o2 Genion S ohne Handy : Homezone wie gros?

  • Hallo zusammen,


    habe noch einen o2 Genion S ohne Handy und Grundgebühr hier liegen. Früher war es ja so, das die Homezone nur ca. 500m um die festgelegte Adresse war. Hat sich daran was geändert? o2 hat doch auf BWHZ viele Verträge umgestellt. Wie verhält es sich bei dem alten Tarif? Weiß wer genaueres?


    Gruß und Danke für eure Antworten.

  • Kann man noch im Tarifmanager (1414) den Tonindikator aktivieren? Dann bekommst du eine kostenlose "home"-Ansage vor jedem Gespräch innerhalb der Homezone.


    Es gab sogar auch "city" innerhalb der Cityzone. Aber diese sind ja noch länger tot als die meisten Homezones. :D

  • Das Menü im Tarifmanager gibt es schon lange nicht mehr, den Tonindikator kann nur die Hotline ein- und ausschalten. Das Häuschen im Display gibt es übrigens auch nicht mehr. Ansonsten ist die Homezone genau so groß wie bei Vertragsaktivierung, in der Großstadt etwa 700-800 Meter Luftlinie im Durchmesser.

  • Re: o2 Genion S ohne Handy : Homezone wie gros?


    Zitat

    Original geschrieben von Handysammler0815
    Hallo zusammen,


    habe noch einen o2 Genion S ohne Handy und Grundgebühr hier liegen. Früher war es ja so, das die Homezone nur ca. 500m um die festgelegte Adresse war. Hat sich daran was geändert? o2 hat doch auf BWHZ viele Verträge umgestellt. Wie verhält es sich bei dem alten Tarif? Weiß wer genaueres?


    Für Genion und o2 o Festnetz Tarife hat sich nichts geändert. Die BWHZ wurde seinerzeit nur für die Blue (All-in und Select) sowie die Free Tarife eingeführt.


    Für manche Städte gab es zu Genion-Zeiten sog. "Megazones". Man musst in diesenn definierten Megazone-Cities die Homezone auf die Adresse "Megazone 1" legen, dann hatte man im gesamten Stadtgebiet seine Homezone.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Mal eine andere Frage.
    Was kosten bei euch Anrufe aus der Homezone?
    Haben die sonst nicht 3ct gekostet?
    Bei mir werden 15ct berechnet.

  • Laut Preisliste 3ct. pro Minute aus der Homezone zu Festnetzanschlüssen. Genutzt habe ich einen solchen Vertrag schon etliche Jahre nicht mehr. Daher kann ich nicht sagen was tatsächlich berechnet wird. Die 15ct. gelten glaube ich wenn man von außerhalb der Homezone ins Festnetz telefoniert.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • So einen Vertrag nutze ich seit Jahren als "Haushandy". Da liegt eine Mobilfunknummer und eine Festnetznummer drauf. Um mich anzurufen ideal. Ein wunderbarer Schubladenvertrag.

  • Re: o2 Genion S ohne Handy : Homezone wie gros?


    Zitat

    Original geschrieben von Handysammler0815
    Früher war es ja so, das die Homezone nur ca. 500m um die festgelegte Adresse war.

    Haengt davon ab wieviele Sender es in einer Stadt gibt, aber mehr als 500m sind es meist schon.


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Für manche Städte gab es zu Genion-Zeiten sog. "Megazones". Man musst in diesenn definierten Megazone-Cities die Homezone auf die Adresse "Megazone 1" legen, dann hatte man im gesamten Stadtgebiet seine Homezone.

    Oder man experimentiert etwas mit gsm.yz.to rum,


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Laut Preisliste 3ct. pro Minute aus der Homezone zu Festnetzanschlüssen. Genutzt habe ich einen solchen Vertrag schon etliche Jahre nicht mehr. Daher kann ich nicht sagen was tatsächlich berechnet wird. Die 15ct. gelten glaube ich wenn man von außerhalb der Homezone ins Festnetz telefoniert.

    Homezonegespraeche kosten immer 3ct, ausserhalb der Homezone oder in Mobilfunknetze je nach Tarifgeneration 19ct oder 29ct.

  • Also bei mir werden 15ct berechnet.
    Hab allerdings Handynummern angerufen.
    Mal sehen was berechnet wird wenn ich mal ins Festnetz anrufe.

  • Zitat

    Original geschrieben von s3fn
    Also bei mir werden 15ct berechnet.
    Hab allerdings Handynummern angerufen.


    Insofern wäre es ja sogar günstiger als es die Tarifpreisliste vorsieht. :eek:

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!