Nachfrage bezüglich Kleinanzeigen Kaufes

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Aber was ist Lehrgeld-Hack? Und: schmeckt das?


    Dem Käufer nicht, dem Verkäufer schon. :D

    28:6:42:12

  • Und mal wieder dieser dämliche Hinweis auf Lehrgeld. Hätte ich in jeder unbequemen Situation alles als Lehrgeld abgehakt, wäre ich bereits einige tausend Euro ärmer.


    In der Artikelbeschreibung ist das Gerät als sehr gut beschrieben. Also beweise sichern und falls Paypal nicht in deinem Interesse entscheidet geht die Sache zum Anwalt. Oft hilft bereits ein erstes anwaltliches Schreiben um die Gegenseite zu vollem Verstand zu bringen. Einziges Risiko, die Gegenseite ist völlig pleite.

  • Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
    Und mal wieder dieser dämliche Hinweis auf Lehrgeld. Hätte ich in jeder unbequemen Situation alles als Lehrgeld abgehakt, wäre ich bereits einige tausend Euro ärmer.


    In der Artikelbeschreibung ist das Gerät als sehr gut beschrieben. Also beweise sichern und falls Paypal nicht in deinem Interesse entscheidet geht die Sache zum Anwalt. Oft hilft bereits ein erstes anwaltliches Schreiben um die Gegenseite zu vollem Verstand zu bringen. Einziges Risiko, die Gegenseite ist völlig pleite.


    Wie viel kostet ein Anwalt in so einem Fall?

  • Berechtigte Frage. Wenn man überlegt, dass Anwälte Stundensätze von 150...250 € haben, kann man sich ausrechnen, was nur eine zweistündige Recherche kostet. Der Anwalt müsste sich ferner tief in die Bedingungen von Pa*pa* einlesen, um einen fachlich korrekten Rat zu geben.


    Wenn man dagegen irgendwelche Prozente vom Streitwert annimmt (nach dieser RA-Gebührenordnung), dürfte sich kaum ein Anwalt finden lassen...

  • Du hast ja zumindest was bekommen...
    Ich hab mein Lehrgeld vor ca. 2,5 Jahren Bezahlt. Kurzgefasst Bezahlt per Überweisung (war nicht über Kleinanzeige sondern in einen anderen Forum) aber nie was erhalten!
    Trotz Anwalt,Statsanwalt usw. hab ich bis heute nicht 1ct gesehen und so wie es aussieht auch nie sehen!
    Seiden kaufe ich nur noch Telefone entweder hier im Forum oder per kleinanzeigen in Umkreis von 50km wo ich es abholen kann!


    Aber in deinen Fall gab es doch sicherlich Bilder in der Anzeige oder? Wenn die so waren wie beschreiben dann hat er ganz einfach Bilder von einen anderen Gerät eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Der Anwalt müsste sich ferner tief in die Bedingungen von Pa*pa* einlesen, um einen fachlich korrekten Rat zu geben.


    Pa*pa* ist lediglich ein Zahlungsmittel. Wieso sollte sich ein Anwalt die Mühe machen sich damit zu beschäftigen? Einige scheinen immer noch zu glauben, Pa*pa* wäre irgendeine höhere Richterliche Instanz.

    Insgesamt 9x in der Vertrauensliste

  • Zu den Bildern ja gab es aber die Anzeige wurde von ihm sofort raus genommen als wir am Kauftag telefoniert und es fest gemacht hatten. Ich hatte bezahlt also hat er sie raus. Muss gestehen oft mache ich mir Screenshots aber so schnell war ich da nicht.


    Konnte mir jetzt eine Kopie der Anzeige zusenden lassen, ich sehe die Schäden darauf nicht da teils mit der Hülle fotografiert oder nicht sichtbar.


    Hier ein par Auszüge aus der Beschreibung:



    gepflegtes Samsung Galaxy S8


    etwaige Spiegelungen
    die als Gebrauchsspuren wahrgenommen werden könnten, sind leider durch das Licht entstanden da das Gerät sehr spiegelt


    Außerdem wurde das Gerät sofort nach Erwerb mit dem Case getragen was auch auf den Fotos zu erkennen ist.





    Wenn man dann telefoniert und es als gepflegtes Gerät usw. beschrieben wird erwarte ich trotz der 6 Monate keine Dellen, Macken, Lackabplatzer, und ein völlig zerkratztes Display.


    Stimmt ich habe was, besser wie nichts. Das ganze läuft jetzt als Paypal Fall das ist jetzt schon so und wenn es für mich ausgeht gut, wenn nicht dann Pech gehabt. So um die 250 - 300€ werde ich dafür auch bekommen bei Ankaufsportalen oder wenn es jemand nicht stört. Besser wie gar keine Ware zu bekommen. Anwalt wäre kein Problem da Rechtsschutz aber das ist mir der Stress nicht wert.


    Hab jetzt noch mal ein S8 - Neu von einem großen Händler bestellt.

  • Wenn der Schwiegervater Anwalt ist kostet einen das einen Sendersuchlauf (Unitymedia NRW) am Fernseher, eine Lampenreperatur oder einmal den PC auf Vordermann bringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Schweine-Hack und Rinder-Hack kenne ich. Aber was ist Lehrgeld-Hack? Und: schmeckt das?


    Ein Grammernazi nice! :top:

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!