Adressbuch: die liebste als "schatzi" oder "nachname vorname"

  • Nabend,


    also die Freundin wird auch bei mir mit ihrem Vornamen gespeichert. Und mit nem "A " vor dem Namen, dann brauch ich nach dem SMS-Tippen nicht erst zum Namen springen, sondern habe ihn direkt am Anfang des Telefonbuches stehen.
    Habe ich mit einigen anderen Namen auch gemacht. :)
    Und meine SMS schreibe ich bis auf den Satzanfang (--> Z1) klein, aber mit korrekter Grammatik und Interpunktion.


    MfG freshp

  • so :D


    ich habe alle personen mit den namen eingespeichert wie ich sie nenne.


    AUSNAHME meine freundin ;) ich habe vor ihren namen ein leerzeichen gemacht, dass sie die erste in meinem "telefonbuch" ist.


    grundsätzlich habe ich immer die handy und privatnummer von meinen freunden drin. dahinter schreibe ich dann immer "Handy" oder "Privat".


    ich finde es so übersichtlich, denn bei 250 namen kann man schon durcheinander kommen :D hab sim-speicher und telefon-speicher komplett voll.


    mir reichen die 250 speicherplätze garnicht.deswegen hab ich in meinem organizer nochmal ALLE nummer eingegeben.meistens trage ich ihn auch bei mir ...... also so long, keep :cool:

  • Bei mir sehen die Eintragungen so aus:


    Nachname Vorname - außer bei Leuten, der Nachnamen ich nicht kenne ;)
    Also genau das Gegenteil von dem, was die meisten von euch machen... :D


    Firmen, Bars etc. sind in meinem Telefonbuch immer vollständig groß geschriebn, alles andere in Klein- und Großbuchstaben.


    Es ist bei meinem Handy (Nokia 7650) zum Glück kein Problem nach Vornamen und/oder Nachnamen zu suchen :)

  • Ich habe alle durch die Bank eingegeben, wie es die Feldbezeichnung vorsieht, sortiert nach Nachnahmen.
    Ausnahme: TTler. Die sehen so aus: [Vorname] // [Nick] und natürlich den Nachnamen. Das hat den Vorteil dass im Telbuch der Name so Angezeigt wird: [Nachname], [Vorname] // [Nick]
    Für meinen Schatz habe ich natürlich Kurzwahlen im Picturephonebook. :)



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • cooler thread


    wenn ich mir mein telefnbuch im handy betrachte, lässt sich folgendes sagen:


    die freundin steht mit ihrem spitznamen, bzw. einer kurzform ihres vornamens drinne. andere girls nur mit ihrem vornamen. dann finden sich personen wie mein anwalt, der steht einfach unter anwalt drinne, sind bestimmt 5-8 leute die also mit ihrem beruf drinstehen. kumpels, der hauptteil meiner ganzen telefonbucheinträge stehn entweder mit spitzname oder mit dem vorname drinne.


    personen mit denen ich ab und an zu tun habe, werden mit VN und NN vermerkt.


    sodele, das wars von meiner seite.


    d.

  • Yo :D


    Mein Schatz steht mit :-XXX drin - bin wohl zu sehr I-Net belastet :rolleyes:
    Das hat aber auch den Vorteil, dass es der letzte Eintrag im Book ist und ich somit blitzschnell drauf zugreifen kann ;-)
    Alle anderen mit Spitznamen oder Vornamen. Wobei ich bei Handys immer noch den Namen mit dem entsprechenden Netz ergänze.
    Geschäftspartner etc. mit Nachnamen und teils zusätzlich Firmennamen.


    SALUT
    STEFFEN

  • Also ich speichere meine Freundinnen immer per Vorname ab, die bekommen keine Kosenamen.:D
    Meine Kumpels habe ich mal per Spitzname, Vorname oder Nachname gespeichert, so wie ich sie halt meistens auch nenne.
    Die SMS schreibe ich immer klein, aber mit korrekter Grammatik und Satzzeichen. So weiß jeder, das ich es bin der die SMS an denjenigen geschrieben hat.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Ich speicher nie mehr ne Frau als Schatzi oder so ein, ist nämlich kacke wenn man dann den Namen auf einmal net weiß :D

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Ich musste mir zwar auch schon Genöle anhören, wie unromantisch ich bin, aber meine Dame steht in den Handys mit geräteinternem Speicher wie alle anderen auch: mit Nachname Vorname. Ich mag eben "saubere" Telefonbücher und anders würde ich einfach durcheinanderkommen; zudem hat das Ganze den Vorteil, dass man alle Einträge leichter synchronisieren oder per IrDA verschicken kann und es nicht zu Datensalat kommt.


    Das SIM-Telefonbuch ist bei mir ebenso geordnet: die Einträge haben das Format Nachname, Vorname, Nachname, V. Hdy (Initial wegen Platzproblem) etc. Hier mache ich allerdings die Ausnahme, dass meine Freundin und meine beiden engsten Freunde mit einem Pfeil und Kose- bzw. Vornamen ganz am Ende stehen ( ->Kosename, ->Freund Hdy) und meine Familie durch einen Stern kurz davor (*Bruder, *Vatta Hdy).


    Ich weiß, sehr spießig, aber ich fühle mich wohl dabei... :D



    Gruß, Mooney ;)

  • Hey!



    Wie schon gesagt: Nachname, Vorname (bzw. Vorname Nachname -> je nach Gerät, z. B. Nokia 6310i oder Nokia 6510) im Gerätespeicher!
    Das ganze sychronisiert mit Outlook!


    Stimmt - fehlt ja noch der SIM - Speicher...


    Da habe ich alle Einträge "nur" mit Vornamen (Festnetz), Vorname Netz (Handy) oder Vorname Work (Arbeit) eingespeichert!


    Und die verschiedenen SIM - Karten "müssen" alle die gleichen Einträge haben! Gibt also eine Karte, auf der ich die Namen editiere! Und diese Karte wird dann regelmässig (je nach Anzahl der Änderungen) über den Gerätespeicher eines 7110 auf die (vorher gelöschten) anderen SIM - Karten kopiert!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!