscheidest, worauf DU beim Mobilfunknetz Wert legst:
Auf die Netzqualität, oder auf den Gratis MP3 Download.Wie andere Kommentatoren schon schrieben, weicht die lokale Netzqualität natürlich von der Note der bundesweiten Netzqualität ab. Wenn TEF bei Dir lokal gut leistet, und Du bewegst Dich nur lokal, dann kann Dir die schlechte Note beim bundesweiten Netztest egal sein. Zumindest so lange, bis TEF Deine lokalen Basisstationen einfach mal teilweise deaktiviert.
Wie gesagt, es gibt bei Vodafone in Großstädten Ecken in denen nichts geht und das auch outdoor! Sowas gibt es weder bei DT noch bei TEF so schlimm. -
Finde das Problem ist bei Vodafone eher das es manchmal auch noch Orte mit GSMonly Versorgung gibt. Aber eben nicht soviele wie bei o2, weil sich Vodafone damals 2012/2013 stark an der Erfuellung der LTE Ausbauverpflichtung beteiligt hat.
Ab 2014 hat Vodafone aber leider nicht mehr viel investiert sondern nur noch vereinzelt und wurde deshalb dann doch wieder von der Telekom ueberholt.
-
Ich habe ein Dual-Sim Handy, mit einer o2 und einer 1&1 Vodafone Karte. Die 1&1 Karte hat mir bisher ein einziges mal etwas genutzt - da war ich allerdings in Frankreich. Ansonsten hat sie mir in Deutschland, an Stellen wo o2 geschwächelt hat, noch nie weitergeholfen.
Aktuell bin ich in Bayern (Spessart) und o2 hat hier nur langsames EDGE. Vodafone Karte aktiviert - noch langsameres EDGE. Super. -
1&1 hat unterstuetzt afaik kein LTE - und Vodafone UMTS kann man vergessen.
-
Re: Re: Vodafone Vorteile?
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Bei Vodafone gibt es leider keine gratis Erdnüsse/Bananen und andere Beilagen.....langsam artet es wirklich bei dir aus.
thommy69, wenn du von o2 wegen schlechtem netz weg willst, dann mach es richtig und geh zur telekom.
vodafone und giganetz ist nur werbetrommel. -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
1&1 hat unterstuetzt afaik kein LTE - und Vodafone UMTS kann man vergessen.
Gerade wenn ma VF nicht nur regional nutzt oder nutzen will, dann sollte man das nicht so verallgemeinern.Bei LTE und schwachem Empfang hat man zumindest gute Chancen, dass die Daten noch brauchbar bis gut fließen.
UMTS läuft auch nicht schlecht. Hier sind aber die Ausreißer schon deutlich größer. Mal ist es die deutliche Verzögerung beim Aufbau einer Seite und mal gibt es kein Datenfluss trotz 1-2 Balken Empfang.
Bei Edge in guten versorgten Gebieten (z.B. Autobahn) kann man noch gut Webradio hören. Aber bei Edge hat man die sehr große Wahrscheinlichkeit, dass trotzdem Empfang nichts geht oder quälend langsam ist.
Daher würde ich nur bei Edge sagen, dass es nicht zu gebrauchen ist.
VG
-
Re: Re: Re: Vodafone Vorteile?
ZitatOriginal geschrieben von o2free langsam artet es wirklich bei dir aus.
Jeder TEF-Interessent kann nur für sich selber überlegen, ob er sein Geld einem Netzbetreiber gibt, welcher das wenige Geld in mobilfunkfremde Nebenleistungen wie z.B. "einen Videobuster Film, einen Gratis MP3-Download" steckt. Und auch deshalb bei jedem Netztest im Bundesdurchschnitt immer nur den letzten Platz belegt. Jedes Jahr neu, seit Jahren immer wieder nur letzter.Vodafone dagegen bietet im Bundesdurchschnitt laut dem letzten Connect-Netztest "gute" Leistung (statt nur "ausreichend" bei TEF). Wer möchte, kann den Preis damit drücken, indem er unter Wert gekaufte Callnow-Gutscheine aufbucht...
Wie schon geschrieben zählt bei nicht mobilen Leuten nur die lokale Netzqualität, welche bei TEF in Einzelfällen wieder akzeptabel sein soll.
-
Der TE legt auch Wert auf andere Dinge, und nicht 100 % auf super Netz.
Aber darum gings mir jetzt nicht, sondern, dass du Telefonica Kunden als Affen beleidigt.
Affen fressen gerne Bananen und Erdnüsse.Erstaunlich ist aber, dass viele Mobilfunkkunden seit Jahren ihre Simkarten dennoch bei Aldi holen, wo es doch zu fast identischen Preisen die Telefonie-Leistung in besseren Netzen bei Lidl (Vodafone) und Penny/ Rewe (Telekom) zu haben ist.
-
Eigentlich bin ich mit dem O2-Netz nicht unzufrieden. Hintergrund meiner Frage war die Tatsache, dass ja VF ab dem 26.10. Vodafone Pass anbietet, das Pendant zu Stream ON von Telekom und ich es geil fände, Fußball unterwegs auf Sky ohne Verbrauch des Datenvolumens schauen zu können. Bei der Telekom müsste man dafür Magenta L buchen, was mir deutlich zu teuer ist. Bei Vodafone könnte ich einen Family & Friends Gutschein von einer Freundin bekommen, so dass ich einen RED mit 6GB (4+2) für 21 € buchen könnte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!