iPhone SE 2: Der Gerüchtethread > News, Infos, Daten, Fakten, Bilder usw.

• iPhone SE 2 – oder iPhone XE?

Die eher unbekannte Seite „PC-Tablet“ berichtet, dass Apple schon bald die Veröffentlichung eines kleinen iPhones plant. Das habe man aus Industrie-Kreisen indischer Werke erfahren. Die größte Neuerung aus dieser News ist aber nicht die Tatsache, dass Apple Kunden mit kleinen Händen wieder etwas kompaktes in die Regale stellen möchte, sondern, dass der Name statt „SE“ fortan „iPhone XE“ lauten soll. In diesem Bericht ist die Rede davon, dass das iPhone XE noch 2019 erscheinen und eine Bildschirmdiagonale von 4,8 Zoll bieten soll. Das steht allerdings im krassen Gegensatz zu anderen Gerüchten, die weder den neuen Namen nennen, noch ein Erscheinungsdatum in diesem Jahr für wahrscheinlich halten.

iPhone SE 2 oder XE: Neues Günstig-Smartphone erst 2020?

Gemeint ist beispielweise der Bericht der DigiTimes. Laut Quellen aus Apples Lieferkette setze der kalifornische Tech-Riese 2019 auf OLED-Displays bei allen Smartphones. Noch in diesem Jahr sollen zwei Modelle mit der Panel-Technologie auf den Markt kommen: eines mit 5,8 Zoll, eines mit 6,5 Zoll Displaygröße. Ein kleines und günstigeres iPhone sei hingegen erst für 2020 geplant. Konkret komme dieses Modell mit einem 5,42 Zoll großen OLED-Bildschirm und neuer Touch-Sensortechnik auf den Markt. Gehandelter Zulieferer dieser Displays ist Samsung. Das südkoreanische Unternehmen könne durch seine „Y-Octa“-Technik OLED-Touch-Bildschirme günstiger anbieten. Die Südkoreaner verzichten bei dabei auf eine separate Ebene von Touch-Sensoren. Das drücke den Preis und die Dicke eines OLED-Displays. Perfekt für ein günstiges und kleines iPhone.

Quelle: https://www.computerbild.de/artikel/...-18570103.html

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich fürchte da muss mittlerweile einiges mehr kommen. Klar, es kleineres Gerät wäre wieder wünschenswert, aber ich glaube viele haben sich mittlerweile Zwangsweise damit arrangieren müssen. Die Umstellung vom SE auf das X hat zwar lange gedauert bei mir, aber tatsächlich würde ich nun nicht mehr zurück wollen. Ich bin wirklich sehr, sehr gespannt was alles vorgestellt werden wird, aber fürchte, dass es für mich eine Enttäuschung werden wird - sowohl HW, als auch Software.

Da Apple aus jeder Produktkategorie Geräte absetzen will, um die Marge hoch halten zu können, glaube ich nicht an eine Vorstellung eines faltbaren Geräts, da so das iPad weniger abgesetzt werden würde. Eine Einführung eines softwareseitigen Desktop Modus, wie Samsung DEX oder Huawei Easy Projection glaube ich daher ebenso wenig, auch wenn Google mit der Android Q Beta dies sogar selbst nun einführt. Hier würde man sich sonst sogar den Mac wegrationalisieren.

Die Kamera wird wieder etwas besser werden, man hatte es gegen das P20 schon schwer, aber was Huawei mit Leica und dem P30 Pro nun vorgelegt hat, wird schwer zu toppen sein. 5G wird erstmal nicht vermutlich nicht enthalten sein, für den deutschen Markt wohl noch verschmerzbar.

Die bisherigen Leaks sind jedoch enttäuschend... Wir werden sehen.

• Apple kann mich mal! Ich mache mir gerade das P30 fertig! OK, evtl. bin ich in 24 Stunden wieder beim Apfel! :D

Das XR wäre mir schon zu teuer als 128 GB Version, gefällt mir aber sehr. Nur ist es mir zu groß und zu schwer, das XS kommt wegen des ausverschämten Preises nicht in die Tüte!

Mir ist die Kameraqualität als Normalnutzer fast egal, wenn sie auf iPhone7 Niveau ist reicht mir das mehr als aus. Wer so etwas will kann ja oben bei Apple ins Regal greifen und bezahlen.

Ich hätte nur gerne ein normales kompaktes AppleGerät zu einem Preis um die 750,- Euro und gut ist. Telefonieren, unspektakuläre Apps nutzen, paar Fotos, fertig!

Anscheinend produziert Apple an uns Normalos völlig vorbei. Mit dem P30 und AndroidKosmos bin ich sicherlich etwas überfordert, aber ich probiere es aus. Ein P20 Light wäre für mich schon überdimensioniert, angesichts des Preises und der Haptik und der Geilheit jetzt eben das P30 !

Chinamann ich komme . . .

. . . erstmal . . . :D

Seit iPhone 3GS zufriedener Apfelnutzer - aber die Verarschung muss ein Ende haben!

Habe fertig! Danke fürs zuhören! :D

Mal sehen ob Android und ich uns verstehen - wenigstens bis zum SE/XE oder was auch immer! Vielleicht war es das auch ganz mit Apple, dann kommen iMac und iPad auch irgendwann weg. Schade!

Und - ich bin da nicht alleine, wenn ich mich umsehe!

• Kann ich nachvollziehen, habe mit dem Huawei ebenfalls die ersten Tests und den Apple Abschied eingeleutet. Das P30 ist ein tolles Gerät - Glückwunsch!

• Ja, das ist auf jeden Fall gut nachvollziehbar und hätte ich aktuell kein iPhone X würde ich sicherlich auch zum P30 umsteigen.
    4 Kamerasensoren auf der Rückseite und bis zu 5-fach optischer Zoom Dank einer Prismaoptik - auf dem Papier schon mal ein Traum. Könnte ich mir als Nokia 808 Pureview-Nachfolger gut vorstellen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• 5,42 Zoll als "kleines Gerät" ? :confused:
    Sebst mit Randlos-Display wäre das ja viel zu groß , um als SE-Nachfolger durchzugehen ...

Oder ist 4,42 Zoll gemeint?

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Wenn die Gehäusegröße vom SE bleibt, wird das Display kleiner werden. Ich habe keine SE mehr hier, sonst würde ich es ausmessen. Am besten wäre natürlich 4,8 Zoll, bei einer Gehäusegröße des iPhone SE
    Ich nutze zum iPhone X parallel das Galaxy S10e es ist minimal kleiner, leichter und hat 5,8 Zoll und empfinde es mittlerweile nicht als zu groß.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Mit dem 8er und der neueren Technik ist ja nur ein Kriterium der SE-Freunde erfüllt! Der Preis - wenn überhaupt!

Das 8er hat ne Glasrückseite, darum unnötig schwer, wenn dann also das 7er Gehäuse.

Damit ist dann trotzdem noch nicht die Kompaktheit des SE erreicht, und das Gewicht auch nicht.

Apple versteht nicht! Wie schon lange!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!