O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

• Zitat

Original geschrieben von HDTV Wie will TEF DE in Zukunft aus den roten Zahlen rauskommen? :confused: :confused:

Irgendwann ist E-Plus komplett abgeschrieben. Ohne die massive Dividende und anderen Geldabsaugungen der Spanier würde O2 kleine Gewinne erzielen.

Vielleicht kommt ein weißer Ritter und übernimmt das lukrative Deutschlandgeschäft von Telefonica und sorgt mit viel Geld das O2 aufschließt.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale

Zum anderen ist ja Tendenz ausgesprochen positiv: Die Verluste waren zuletzt minimal.

Das ist richtig, die Tendenz ist positiv. Aber nächstes Jahr werden die 5G Lizenzen versteigert und da will der Staat kräftig abkassieren (mehrere Milliarden Euro?). ;)

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wo bist du denn unterwegs ? ;) ich könnte noch den Bereich bei der Gesamtschule in PLZ 49143 anbieten.

Das ist der Bereich oberhalb des Sonnensees. Da geht nix mit E.

Es geht nicht ums "E", sondern dem angeblichen 0 Flus bei 3G/4G. Mit E geht bei keinem Anbieter etwas. Und kommt nicht wieder mit der tollen Telekom. Schwiegersohn in spe(mit Congstar) ist da und hat trotz "toll" ausgebautem Netz (3G/4G) nur E im Haus :rolleyes: Und da geht nichts, gar nichts.

Bei dem Gebiet am AdW halte ich mich für gewöhnlich nicht oder nicht lange auf und kann auch mit E leben, fange dann nicht das Zittern an. Als T Kunde würden einige wohl im Kreis kotzen, denn für den Preis MUSS man überall Netz haben :D

• Die absoluten Ausfälle wie 3G/4G ohne Daten zu leugnen, ist genau so realitätsfremd, wie zu behaupten, es gäbe im TEF-Netz keine nennenswerten Fortschritte und 262-03 läge im Sterben. :rolleyes:

• Zitat

Die Entscheidung wurde ja sicherlich in Spanien getroffen.
    Alle deutschen O2/E+- Verantwortlichen von vor 3 Jahren haben das sinkende Schiff verlassen. Und bis zum Verlassen natürlich O2/E+ und TEF über den grünen Klee gelobt, obwohl sie längst auf dem Absprung waren :(.

Wo die Entscheidung getroffen wurde ist egal, es war Deletanten am Werk.
    E+ hat mehr Wert auf Telefonie gesetzt, im Datensektor waren die mieserable aufgestellt O2 war auch nicht besser und nun wollen die als dem Flickenteppich ein Highend-Netz machen, das geht nur wenn die 5mal mehr Geld in die Hand nehmen als Telekom/Vodafone im Jahr in den Netzausbau investieren.

Ein vollkommen sinnloses Unterfangen, weil Telefonica eh finanziell nicht sonderlich gut dasteht.

Die haben komplett unterschiedliche Netztechnik im Einsatz und die bringt man nicht mal so eben zusammen.

Ich hab damals, als es in die Presse kam, das Telefonica E+ übernehmen wollte die Hände übern Kopf zusammengeschlagen.

Ist das selber wie aktuell PSA / Opel, plötzclih merkt PSA, das die von GM übern Tisch gezogen wurden.
    Deletanten am Werk, vollkommen überbezahlte Manager, die keine Ahnung haben.

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Vielleicht kommt ein weißer Ritter und übernimmt das lukrative Deutschlandgeschäft von Telefonica und sorgt mit viel Geld das O2 aufschließt.

Das haette ich auch lange Zeit gehofft - aber fuerchte mittlerweile ist es selbst dazu zu spaet

Bis eine erneute Uebernahe durch waere wuerde es wohl ein Jahr dauern, dann muesste sich der neue Inhaber erstmal einen Ueberblick verschaffen und wuerde dann auch Jahre braucen bis er wirklich ueberall Verbesserungen erreichen kann.

Die einzige Chance die ich fuer o2 noch sehe waere ein "National Roaming Deal" mit der Telekom.

o2 vermietet in den GSMonly Gegenden Teile seinder Frequenzen, vorallem die 800 MHz und 2100 MHz Frequenzen an die Telekom, sichert sich in Gegenzug aber dort den Roamingzugriff auf das Telekom-Netz, wenn auch zum Beispiel auf 3,6 MBit/s limitiert.

Oder meinetwegen koennte man auch die Free-Tarife entsprechend anpassen. Zum Beispiel beim Free M dann kuenftig 3GB im National- und International Roaming sowie 7GB zusaetzlich exklusiv im deutschen o2 Netz.

So eine Loesung waere wohl innerhalb eines Jahres umsetzbar, weil die Telekom Sender ja schon stehen, und die Abwicklung koennte ober die normale International Roaming Plattform laufen. Dann muesste sich o2 nur noch auf den Kundenservice konzentrieren.

• Solche Szenarien sind doch nicht vom Tisch.
    Es muss für den Interessnten auch passen - und wie hier schon gesagt wurde: Warum soll Telefonica ihre goldene Kuh gehen lassen? Das würden die sich teuer bezahlen lassen...

• Zitat

Der Grund dafür, dass manche z.B. sagen "Köln ist ein einziger TEF-Netzschaden" und andere "Köln hat wenig TEF-Netzschäden" könnte auch die verwendete Hardware sein. Z.B. mit schlechten TEF-Empfangsbedingungen kommt manche Hardware besser zurecht als andere.

Ja, das stimmt.
    Ich hatte mit meinem Galaxy Alpha mehr Schwierigkeiten als mit meinem I-Phone.
    Als ich die Simkarte gewechselt hatte wurde es schlagartig merklich besser. :top:
    Ich vermute, das Alpha hat etwas Probleme mit LTE oder zumindest mein Gerät.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Zieht ihr zusammen ? :D
    Dann könntet ihr euch gemeinsam an der T indoor Schwäche und dem in Köln absolut perfekten Telefonica Netz erfreuen.

Nein, im Gegensatz zu Spacko bin ich mir der Probleme bei Telefonica bewusst.
    Nur 1. Bin ich kein Geschäftskunde, der auf die besste Qualität angewiesen ist.
    2.Bin ich auch nicht so wichtig, dass ich immer und überall sofort und zu jeder Zeit ständig erreichbar sein muss
    ( das will ich auch gar nicht!)
    3.Wenn es mal paar Sekunden mit der Webseite länger dauert, ist es mir auch egal.
    4.Teurokom mir dann direkt das Dreifache kostet, bei ähnlicher Leistung.
    5.Ich andere Prioritäten habe.

Reicht das an Gründe, die du, verstehst Antennenmann und Konorten oder leuchtet dir das dann immer noch nicht ein.

Ich denke dieselbe Disskusion könnten wir auch über Autos,Klamotten etc. führen.
    Da vertrete ich einen ähnlichen Standpunkt.

Für mich sind Dinge,wie Wohnen, Altervorsorge,Heimkino und Urlaub einfach viel wichtiger.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!