Apple Care+, Alternativen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Zubbler
    Bekommt man beim Apple Care + eigentlich ein neues iPhone als Austauschgerät?


    Nein, Du bekommst ein refurbished Gerät.

  • Das ist in meinen Augen und Ohren alles etwas seltsam. 229€ für ein Jahr Extra-Versicherung.
    Aber man bekomme kein neues Austausch-/Ersatzgerät?
    Es kostet alles noch mal Extra-was?
    Innerhalb der 1-Jahres-Garantiezeit bekommt man ähnlichen Service,
    aber Apple versucht sich dennoch an allen Ecken und Kanten zu drücken?


    Da mir bisher auch noch nie ein Gerät kaputt gegangen ist, habe ich auch jetzt noch keinen neuen Zusatzschutz abgeschlossen. Dennoch macht man sich schon so seine Gedanken. Und ich könnte ihn noch nachbuchen.
    Schwieriges Thema.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonic19
    Nein, Du bekommst ein refurbished Gerät.


    Falsch, kann so wohl als auch sein...ich habe im November ein neues 7 Plus bekommen, was im Oktober produziert wurde.

    Schöner wärs, wenns schöner wär.

  • Es sind 2 Jahre.

  • Achso AC+ verlängert die Garantiezeit also von einem auf 3 Jahre?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Von ein Jahr auf 2 Jahre, da Apple nur 1 Jahr Garantie gibt ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ok, also lag ich doch richtig mit meinem Post.
    Was ehrlich gesagt AC+ nicht wirklich attraktiver macht.
    Gut aufpassen, wie bei allen anderen Dingen auch und AC+ wird überflüssig.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Ok, also lag ich doch richtig mit meinem Post.
    Was ehrlich gesagt AC+ nicht wirklich attraktiver macht.
    Gut aufpassen, wie bei allen anderen Dingen auch und AC+ wird überflüssig.


    Man ist aber 2 Jahre gegen Fahrlässigkeit versichert, ansonsten 0 Jahre. Also doch 2 Jahre.



    Bei einem Totalschaden - egal wie sehr - kriegt man es dennoch für 611€ repariert ohne AC+? Verstehe ich das richtig?

  • Zitat

    Original geschrieben von 2Pacaveli
    Man ist aber 2 Jahre gegen Fahrlässigkeit versichert, ansonsten 0 Jahre. Also doch 2 Jahre.


    Wow gegen Fahrlässigkeit versichert - so eine Versicherung hätte ich gern bei Lebensmitteln.
    (Fahrlässig die Milch weg getrunken oder die Marmelade aufgegessen - alles von der Versicherung anstandslos ersetzt. :top:)


    Spaß beiseite: Nicht laut Apple AGB. Aber die meisten die es fahrlässig beschädigt haben, werden es wohl nicht mit angeben und somit wird es repariert.
    Was ich aber dennoch frech finde ist, das trotz AC+ von 229€ - Gebühren anfallen.
    Und für die 229€ + Gebühren bekommt man es nur 2 mal repariert, da man ansonsten wieder bei den "normalen" Preisen ist.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!