Quartalszahlen Q3/2017

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Kann sich eh' jeder denken, woran es wirklich liegt.


    Erzähl doch mal von dem deiner Meinung nach so offensichtlichen Grund, den außer dir scheinbar niemand so offensichtlich erkennt. Gibs zu, du hast genauso wenig Ahnung wie die meisten hier und reimst dir auch nur irgendwas zusammen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Erzähl doch mal von dem deiner Meinung nach so offensichtlichen Grund, den außer dir scheinbar niemand so offensichtlich erkennt. Gibs zu, du hast genauso wenig Ahnung wie die meisten hier und reimst dir auch nur irgendwas zusammen ;)


    Den Grund kennt wohl fast jeder. Qualität gewinnt an Kunden, Image und Marge, trotz des hohen Preisniveaus.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Es ging ganz konkret um den Verlust von 500k an Prepaidkunden. Wenn das an mangelnder Qualität liegt, war o2 in den zwei Quartalen davor qualitativ so viel besser, wo sie zusammen 500k bei Prepaid gewonnen haben? Binnen Jahresfrist ist die Anzahl der Prepaidkunden nahezu gleich geblieben.


    Ich bezweifele, dass die Qualität in den letzten drei Quartalen so massiv unterschiedlich war. Mit anderen Worten: Es ist nur Rumlaberei, sich beliebige Zahlen rauszugreifen und einfach einen Zusammenhang zu behaupten.


    Binnen der gleichen Jahresfrist hat o2 insgesamt 800.000 Kunden gewonnen. Ich könnte jetzt behaupten, dass beweist die super Qualität des Netzes. Wäre genauso Laberei.


    Also: Was ist jetzt der offensichtliche Grund?

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Es ging ganz konkret um den Verlust von 500k an Prepaidkunden. Wenn das an mangelnder Qualität liegt, war o2 in den zwei Quartalen davor qualitativ so viel besser, wo sie zusammen 500k bei Prepaid gewonnen haben? Binnen Jahresfrist ist die Anzahl der Prepaidkunden nahezu gleich geblieben.


    Ich bezweifele, dass die Qualität in den letzten drei Quartalen so massiv unterschiedlich war. Mit anderen Worten: Es ist nur Rumlaberei, sich beliebige Zahlen rauszugreifen und einfach einen Zusammenhang zu behaupten.


    Binnen der gleichen Jahresfrist hat o2 insgesamt 800.000 Kunden gewonnen. Ich könnte jetzt behaupten, dass beweist die super Qualität des Netzes. Wäre genauso Laberei.


    Das Ausbuchen von einer Vielzahl von Sim-Karten hat z.B. Vodafone vor ca. 2 Jahren auch verstärkt betrieben.


    Vodafone wird wohl mehr Kunden gewonnen haben und ab 3. Quartal die meisten aktiven Simkarten haben.


    https://www.4g.de/news/mobilfu…afone-marktfuehrer-11073/

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wo diese ganzen VF-Kunden sein sollen, finde ich allerdings rätselhaft.


    Frag ich mich auch, ich kennen keinen, de rnoch bei VF ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wo diese ganzen VF-Kunden sein sollen, finde ich allerdings rätselhaft.

    Viele Firmen nutzen Vodafone und mit CallYa gibt es ein gutes Angebot für Privatkunden.


    Aktive Simkarten taugen nicht als Vergleich, denn schon ein IoT-Vertrag kann zehntausende Simkarten umfassen. So wird u.a. e-call die Zahl aktiver Simkarten stark steigern.

  • Ich kenne eine Menge Vodafone Kunden, dafür nutzt niemand mehr in meinem Umfeld die Telekom. Alles nicht repräsentativ, sagt nichts aus...

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

  • Ich denke das Vodafone und Telekom viele simkarte in m2m haben
    In aufzugsnotrufgeräte sind gsm Module verbaut da gibt es Riesen Verträge mit Vodafone und Telekom
    Wenn man bedenkt wieviele neue Aufzüge gebaut werden und es einen Riesen Umbau Markt gibt weildie analoge Telefonleitung
    Weg ist und Telekom enstörzeiten von ner Woche hat wird alles umgerüstet
    Ne kleine 4 mannbude verbaut pro Jahr 150 Vodafone simkarte
    Telefónica hat es versäumt sich um Großkunden zu kümmern

  • https://www.4g.de/news/mobilfu…afone-marktfuehrer-11073/
    In dem Bericht steht:
    "Neben den drei Netzbetreibern ist freenet mit 3,1 Mrd. Euro (11,8 Prozent) noch der einzige nennenswerte Player auf dem Markt."


    Das wundert mich. Hieß es nicht immer, 1und1 (United Internet) wäre ziemlich gleichauf mit freenet und nach der Drillisch-Übernahme sogar deutlich vor freenet die neue "vierte Kraft" neben den drei Netzbetreibern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!