Vielleicht hatte auch O2 schlichtweg kein LTE vor Ort. Dennoch bleibt es aber peinlich was O2 teils abliefert.
Ansonsten: Satzzeichen sind dafür da, um genutzt zu werden. Kostet auch nichts extra. :cool:
O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ich denke es geht darum das o2 immer noch nicht das ganze LTE Netz fuer ehemalige E-Plus Kunden freigegeben hatHat aber nichts mit dem Netz zu tun.
-
Zitat
Ich denke es geht darum das o2 immer noch nicht das ganze LTE Netz fuer ehemalige E-Plus Kunden freigegeben hatDie fehlende Freigabe ist meines Wissens nur in Essen der Fall. Überall sonst darf man ins LTE-Netz, sofern vorhanden.
-
Dass es nur in Essen ist würde so einiges erklären. Ein schlechtes Netz macht sich übrings nicht nur durch veraltete/schlechte Hardware,schlechtem Standort,schlechte Anbindung oder schlechte Frequenzen ,sondern auch durch scheiß Managment bemerkbar.
Schade,denn Preis/Leistung könnte Telefonicas ganz große Stärke sein. Was wäre denn mit dem Netz wenn man allen Nutzern (inklusive Discoutern) FREE verordnen würde ohne highspeed Volumen? *grübel*
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Die fehlende Freigabe ist meines Wissens nur in Essen der Fall. Überall sonst darf man ins LTE-Netz, sofern vorhanden.In Dortmund konnte ich mal ins 4g aber jetzt auch nicht mehr,ist kein Problem 3g läuft super :top:
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
Schade,denn Preis/Leistung könnte Telefonicas ganz große Stärke sein. Was wäre denn mit dem Netz wenn man allen Nutzern (inklusive Discoutern) FREE verordnen würde ohne highspeed Volumen? *grübel*Ich denke das FREE-Konzept ist aber fuer einen Anbieter doch problematisch.
Als Challenger muss man zwar mit den Preis/Leistungsverhaeltnis ueberzeugen - muss aber auch aufpassen das man sich nicht seiner ganzen Einnahmequellen beraubt
Und bei Free ist eben das Problem: Viele Kunden, naemlich die ohne o2 UMTS, haben garnichts von der Free-Flat. Und die anderen Kunden koennen Leechen ohne Ende und ohne das o2 daran was verdient.
Vernuneftig finde ich zum Beispiel die Tarifhaus Tarife
Bei der Datendrosselung faende ich so 256-384 KBit/s perfekt. Das waere noch schnell genug das z.B. Foren, Facebook, Instagram, Messaging mit Bildern, noch funktioniert, aber bandbreitenintensive Dienste wie Videostreaming unterbunden wird, bzw. man Streaming-Enthusiasten als Einnahmequelle behalten kann.
-
So sind die Geschmäcker verschieden.
Mich überzeugt Tarifhaus nicht, ist mir für meinen Geschmack einen Tacken zu teuer und hat keine faire Drosselung.
Es sei denn, ich bräuchte unbedingt eine Festnetznummer, was aber nicht der Fall ist.Free, als Quasi-Fullflat finde ich um länger interessanter,ist aber nach Listenpreis natürlich auch sehr teuer.
Vom reinen Listenpreis finde ich die Drillisch-Discounter am Interessantesten.
Da ich aber jetzt (Free)-verwöhnt bin, gibt mir das Konzept der harten Drosselung aber etwas zu denken.
Ich denke, ich werde bei Telefonica vor Vertragsablauf wieder handeln um den Tarif O2 Free, vielleicht dann mit 10 GB für einen günstigen Preis zu kriegen. :cool:
Wohingegen ich dir Recht gebe. Eine moderate Anhebung des Speedgrenze bei der Drosselung in den Einstiegstarifen, wäre ein ein interssantes Verkaufsargument.
Z.B. ein Simplytel für 6,49 € mit eine faire Drosserlung von 128 kb. und ein Simplytel 9,99 €-Tarif mit einer Drosselung von 256 kb wäre eine nette Sache.

-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Ich fühle mich doch nicht angegriffen. Ich kann nur nicht verstehen, wie man jede freie Sekunde das Handy benutzen muss. Egal welches Netz, es ist einfach nur dämlich.Nein, wenn dann sind deine komischen OT Kommentare samt passendem Pseudonym dämlich und was als Suchterkrankung betrachtet wird davon hast du auch keine Ahnung.
BTT:
Meine Erfahrung ist seitdem ich durch O2 von ehemals Eplus zwangsmigriert wurde sind die Datenraten oder Empfang besonders in der Innenstadt und HBF Gegend bei uns (Düsseldorf) schlechter geworden. Aber weder Vod. noch Tkom nützt mir was wenn die Leitung nach wenigen GB dicht ist und ich was größeres laden möchte. -
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Vom reinen Listenpreis finde ich die Drillisch-Discounter am Interessantesten.Klar ist Drillisch am guenstigsten. Und klar freut man sich erstmal ueber guenstige Preise.
Allerdings bin ich eben skeptisch ob mit solchen Tarifen der Anbieter genug Einnahmen generieren kann um einen vernuenftigen Support und einen vernuentigen Netzausbau zu betreiben.
-
Zitat
Allerdings bin ich eben skeptisch ob mit solchen Tarifen der Anbieter genug Einnahmen generieren kann um einen vernuenftigen Support und einen vernuentigen Netzausbau zu betreiben.Wenn ich das richtig verstehe wäre das O2 aber dann Schuld wenn die zu viele Netzkapazitäten an Drillisch verkauft hätten?
Ich bin auch bereit mehr zu zahlen...der Anbieter ist mir auch ziemlich egal...es geht um das was man braucht oder will und da kann ich mir finanziell zum Beispiel aktuell nicht solche Premium Tarife bei der Tkom leisten (Full Flat+Smartphone 200€ monatich)
Ich glaube im Focus(?) war vor ein paar Tagen wieder ein Vergleich der mal wieder aufzeigt wie extrem teuer mobiles Internet in DE immernoch ist im Vergleich zu den meisten anderen Ländern.
Problem bei O2 scheint auch immernoch das CSFB von 4G Datennetz auf 2G Sprachnetz zu machen.
Auch laut anderen Usern noch immer bestätigt/vorhanden. Das hatte ich zu Eplus Zeiten gar nicht erlebt.
Und O2 schweigt sich darüber aus....daher stimme ich "garbsener" da vollkommen zu. Scheiß Managment+Kommunikation ist ein großes Problem.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!