Nun, ich habe mir auch lange überlegt wie ich mein Telefonbuch "formatieren" soll.
Meine Frau Rede ich meist mit Kosenamen an. Hat sich einfach so eingebürgert bei uns. Aber in meinem Telefonbuch steht sie nur mit Vornamen drin. Aber auch hier bin ich bestimmt wieder ein absoluter einzelfall:
Mein Telefonbuch beginnt mit dem Buchstaben D, da der Vorname meiner Frau mit D beginnt [wie auch meiner GRINS...] Natürlich habe ich auch Namen die normalerweise mit B, C beginnen. Damit ich aber meine Frau sowie andere Verwandte und ein Paar gute Freunde direkt am Anfang des Tels stehen habe beginnen alle anderen NAmen mit . . Das heißt:
Erst kommt
D..
Verwandte Freunde nach Vornamen sotiert, anschließend nach Nachnamen sotiert:
.Bxxxx
.Cxxxx
usw.
Warum ich das so gemacht habe ? Hm eigentlich hätte ich ja klurzwahlen benutzen können. Aber bei SMS greifen Kurzwahlen auch nicht. Da ich meinen Verwabndeten und den Engeren Freundeskreis eher ne SMS schicke als anderen Leuten oder Firmen in meinem Handy hab ich mein Telefonbuch so umsotiert. Andereseits kann ich übers telefonbuch schneller auf diese selbst definierte Gruppe von Namen zugreifen.
Es läßt sich gut bedienen. Wenn ich einen Nachnamen wie .Bxxxx suche, Tippe ich einfach (Taste)1 und dann B ein, schon bin ich an gewünschter stelle.
So kann mans also auch machen. Klingt verwirrender als es eigentlich ist.
mfg faktor0a