O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

  • Zitat

    Original geschrieben von Wechsler
    20-30 Jahre später haben die meisten nur noch ein Smartphone dabei. Sprich: Die Hersteller von DAB+-"Taschenradios" laufen mit einem Konzept aus der Spätantike auf...


    Korrekt, der DAB+ Teil fehlt, dann hätt ich wohl wirklich nurnoch ein Smartphone dabei, aber für Radio hören ist mir ein Rundfunk lieber als Streaming - hab aktuell noch keinen Tarif wo das inkl. ist...


    Smartphone mit DAB+ und DVB-T2HD (also HEVC) Empfangsteil das wär mal eine eierlegende Wollmilchsau. :)

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Smartphone mit DAB+ und DVB-T2HD (also HEVC) Empfangsteil das wär mal eine eierlegende Wollmilchsau. :)

    Das waere natuerlich schon top! :top:


    Wenn DAB+ Empfang beim Smartphone integriert waeren ohne das man zum Beispiel extra ein Dongle kaufen muesste, dann wuerde ich es wohl schon auch nutzen.


    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Radio ist doch einfacvh nur nervig, ständiges Gelabere, bei einigen Sendern auch noch Werbung oder Musik die zum ins Radio schlagen verleiten.

    Ich hab im Auto zwar schon etwas Lieblingsmusik auf der Speicherkarte, aber hoere sonst eher Radio. Weil ich finde es schon gut wenn man auf diesem Weg zumindest die aktuellen Schlagzeilen nebenbei mitbekommt, oder sich mal ab und zu Hoerer melden und ueber was quatschen, solange es nicht zu arg ist.


    Umgekehrt koennte ich mir nicht vorstellen stundenlang nur Musik ganz ohne Wortanteil zu hoeren.

  • Re: Geplauder


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    .... Ihr driftet ab!

    Das Thema ist ausdiskutiert. Weiter geht es nächste Woche Freitag wenn der Netztest von ComputerBILD veröffentlicht wird.


    Besser wäre es den Netztest ausschließlich in der Berliner U-Bahn durchzuführen, denn dann hätte Telefonica gewonnen.


    Wenn es schon zu DAB+ abdriftet. Ich finde DAB+ im Auto unversichtbar, denn dank Bundesmux bekommt man insbesondere in NRW brauchbare Sender. Schwarzwaldradio hat z.B. eine nette Musikauswahl die sich vom RadioNRW Dudelfunk abhebt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova


    Umgekehrt koennte ich mir nicht vorstellen stundenlang nur Musik ganz ohne Wortanteil zu hoeren.


    Ich fahre immer öfter Auto ohne Radio/Musik zu hören. Man muss sich ja nicht immer berieseln lassen.

  • Re: Re: Geplauder


    Zitat

    Original geschrieben von habehandy Wenn es schon zu DAB+ abdriftet. Ich finde DAB+ im Auto unversichtbar, denn dank Bundesmux bekommt man insbesondere in NRW brauchbare Sender. Schwarzwaldradio hat z.B. eine nette Musikauswahl die sich vom RadioNRW Dudelfunk abhebt.

    NRW ist schon ein Sonderfall weil die die Auswal auf FM wirklich extrems mager ist wenn man nicht garade an der Grenze ist.


    Da wuerde ich dann EinsLive diggi und Energy schon als Gewinn werten.


    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007 Ifahre immer öfter Auto ohne Radio/Musik zu hören. Man muss sich ja nicht immer berieseln lassen.

    Bei ganz Kurzen Fahrten oder mit mehreren Leuten im Auto nicht unbedingt, aber bei >15 Minuten und alleine im Auto wärs ohne Musik schon noch langweiliger.

  • Re: Re: Re: Geplauder


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei ganz Kurzen Fahrten oder mit mehreren Leuten im Auto nicht unbedingt, aber bei >15 Minuten und alleine im Auto wärs ohne Musik schon noch langweiliger.


    Ganz klare Diagnose, du bist einfach süchtig, nicht etwa nach Smartphones oder Mobilfunk, NEIN, nach Rundfunk 😎😘😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!