Vodafone will 3G bis 2021 abschalten

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Richtige Entscheidung. Das 3G Netz von VF ist zwar deutlich besser als das T Netz aber UMTS braucht man echt nicht mehr. Die Leute aus der Steinzeit braucht man nicht berücksichtigen, heute hat doch jeder ein LTE fähiges Gerät.

kann ich nicht bestätigen. T hat deutlich mehr Sendestandorte als VF, außerdem hat VF oft nur 2G/3G only, der LTE Ausbau ist längst nicht so weit fortgeschritten wie bei der Telekom.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    kann ich nicht bestätigen. T hat deutlich mehr Sendestandorte als VF, außerdem hat VF oft nur 2G/3G only, der LTE Ausbau ist längst nicht so weit fortgeschritten wie bei der Telekom.

Der von dir zitierte spricht über das 3G Netz.
    Du bestätigst seine Aussage sogar mehr oder weniger noch.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• wieso bestätige ich seine Aussage? Ich schrieb, dass die Telekom deutlich mehr Sendestandorte als VF hat, welche mit 3G bzw 4G senden.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• @Kirgage
    Es ging hier nur um 3G.Es wurde hier explizit nicht von der LTE-Abdeckung geredet.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage

Regional unterschiedlich, gerade im Nord-Osten ist Vodafone 3G deutlich flächiger. Im Süden anscheinend umgekehrt.

• Übrigens hatte ich angenommen, dass VF genau an den Standorten LTE2100 betreibt, wo es mehr Kapazität bringt und diese auch benötigt wird ohne teuren Ausbau. Nein, sie testen es offenbar dort, wo sie nicht die ganze Kapazität also 3 Träger für UMTS benötigen. Hmm.

• Der Artikel entstand übrigens aus den Berichten hier im Forum. Sie sollten allerdings nicht so viel testen. Bei den VF-Schwestern in mehreren Ländern läuft L21 schon seit mindestens 2 Jaren erfolgreich im Wirkbetrieb.

• Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Damit ist klar, dass Deutschland erst aus 3G und erst später aus 2G rausgeht.

Selbst für einen Technik Primaten wie mich ! , schlüssig ... Heute 4G , morgen 4/5G für Daten ... , 2G ist das Perfekte Telefonier netz ... wozu dann 3G ? :)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Für Anja.😁

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!