Huawei Mate 10 Pro

  • Der Glas-Trend nervt so langsam, ausser drahtloses Laden Mehrwert gleich Null, dafür sind die Geräte viel fragiler. Ich hoffe wenigstens Oneplus setzt weiterhin auf Metall. Das Huawei P10 (um wieder zum Thema zu kommen) war und ist für mich eines der schönsten Modelle des Jahres (Trend zum 18:9 Panel mal aussen vor), das MediaPad M3 8 Zoll ist immer noch das best-gebaute Android Tablet. Ich hoffe sehr, dass Huawei nicht auch komplett auf Glass umschwenkt wie hier beim Mate 10. Ansonsten aber ein tolles Gerät.

  • Das VIEW 10 hat leider kein OLED Display und einen kleineren Akku. Aber Preis ist super.


    Schein das normale Mate 10 noch mal zu sein.

  • Akku ist minimal kleiner weil es einen Kopfhörer Anschluss und SD Card Slot gibt, das nimmt ein wenig Platz, 3750 mAh sind aber immer noch topp. LCD muss man mal schauen wie gut oder schlecht das Panel ist, HTC, Sony und Apple haben lange bewies das man auch gute LCD Panels bauen kann. Könnte mir aber schon vorstellen, das da etwas der Rotstift angesetzt wurde. Mal abwarten...

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Das VIEW 10 hat leider kein OLED Display und einen kleineren Akku. Aber Preis ist super.


    Schein das normale Mate 10 noch mal zu sein.

    Nein, das normale Mate 10 hat QHD. Für 499 sicher kein schlechtes Gerät, das OP 5T ist aber vermutlich (wegen der Custom-ROMs) die bessere Wahl. EMUI hat noch eine Menge Fehler, die ich persönlich teilweise auch nervig finde.


    Ich muss sagen, dass sich Honor/Huawei selber ins Knie schiesst. Ich bin mir auch sicher, dass die früher oder später wie Samsung (Mobile) enden werden: viel zu viele Modelle, die sich einfach zu 99% ähneln und dann "verramscht" werden (siehe zuletzt S8)


    Und die Präsentation war mal wieder ein echter Witz: BMX-Ghetto-Style, Selbstlob & Selbstüberschätzung und ein ABSOLUT grauenvolles Englisch (wiederholt). Ich würde der Führung DRINGEND zu einem vernünftigen Sprachkurs raten. Dieses bemüht jugendlich, coole Auftreten glaubt denen eh keiner.


    Immerhin nutzen sie für ihre China-Modelle hierzulande jetzt keinen anderen Namen mehr. Dafür gibt es aber auch nur langweilige Farben. Wobei, die anderen beiden kommen sicher auch noch (siehe P10) um den Umsatz zu maximieren :D


    Mein Tipp: ab Februar 2018 für 479, ab März für 459, dann für 399 €


    Huawei Mate 10 Pro: ~620 Euro (Straßenpreis) zu Honor V10: 499 Euro.

  • Hm, da wäre ich mir nicht so sicher. Das OP5T kommt auf sehr gut Akku Laufzeiten, Huawei bleibt da immer etwas zurück, EMUI schluckt einfach mehr als das recht schlanke OxygenOS.


    Die Doppel-Kamera wie sie Huawei hat ist für mich immer noch etwas Show&Dance als echter Mehrwert. Ich finde der Mehrwert eines einzelnen richtig starken Sensors oder Dual-Setups mit unterschiedlichen Brennweiten immer noch nützlicher. Leider ist das OP5T da auch nicht wirklich im Vorteil, schade, dass man die Zoom-Linse gleich wieder aufgegeben hat.

  • Das View 10 hat weniger LTE Frequenzen (9 Bänder gegenüber 21 des Mate Pro) . Wenn man Europa selten/nie verlässt und im Urlaub kein LTE braucht ist es wurscht. (laut GSM Arena)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!