iPhone SE 2: Der Gerüchtethread > News, Infos, Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Hab mir das X u.a. auch deshalb gekauft, weil es alle Pro-Funktionen der iPhones mitbringt und dennoch nur die Größe der ohne Plus-Reihe hat.


    Und Appropos Vergleich:
    Apple iPhones lassen sich nun auch direkt bei TT mit der Handydatenbank vergleichen.


    Bin gerade dabei aktuelle Smartphones nachzutragen. Mag sein, dass einige es bei TT mitlerweile als schwachsinnig erachten, da die Plattform brennt, aber Möglichkeiten Smartphones miteinander zu Vergleichen gibt es so tabellarisch, übersichtlich nicht so viele. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Das X ist ja nur 2cm länger und etwas mehr als 1cm breiter als das SE.
    Ich habe mir das X gekauft, wegen enorm größerem Display.


    Da wurde ich aber stutzig, eben!


    Du hast recht!


    ABER!


    Bei der Größe und des Gewichts des SE sind ja schon kleine Unterschiede ziemlich groß!


    Bei einem LKW evtl. zu vernachlässigen, aber das SE hat eine Fläche von ca. 72,5 cm^2 und wiegt 113 Gramm.


    Das X 101,8 cm^2 bei 174 Gramm


    Das sind bummelig 30 cm^2 Unterschied in der Fläche, und über 60 Gramm Unterschied.


    Das sind dann in der Hosentasche und vom Handling her, Welten - für mich jedenfalls !


    Und gefühlt ist das für mich auch so, alles andere ist Schönrechnen. :D


    Gerade auch das Gewicht macht den Unterschied, da zählt jedes Gramm, und ca. 60 Gr. macht viel aus.


    Gruß, Obelix65 !

  • Das stimmt schon, das X ist recht schwer. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Allerdings sind Display und Edelstahl halt so schwer. Für mich ein unglaublicher Vorteil ist der Akku im X, ich habe selbst bei intensiver Nutzung noch spät Abends 30%, das war beim 6er unmöglich. Powerbank brauche ich nun keine mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Sehe ich auch so. Vom SE merke ich nichts wenn ich es bei mir trage. Sehr angenehm :cool:


    Ich jogge sogar damit. Von daher wäre für mich ein schweres Smartphone eh unpraktisch.
    Ferner ist mir der Preis ab I-Phone 6S zu hoch,vom X ganz zu schweigen.
    Das SE hat alles was ich brauche und das sehr zuverlässig.👍🙂

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Also ich glaube nicht das die Träume von manchen Bloggern in Erfüllung gehen und es ein kleines SE-X mit FaceID usw. wird. Was schon ein Vorteil sein könnte wäre folgendes:


    A10 Chip
    Schneller Fingerprintsensor aus dem iPhone 6S
    3D Touch
    Keine Klinke mehr, dafür wasserdicht.
    Vielleicht Qi, dann aber mit anderer Rückseite, vielleicht Kunststoff? Glas denke ich nicht.


    Mehr denke ich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich jogge sogar damit. Von daher wäre für mich ein schweres Smartphone eh unpraktisch.
    Ferner ist mir der Preis ab I-Phone 6S zu hoch,vom X ganz zu schweigen.
    Das SE hat alles was ich brauche und das sehr zuverlässig.👍🙂


    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Für mich als Centfuchser sind eh nur die Einsteiger-I-Phones von Interesse.


    Mich stören 60 Gramm Gewicht mehr, oder weniger beim joggen nicht und unpraktischer ist das iP X überhaupt nicht. Ich finde das iP X mit dem großen Display im Vergleich zum SE, nicht zu groß. Aber das X käme ja schon vom Preis her für dich als "Centfuchser" nicht in Frage ;)


    Eine Alternative zum SE ist mMn das iPhone 8, da paßt die Größe und der Preis doch schon eher zum iPhone SE, denn das bekommt man neu, mit 64Gb auch schon für ca. 650,00€


    Wenn ich mir ein kleines, bzw. einen Nachfolger vom SE wünschen könnte, dann sollte es so aussehen wie das iPhone 4S, vorne und hinten mit Glas, mit QI Charging, die Gehäusegröße vom iPhone SE, ein 4,5 Zoll Display und einem A10 Prozessor haben und der Preis sollte 500,00€ bei 64GB nicht überschreiten ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ich habe für mich 400 -450 € als Maximum festgestellt.Alles was darüber liegt ist für mich nicht mehr von Interesse. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Hab mir das X u.a. auch deshalb gekauft, weil es alle Pro-Funktionen der iPhones mitbringt und dennoch nur die Größe der ohne Plus-Reihe hat.

    Das iPhone X ist aber das zweitgroesste iPhone unterhalb den iPhone Plus, selbst das normale iPhone 8 ist kleiner.


    iPhone 8 Plus: 158.4mm x 78.1mm
    iPhone X: 146.3mm x 70.9mm
    iPhone 8: 138.4mm x 67.3mm


    Und den Apple A11 Bionic-Processor und das Kaellose Laden hat ja das iPhone 8 auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!